Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2021, 10:52
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von spinandspeed Beitrag anzeigen
Ein Vergleich mit der Saison vor 10 Jahren - 2011/12

Düsseldorf:
Boll
Süß
Jakab
Baum

Diese Saison:

Boll
Kallberg
Karlsson
Walther
Achanta

Erg. Düsseldorf diese Saison definitiv stärker.
Da sehe ich Düsseldorf von vor 10 Jahren stärker. Was meinst du, was ein Boll von vor 10 Jahren mit Boll und Källberg von heute machen würde? Und die Mannschaft belegte mit Boll, Baum und Süß Platz 1-3 bei den EM im Einzel und auch 2011 noch Platz 1 und 2.
Man vergisst immer bei solchen Vergleichen, dass vor 10 Jahren die Spieler noch auf einem ganz anderen Niveau waren.

Auch Adrian Crisan war 2012 bei den EM im Halbfinale und bei Olympia im Viertelfinale. Das kann man durchaus mit Falck vergleichen.
Alt 28.02.2021, 10:57
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Offiziell heißt der U23 Kader ja auch nicht U23 Kader sondern Anschlusskader.
Dort ist er weiterhin Mitglied.
Allerdings auch Spieler wie Kirill Fadeev und Benno Oehme die auf einem ähnlichen Level wie Nils sein müssten.

https://www.tischtennis.de/kader.html
Nils Hohmeier wird dann Mitglied der neuen Trainingsgruppe von Grujic in Grenzau sein ? bspw Benno Oehme aus dem gleichen Kader trainiert im DTTZ. Nils Trainingsmittelpunkt wird Grenzau ?
Alt 28.02.2021, 11:31
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Da sehe ich Düsseldorf von vor 10 Jahren stärker. Was meinst du, was ein Boll von vor 10 Jahren mit Boll und Källberg von heute machen würde? Und die Mannschaft belegte mit Boll, Baum und Süß Platz 1-3 bei den EM im Einzel und auch 2011 noch Platz 1 und 2.
Man vergisst immer bei solchen Vergleichen, dass vor 10 Jahren die Spieler noch auf einem ganz anderen Niveau waren.

Auch Adrian Crisan war 2012 bei den EM im Halbfinale und bei Olympia im Viertelfinale. Das kann man durchaus mit Falck vergleichen.
Das sehe ich absolut genauso. Auch ein Monteiro und Tokic waren damals noch auf einem ganz anderen Niveau. Und Herne war so schlecht nicht.

Düsseldorf ist heute etwas schwächer, Bremen auch, Grenzau und Fulda finde ich heute deutlich schwächer. Wie kommst du denn bei Fulda auf ebenbürtig, spinandspeed?
Wang Xi > Aruna
Svensson = Filus
Waldner > Meng

Ich stimme aber zu, dass ich auch keinen Qualitätsabfall erkennen kann, wenn ich mir die Liga als Ganzes anschaue.
Alt 28.02.2021, 11:36
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Route 66 Beitrag anzeigen
Nils Hohmeier wird dann Mitglied der neuen Trainingsgruppe von Grujic in Grenzau sein ? bspw Benno Oehme aus dem gleichen Kader trainiert im DTTZ. Nils Trainingsmittelpunkt wird Grenzau ?
Nein soweit ich weiß wird von den aktuell sicheren Spielern für die nächste Saison (wu, pletea, hohmeier) nur Wu zur festen Trainingsgruppe in Grenzau gehören
Alt 28.02.2021, 12:02
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Ich glaube nicht, dass Boll vor 10 Jahren so viel besser war. Das Spiel hat sich immer weiterentwickelt und auch er hat sich immer wieder neu angepasst. Man soll den Boll von Ulm nicht als Maßstab für heute nehmen. Der war verletzt und Trainingsrückstand etc. Aber ist er fit, dann ist nach wie vor ein absoluter Top 10 Mann. Schlägt dann auch einen Calderano zb wie im Pokal.

Die aktuelle Mannschaft ist schon auf jeden Fall besser als die damalige, allein schon weil sich Tischtennis immer weiterentwickelt hat.
Alt 28.02.2021, 12:38
FrankieE FrankieE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FrankieE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich denke, Max, Dein Vergleich hinkt etwas. Natürlich hat sich Tischtennis weiterentwickelt und ist schneller und noch athletischer geworden.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich nach der Stärke in der jeweiligen Zeit orientieren sollte und diese miteinander vergleicht. Ich habe diesbezüglich jetzt nicht recherchiert.

