Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2025, 15:27
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Du verstehst nicht was ich meine.
Also: stell dir vor es gibt noch keine WRL oder Turniere international. Keiner kennt irgendeinen Spieler.
Jetzt führst du so etwas ein. Wie bestimmst du wer da mitspielen darf?
Darf Kantenklaus aus der kreisklasse D da mitmachen?
Nein, also wer darf es?
Irgendwelche hypothetische Szenarien - die sich aber in der Wirklichkeit gar nicht stellen - in den Raum zu werfen, lenkt gezielt vom eigentlichen Thema ab
Alt 06.01.2025, 15:34
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du blickst halt gar nix hanswurst. Es war ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.
Du brauchst irgendeine Regel wer überhaupt an der Pro Tour zugelassen wird. Darum geht es.
Alt 06.01.2025, 15:35
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Genau! Und meine Sicht ist. Auch wenn vieles nicht gut läuft bei der ITTF oder der WTT.
Die Schuld dort zu suchen (in der letzten Instanz) ist zu einfach. Es muss vorher eine faire Auswahl über Qualifikation geben und das auf nationaler Ebene und da kommen wir um eine begrenzende Quote nicht Drumherum. Wie bei jeden Bezirksmeisterschaft auch für (bei uns zum Beispiel) für die Süd badische qualifiziert wird. Und da wird kein Bezirk mit mehr Startern bevorzugt.
Dein Vergleich ist völlig lächerlich, da die gesetzten Spieler (Bluhm, Richter, Eise, Happek und Co) erst am zweiten Tag der BaWü am 19.01 zur Endrunde dazustoßen, während die Qualifikationsrunde am 18.01 gar nicht von allen Teilnehmern gespielt wird.

Es spielen alleine von Staig 5 Leute (Duffke, Prohaska, Richter, Worsik, Zech) bei der BaWü mit!

Du widersprichst dir selbst und merkst es gar nicht!

Geändert von HansWurst123 (06.01.2025 um 15:37 Uhr)
Alt 06.01.2025, 15:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das ist aber nicht die Endstation. Das wären in dem Vergleich die Deutschen Meisterschaften.
Nochmal beantworte die Frage:Wer darf auf die Pro Tour?!
Und wie gesagt eine Setzliste wurde schon vorgeschlagen aber was ist wenn du mittlerweile dann 10 Chinesen hast aber die nächsten 10 eigentlich immernoch spielen sollten (ist realistisch)?
Du beantwortest weder die Fragen noch hast du Lösungen.

Geändert von Alisko (06.01.2025 um 15:43 Uhr)
Alt 06.01.2025, 15:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Genau! Und meine Sicht ist. Auch wenn vieles nicht gut läuft bei der ITTF oder der WTT.
Die Schuld dort zu suchen (in der letzten Instanz) ist zu einfach. Es muss vorher eine faire Auswahl über Qualifikation geben und das auf nationaler Ebene und da kommen wir um eine begrenzende Quote nicht Drumherum. Wie bei jeden Bezirksmeisterschaft auch für (bei uns zum Beispiel) für die Süd badische qualifiziert wird. Und da wird kein Bezirk mit mehr Startern bevorzugt.
... und gibt es dort auch die Antrittspflicht für die besten Spieler der süd-badischen Rangliste die ansonsten Strafgeld zahlen müssen? Können sie die Spieler im Bezirk über ein Qualifikationsturnier des Bezirks qualifizieren oder geht das vor allem über die erzielten Ergebnisse höherrangiger Turniere, an denen ein Großteil der Spieler gar nicht teilnehmen kann?
Alt 06.01.2025, 15:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sorry Mithardemb das hab ich nicht ganz verstanden.
Pflicht natürlich nicht, aber wer nicht spielt qualifiziert sich natürlich nicht weiter.

Aber ich streite ja auch nicht vorrangig darüber. Ich probiere nochmal zu sagen mir geht es um die Zulassung. Und entweder haben alle jede Chance wie im Tennis oder es geht über nationale Qulifikation (meiner Meinung nach mit Quote). Ob dann der Verband entscheidet, interne Turniere, Trainer oder oder ist halt Länder Sache.
Alt 06.01.2025, 15:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aber ich streite ja auch nicht vorrangig darüber. Ich probiere nochmal zu sagen mir geht es um die Zulassung. Und entweder haben alle jede Chance wie im Tennis oder es geht über nationale Qulifikation (meiner Meinung nach mit Quote). Ob dann der Verband entscheidet, interne Turniere, Trainer oder oder ist halt Länder Sache.
Ich habe es mal fett hervorhoben - nationale Qualifikation - beim WTT haben wir aber das ganze über eine internationale Qualifikation bei dem ein Teil der Spieler ausgeschlossen ist. Das ist der springende Punkt.
Alt 06.01.2025, 15:58
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Alisko
Bisher bist Du mir immer durch eine gute Auffassung und durch eine ausgewogenen Argumentationen aufgefallen. Ich gehe deswegen nach wie vor davon aus, dass Du einen Punkt (den Entscheidenden) immer noch nicht begriffen hast. Deswegen wäre es hilfreich, wenn Du einmal sagst, ob Du da bei uns bist. Und hier wäre es hilfreich, in die Problemanalyse nicht schon irgendwelche Lösungen zu implizieren.

Sind wir uns einig, dass ein chinesischer Spieler aus der zweiten Reihe keine Chance hat, in der Weltrangliste nach vorne zu kommen, egal wie gut er ist, es sei denn der chinesische Verband sagt einem der Spitzenspieler, er darf bei einem Turnier nicht spielen, obwohl der dort durch Nichtstart hart mit (defacto) Punktabzug bestraft wird?
Alt 06.01.2025, 16:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja bin ich dabei, verstehe ich.
Alt 06.01.2025, 16:25
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann verstehe ich noch nicht, wie Du das Problem lösen willst. Einerseits möchtest Du die Länderquote behalten (da sind die meisten ja bei Dir), andererseits möchtest du weiterhin eine 100% Startpflicht. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »