|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Man vergisst immer bei solchen Vergleichen, dass vor 10 Jahren die Spieler noch auf einem ganz anderen Niveau waren. Auch Adrian Crisan war 2012 bei den EM im Halbfinale und bei Olympia im Viertelfinale. Das kann man durchaus mit Falck vergleichen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Düsseldorf ist heute etwas schwächer, Bremen auch, Grenzau und Fulda finde ich heute deutlich schwächer. Wie kommst du denn bei Fulda auf ebenbürtig, spinandspeed? Wang Xi > Aruna Svensson = Filus Waldner > Meng Ich stimme aber zu, dass ich auch keinen Qualitätsabfall erkennen kann, wenn ich mir die Liga als Ganzes anschaue. |
|
|
||||
|
||||
|
Nein soweit ich weiß wird von den aktuell sicheren Spielern für die nächste Saison (wu, pletea, hohmeier) nur Wu zur festen Trainingsgruppe in Grenzau gehören
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass Boll vor 10 Jahren so viel besser war. Das Spiel hat sich immer weiterentwickelt und auch er hat sich immer wieder neu angepasst. Man soll den Boll von Ulm nicht als Maßstab für heute nehmen. Der war verletzt und Trainingsrückstand etc. Aber ist er fit, dann ist nach wie vor ein absoluter Top 10 Mann. Schlägt dann auch einen Calderano zb wie im Pokal.
Die aktuelle Mannschaft ist schon auf jeden Fall besser als die damalige, allein schon weil sich Tischtennis immer weiterentwickelt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, ich denke, Max, Dein Vergleich hinkt etwas. Natürlich hat sich Tischtennis weiterentwickelt und ist schneller und noch athletischer geworden.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich nach der Stärke in der jeweiligen Zeit orientieren sollte und diese miteinander vergleicht. Ich habe diesbezüglich jetzt nicht recherchiert. Allerdings würde ich sagen, dass Boll zur damaligen Zeit in der Weltspitze besser dastand, als er es heute tut, auch wenn er fit ist. Auch wenn er in heutigem fitten Zustand den Boll von damals vielleicht schlagen würde, ist das kein Indiz dafür, dass die Mannschaft heute stärker ist. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine! :-) |
|
|
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Mir wird Lebesson nicht fehlen. Sein Spiel ist nicht schön anzuschauen und sonderlich sympathisch kommt er auch nicht rüber. Meiner Meinung nach bekommt die Liga dafür mit Wu auch gleichwertigen Ersatz. Zitat:
Sie bilden junge Spieler aus, die talentiertesten dürfen in ihrer Mannschaft spielen, um in einigen Jahren die stärksten Spieler Europas in ihren Reihen zu haben. Mit Gauzy und Calderano die 2013 bzw. 2014 als Talente kamen, waren zwei Spieler bis in dieser Saison bei ihnen (Gauzy wird ja auch weiterhin bleiben), ähnlich also wie jetzt Kulczycki und Kubik. In den letzten Jahren haben sich Gauzy und Calderano zu Führungspersönlichkeiten entwickelt, die sich absolut mit dem Klub identifizieren. Auch ein Pitchford oder Dyas haben sich dort prächtig entwickelt. Ochsenhausen ist kein Klub der ständig die Titel im Auge hat und auch kein Klub der auf Biegen und Brechen seine fertig entwickelten Talente halten möchte. Diese bleiben in einem freundschaftlichen Verhältnis spielen aber, wenn irgendwo das große Geld winkt, woanders und bei Ochsenhausen bekommen neue Jungs die Chance. Fertige Spieler kaufen ist keine Kunst (wie das z.b. Orenburg macht), das was allerdings Ochsenhausen macht schon. Nur weil du den Anspruch hast, das Ochsenhausen mit einer starken Mannschaft antreten muss, müssen sie es selbst noch lange nicht haben. Zitat:
![]() Genauso wirst du dann wahrscheinlich wieder jammern wenn irgendwann sich Wu aus der Liga verabschiedet. Zitat:
![]() ![]() ![]() Logisch gibt es in Italien vereinzelte Vereine die mehr Geld zur Verfügung haben, als bei uns die finanzschwächsten TTBL-Vereine. Aus welchem Grund sollte es denn nicht so sein? Zitat:
Du solltest aber mitbekommen haben, das Kara eine weitaus größere Fangemeinde hat, als z.b. ein Lebesson der zwar postiv spielt, aber bei weitem nicht so attraktiv. Kara macht die Liga attraktiver und bringt mehr Zuschauer (in der Halle und an den Bildschirmen). Leider wird er aber zu 90% im nächsten Jahr nicht mehr in der Liga aufschlagen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Da hast du dich wohl im Dezember geirrt. ![]() Meiner Meinung nach ist Ric auch kein gleichwertiger Ersatz für Dang. Er hat zwar mehr Talent als Dang, aber in den letzten Jahren hat Dang trotzdem ein weitaus bessere Entwicklung genommen. Damit war er für einen kleinen Verein wie Grünwettersbach nicht mehr zu halten. Trotzdem stark wie sie ihn aufgebaut und immer an ihm geglaubt haben. Wäre Turbo dort Manager gewesen wäre er nach einem Jahr in die 2. Liga abgeschoben worden. Zitat:
Zitat:
Mazunov hat eine kleine Trainingsgruppe in Neu-Ulm aufgebaut und er ist jemand der Nachweislich junge Talente aufbauen kann. Deshalb hat Neu-Ulm natürlich nach Spielern gesucht die sowohl in der Trainingsgruppe bei ihnen trainieren möchten, als auch noch entwicklungsfähig sind. Katsman war ja bereits in der Trainingsgruppe und Sgouropoulos wird dort dem Vernehmen nach in Zukunft trainieren. Die Vision, die Spieler stärker zu machen um mit ihnen in ein paar Jahren die Play-Offs anzugreifen, finde ich besser als jetzt Geld zu verbrennen für fertige Spieler und mit denen jetzt schon die Play-Offs zu schaffen. Mit Apolonia bleibt ja ein "fertiger" Spieler der das junge Team anführen soll. Ich freue mich auf das junge Team aber hoffe das auch alle auf ihre Einsätze kommen. Zitat:
Respekt das sie sich so viel Aufwand machen. Freue mich auf das erneut junge Team in der nächsten Saison. In dieser Saison waren sie aus der Sicht von vielen eine Bereicherung für die Liga. ![]() Zitat:
Zitat:
Weltranglistenpunkte sind einfach unglaublich wichtig für die meisten Profispieler, in den meisten anderen Dingen ist die TTBL der WTT überlegen. Geändert von TT-Hannes (28.02.2021 um 14:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu Düsseldorf: Ja, kann man so sehen. Ich betrachte Boll in Relation zur Liga und da gewinnt er heute wie vor 10 Jahren praktisch alles. Baum und Süß haben auch nicht die Bilanzen gespielt, die ein Källberg diese Saison spielt. Aber, wie gesagt: Das kann man mit guten Gründen anders bewerten. Fulda: Wang Xi stärker als Aruna, stimmt. Filus finde ich stärker als Svensson, auch wenn es diese Saison etwas hapern mag. Waldner und Meng nehmen sich für mich nicht viel. Waldner damals Bilanz 6:16, Meng steht jetzt in der RR 2:8 - allerdings bei einem Spielsystem, bei dem er immer gegen 1 verscherbelt wird. Waldner hatte da für ihn bessere Gegner. Unabhängig von konkreten Mannschaften ging es mir darum aufzuzeigen, dass die TTBL keinesfalls auf dem absteigenden Ast ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zatowka war diese Saison bereits bei SOKOŁÓW S.A. Jarosław und wechselt für die nächste Saison zu DOJLIDY Białystok.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, dann hab ich wohl was falsch verstanden oder falsch gesagt bekommen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|