Allerdings würde ich sagen, dass Boll zur damaligen Zeit in der Weltspitze besser dastand, als er es heute tut, auch wenn er fit ist. Auch wenn er in heutigem fitten Zustand den Boll von damals vielleicht schlagen würde, ist das kein Indiz dafür, dass die Mannschaft heute stärker ist.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine! :-)
Alt 28.02.2021, 13:53
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und man verschlechtert sich nochmals massiv wenn mit calderano der ranghöchste spieler der liga und mit lebesson ein ex europameister die liga verlässt und sie noch nichtmal ansatzweise ersetzt werden.
Vor der Saison hast du noch so über Lebesson geurteilt:
Zitat:
Lebesson und apolonia haben die 30 auch schon längst überschritten...
Lebesson hat nach seinem eintagsfliegensieg bei der em vor 4 jahren nicht mehr viel auf die reihe gebracht..
Also sollte es eigentlich kein Verlust für die Liga sein, es sei denn du hast dich getäuscht im letzten Jahr mit deiner Aussage.

Mir wird Lebesson nicht fehlen. Sein Spiel ist nicht schön anzuschauen und sonderlich sympathisch kommt er auch nicht rüber. Meiner Meinung nach bekommt die Liga dafür mit Wu auch gleichwertigen Ersatz.

Zitat:
Die ochsen müssen hugo ziehen lassen und noch immer ist nichts von einem neuen Spieler bekannt. Sie werden doch wohl nicht ernsthaft lediglich mit gauzy umd der youngsterriege auflaufen das wäre ein immenser Einbruch.
Du hast das Konzept von Ochsenhausen, was sie bereits seit vielen Jahren betreiben, anscheinend noch immer nicht verstanden.
Sie bilden junge Spieler aus, die talentiertesten dürfen in ihrer Mannschaft spielen, um in einigen Jahren die stärksten Spieler Europas in ihren Reihen zu haben. Mit Gauzy und Calderano die 2013 bzw. 2014 als Talente kamen, waren zwei Spieler bis in dieser Saison bei ihnen (Gauzy wird ja auch weiterhin bleiben), ähnlich also wie jetzt Kulczycki und Kubik. In den letzten Jahren haben sich Gauzy und Calderano zu Führungspersönlichkeiten entwickelt, die sich absolut mit dem Klub identifizieren. Auch ein Pitchford oder Dyas haben sich dort prächtig entwickelt. Ochsenhausen ist kein Klub der ständig die Titel im Auge hat und auch kein Klub der auf Biegen und Brechen seine fertig entwickelten Talente halten möchte. Diese bleiben in einem freundschaftlichen Verhältnis spielen aber, wenn irgendwo das große Geld winkt, woanders und bei Ochsenhausen bekommen neue Jungs die Chance.
Fertige Spieler kaufen ist keine Kunst (wie das z.b. Orenburg macht), das was allerdings Ochsenhausen macht schon.
Nur weil du den Anspruch hast, das Ochsenhausen mit einer starken Mannschaft antreten muss, müssen sie es selbst noch lange nicht haben.

Zitat:
grenzaus neuzugang wu steht jenseits der 200 der in der welt auch wenn er besser ist als er der rang aussagt aber das ist auch nur bestenfalls ein durchschnittsmann in der liga. was höherwertiges ist immernoch nicht gekommen und ich befürchte daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Ähnliche Aussage im letzten Jahr zu Lebesson, jetzt fehlt er dir anscheinend plötzlich wo sein Abgang verkündet wird.
Genauso wirst du dann wahrscheinlich wieder jammern wenn irgendwann sich Wu aus der Liga verabschiedet.

Zitat:
pistej kommt nun doch nicht selbst italien hat wohl auch schon mehr geld als manch einer in der liga.
Was für eine Aussage
Logisch gibt es in Italien vereinzelte Vereine die mehr Geld zur Verfügung haben, als bei uns die finanzschwächsten TTBL-Vereine. Aus welchem Grund sollte es denn nicht so sein?

