|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Hallo zusammen,
nachdem das Thema doch mehr Diskussionen als gedacht herbeigerufen hat, ist heute für den Hamburger TTV eine eigene "Regelung und Empfehlung" veröffentlicht worden: https://www.tt-maximus.de/pdpages/tt...lstart_end.pdf Kurzzusammenfassung für den Start ab 31.8.: -Keine Doppel, alle 12 Einzel werden gespielt -Kein Seitenwechsel -Tisch putzen nach jedem Spiel -Alle Spieler, die nicht spielen, müssen eine Maske tragen -Dokumentationspflicht über alle Anwesenden -Vorherige Abstimmung über Hallensituation mit dem Gegner (Umkleide, Dusche, Besucher...) Das wird stressig... |
|
|||
|
|||
So wie ich die Diskussion hier verfolge, geht es aber weniger drum, ob die Spieler Angst haben und mehr darum, ob ich mich beispielsweise nach einem anstrengenden Fünfsatzspiel eine Stunde bei 40 Grad mit Maske hinsetzen möchte. Wenn man sich entscheidet, spielen zu wollen, dann sollte man auch in der Konsequenz alle jetzt gültigen und künftig eintretenden Maßnahmen akzeptieren können. Wenn Leute sich zunehmend dafür entscheiden, spielen zu wollen aber nicht bereit sind, solche Maßnahmen mitzutragen, wird die Spielzeit in einem gigantischen Chaos enden.
|
|
|||
|
|||
Da hast du Recht, dass gilt aber für nicht nur für TT sondern für jegliche Kontakte sei es im Privaten oder auf der Arbeit.
|
|
|||
|
|||
Gibt es Untersuchungen, wie viele Sportler an dem Virus erkrankt (nicht infiziert) sind? Ich lese von "infizierten" Fußballern und Tennisspielern, aber danach ist Funkstille. D.h., es gab keine Krankheitsverläufe.
Hart gesprochen, die Möglichkeit, beim Sport an Corona zu sterben, ist wesentlich geringer, als an Verkehrsunfällen bei der Anreise, an Kreislaufversagen oder anderen Krankheiten. Und die Hauptgruppe der an(?) oder mit(?) Corona Verstorbenen liegt bei weit über 60 Jahren mit diversen Vorerkrankungen. Und diese werden wohl beim Tischtennis oder anderen Sportarten seltener angetroffen. Abstand und Hygiene sind sinnvoll und sollten eingehalten werden. Im Sport und im Alltag. Ich fühle mich auf jeden Fall in unserer Sporthalle sicherer als bei EDEKA an der Kasse oder im Gewusel in der City. |
|
|||
|
|||
Der DTTB hat zumindest auf der Startseite reagiert:
Hinweis in eigener Sache zum Schutzkonzept Unter dem Vorbehalt der Übernahme durch die zuständigen staatlichen Stellen sind alle als „Maßnahmen“ gekennzeichneten Inhalte dieses Schutz- und Handlungskonzeptes verbindlich. Davon abweichende Bestimmungen der staatlichen Behörden gelten jedoch stets vorrangig. Ein Gespräch mit dem Generalsekretär Herr Vatheuer steht heute noch an |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gestern hat ein Forscher bei Markus Lanz gesagt, das Risiko, an Corona zu sterben wäre etwa so hoch wie bei einem Flug zum Mond oder als Soldat beim Einsatz im Irakkrieg. Das Risiko beim Autofahren ist im Vergleich etwa 100.000 mal geringer. Aktuell geht man davon aus, dass bis 60% der Infizierten monatelange oder dauerhafte Schäden behalten werden. Das ist das eigentliche Problem, nicht die Toten. Geändert von schlafschaf (20.08.2020 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Endlich mal Posts, die auch mal etwas Optimismus verstreuen u. nicht nur Jammerei. Machen wir das Beste draus. Ohne Doppel zu spielen, evtl nicht die Seiten zu tauschen etc., ist in meinen Augen das Sinnvollste u. sollte auch die etwas Vorsichtigeren animieren an den Tisch zu gehen. Lasst uns etwas mehr Aufwand leisten als gewohnt, aber wir spielen dafür Tischtennis. Mit einer gewissen Selbstdisziplin schaffen wir das.
|
|
|||
|
|||
Wie löst ihr das Problem mit den Fahrgemeinschaften? Mit 6 Autos zu fahren ist ja genauso blödsinnig wie mit mehreren Leuten ohne Abstand in einem Auto. Wir werden es wohl so handhaben, dass wir mit 2-3 Autos fahren und außer dem Fahrer alle anderen eine Maske anziehen. Wie sind in euren Vereinen die Überlegungen dazu?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 3000 Verkehrstoten letztes Jahr müssten es nach dieser Rechnung ja schon 150 Mio Tote in Deutschland sein, wenn man von einem halben Jahr Pandemiedauer ausgeht, schwer bei 80 Mio Einwohnern... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich fahre einige tausend mal pro Jahr und ich gehe nicht davon aus, dass ich entweder nie oder immer einen Unfall habe. Offenbar hab ich mehr gedacht als du... Tödliche Corona-Infektion: 1:500 Tödlicher Autounfall: 1:7.000.000 Bei 20,4 Milliarden Autofahrten pro Jahr gäbe es in Deutschland 25,5 Millionen Tote falls Autofahren so gefährlich wäre wie Corona. Nur mal so als Info weil ich gelesen habe, dass einige geschrieben haben, dann soll man sich zuhause einsperren und auch kein Auto mehr fahren. Der Vergleich hinkt etwas. Geändert von schlafschaf (20.08.2020 um 11:38 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|