Zitat:
wenn dann vielleicht sogar auch noch kara bleiben sollte dann wirds allmählich richtig unlustig in der liga er hat längst seinen zenit überschreiten.
Wenn man sich immer nur die Ergebnisse anschaut, kann ich mir gut vorstellen das man an Kara nichts positives findet. Du solltest aber mitbekommen haben, das Kara eine weitaus größere Fangemeinde hat, als z.b. ein Lebesson der zwar postiv spielt, aber bei weitem nicht so attraktiv.
Kara macht die Liga attraktiver und bringt mehr Zuschauer (in der Halle und an den Bildschirmen).
Leider wird er aber zu 90% im nächsten Jahr nicht mehr in der Liga aufschlagen.

Zitat:
dass bremen offenbar nicht in der lage ist bessere spieler wie szocs 0:9 bilanz und aguirre 1:12 zu bekommen ist auch eine katastrophe und offenbart in welch einem dilemma die liga steckt.
Du musst über den Tellerrand schauen. Das Bremen sicherlich finanziell nicht die Möglichkeiten hat viel bessere Spieler als die beiden zu finden, sollte zu verstehen sein. Etwas bessere oder auch Spieler mit mehr potenzial hätten sie sicherlich aber für ähnliches Geld gefunden. Aber Bremen hat eine eigene Trainingsgruppe. Denen ist es wichtig das ihre Spieler, (Falck ist ne Ausnahme) in ihrer Trainingsgruppe trainieren. Doch nicht jeder Spieler ist bereit seine Trainingsgruppe und damit auch seinen Lebensmittelpunkt zu wechseln, wenn sie nicht plötzlich viel mehr verdienen (bzw. für das Training ausgeben müssen) als im jetzigen Verein und Trainingsgruppe.

Zitat:
bad königshofen bekommt grebnev ist mir zwar allemal noch lieber als ein vogelwilder salifou aber spürbar besser wirds dadurch natürlich auch noch nicht werden.
Warum soll denn Bad Königshofen auch aufrüsten? Erstens fehlt gerade ihnen einiges an Zuschauereinnahmen (hatten immer eine starke Kulisse) und zweitens haben sie eine tolle Saison gespielt. Warum sollten sie denn aufrüsten wollen? Mit Grebnev haben sie ein tolles Talent (ähnlich wie damals Jorgic) verpflichtet, das in 2 - 3 Jahren schon der beste Spieler im Team sein könnte.

Zitat:
grünwettersbach verliert an klasse ric kann dang nicht gleichwertig ersetzen.
Im Dezember meintest du noch das Dang, Ric nicht gleichwertig ersetzen kann.
Zitat:
timo 3:1
karlsson 6:1
ric 5:1
källberg 10:1
bilanz dang qiu 6:3
wo sollte er denn da spielen?..... macht somit keinen sinn wenn sich dd nicht verschlechtern möchte wovon man vom grundsatz her zumindest mal nicht ausgehen sollte...
Jetzt ist also plötzlich Ric in deinen Augen schlechter.
Da hast du dich wohl im Dezember geirrt.

Meiner Meinung nach ist Ric auch kein gleichwertiger Ersatz für Dang. Er hat zwar mehr Talent als Dang, aber in den letzten Jahren hat Dang trotzdem ein weitaus bessere Entwicklung genommen. Damit war er für einen kleinen Verein wie Grünwettersbach nicht mehr zu halten. Trotzdem stark wie sie ihn aufgebaut und immer an ihm geglaubt haben. Wäre Turbo dort Manager gewesen wäre er nach einem Jahr in die 2. Liga abgeschoben worden.
Zitat:
Zitat von Turbo im Jahr 2018 zu Dang
rein sportlich erfüllt er aber nicht die richtlinien in der ttbl...
ich sehe ihn perspektivisch auch nur in der 2.liga in frickenhausen...
Zitat:
Neu-ulm gibt lebesson ab und holt katsman und sgouropoulos eine immense Verschlechterung wiedermal auf dem Rücken eines nachwuchsförderkonzepts. Wenn die Mittel und Möglichkeiten ausgehen und man bisweilen ttbl untaugliche youngsters holt und das auch noch so außen verkauft ist das eine Farce.
Hier gibt es parallelen zu Bremen und Ochsenhausen die man nur versteht wenn man über den Tellerrand hinaus schaut.
Mazunov hat eine kleine Trainingsgruppe in Neu-Ulm aufgebaut und er ist jemand der Nachweislich junge Talente aufbauen kann.
Deshalb hat Neu-Ulm natürlich nach Spielern gesucht die sowohl in der Trainingsgruppe bei ihnen trainieren möchten, als auch noch entwicklungsfähig sind. Katsman war ja bereits in der Trainingsgruppe und Sgouropoulos wird dort dem Vernehmen nach in Zukunft trainieren.
Die Vision, die Spieler stärker zu machen um mit ihnen in ein paar Jahren die Play-Offs anzugreifen, finde ich besser als jetzt Geld zu verbrennen für fertige Spieler und mit denen jetzt schon die Play-Offs zu schaffen. Mit Apolonia bleibt ja ein "fertiger" Spieler der das junge Team anführen soll.
Ich freue mich auf das junge Team aber hoffe das auch alle auf ihre Einsätze kommen.

Zitat:
Desweiteren
bad homburg wird wohl auch nicht entscheidend besser werden das liegt doch auch auf der hand mit einem mickrigen geldbeutel kannst du eben auch nur mickrig einkaufen.
Hast du ja gut erkannt. Ich denke Bad Homburg ist einer der Vereine die am bemühtesten in der Sponsorenaquise sind. Sie haben keinen großen Sponsor oder auch kein Gönner in der Hinterhand sondern müssen das interessante Projekt, das durch den Einstieg von Hampl ja nochmals interessanter wird, irgendwie durch viele kleine bis mittelgroße Sponsoren stemmen.
Respekt das sie sich so viel Aufwand machen.
Freue mich auf das erneut junge Team in der nächsten Saison. In dieser Saison waren sie aus der Sicht von vielen eine Bereicherung für die Liga.

Zitat:
es bringt im übrigen auch rein gar nichts wenn man dann immer ganz automatisch argumentiert welche liga in europa denn stärker sei. das ist kein maßstab das europäische tischtennis liegt eben weitesgehend in schutt und asche.
Wenn du es so siehst, dann verfolge doch bitte die TTBL einfach nicht mehr und lass uns mit deinen sinnlosen zum Teil immer wieder wiederholenden zum anderen Teil widersprechenden Analysen in Ruh.

Zitat:
man muss unerbittlich den kampf gegen die wtt-series aufnehmen auch wenn es ein kampf gegen windmühlen sein mag doch verlierst man ihn geht die liga über kurz oder lang vor die hunde.
So lange es in der TTBL keine Weltranglistenpunkte gibt, wird es nie einen Kampf auf Augenhöhe geben.
Weltranglistenpunkte sind einfach unglaublich wichtig für die meisten Profispieler, in den meisten anderen Dingen ist die TTBL der WTT überlegen.

Geändert von TT-Hannes (28.02.2021 um 14:24 Uhr)
Alt 28.02.2021, 14:42
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Das sehe ich absolut genauso. Auch ein Monteiro und Tokic waren damals noch auf einem ganz anderen Niveau. Und Herne war so schlecht nicht.

Düsseldorf ist heute etwas schwächer, Bremen auch, Grenzau und Fulda finde ich heute deutlich schwächer. Wie kommst du denn bei Fulda auf ebenbürtig, spinandspeed?
Wang Xi > Aruna
Svensson = Filus
Waldner > Meng

Ich stimme aber zu, dass ich auch keinen Qualitätsabfall erkennen kann, wenn ich mir die Liga als Ganzes anschaue.

Zu Düsseldorf: Ja, kann man so sehen. Ich betrachte Boll in Relation zur Liga und da gewinnt er heute wie vor 10 Jahren praktisch alles. Baum und Süß haben auch nicht die Bilanzen gespielt, die ein Källberg diese Saison spielt. Aber, wie gesagt: Das kann man mit guten Gründen anders bewerten.

Fulda:
Wang Xi stärker als Aruna, stimmt. Filus finde ich stärker als Svensson, auch wenn es diese Saison etwas hapern mag.
Waldner und Meng nehmen sich für mich nicht viel. Waldner damals Bilanz 6:16, Meng steht jetzt in der RR 2:8 - allerdings bei einem Spielsystem, bei dem er immer gegen 1 verscherbelt wird. Waldner hatte da für ihn bessere Gegner.

Unabhängig von konkreten Mannschaften ging es mir darum aufzuzeigen, dass die TTBL keinesfalls auf dem absteigenden Ast ist.
Alt 28.02.2021, 18:40
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen

In Polen wechselt Zatowka zu Kolping Jaroslaw
Zatowka war diese Saison bereits bei SOKOŁÓW S.A. Jarosław und wechselt für die nächste Saison zu DOJLIDY Białystok.
Alt 28.02.2021, 21:32
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke, dann hab ich wohl was falsch verstanden oder falsch gesagt bekommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »