Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2021, 10:31
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chris6 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Richtig - dumm nur dass es für kleine Vereine bedeutet Mannschaften zu verlieren weil sie nicht die erforderlcihe Anzahl von Stammspielern mehr aufbringen können
Ja, aber auch hier wieder....Was ist wichtiger für Dich? Das bestehen der Mannschaften in deinem Tischtennisverein oder deine Gesundheit? Entscheide selbst?

Mit erscheint meine Absicherung durch Impfung ausreichend und ich spiele weiter. Aber wenn nicht mehr genug Mitspieler zusammen kommen, dann lass ich es halt. Ist ja auch nur Tischtennis.
Alt 04.12.2021, 11:20
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Meine und aller Gesundheit gehen vor - offenbar nur nicht beim Verband.

Die "Absicherung" durch Impfen ist eben nicht 100%.

(Und demnächst wird wieder beklagt dass die Anzahl der Mannschaften so dramatisch abnimmt - schizophren ist das)
Alt 04.12.2021, 14:26
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich frage mich, wo ihr den Optimismus hernehmt, von einer Rückrunde zu schreiben. Ich hoffe, dass in 2022 wenigstens die Vorrunde inklusive Relegation zu Ende gebracht werden kann.
Alt 04.12.2021, 14:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Davon gehe ich auch aus. Die spiele der rr ( bis auf evtl ol aufwärts) werden deutschlandweit gestrichen weil vermutlich bis Februar nichts geht . Und dann reicht Die Zeit dafür nicht mehr aber noch um die ausgefallenen spiele der vr nachholen kann und im Mai dann noch evtl notwendige Relegationen.
Alt 04.12.2021, 14:48
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chris6 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Meine und aller Gesundheit gehen vor - offenbar nur nicht beim Verband.

Die "Absicherung" durch Impfen ist eben nicht 100%.

(Und demnächst wird wieder beklagt dass die Anzahl der Mannschaften so dramatisch abnimmt - schizophren ist das)
Es gibt nur wenige Dinge, die so richtig 100% sicher sind. Zum Beispiel der Verlauf der Sonne ist da vorne dabei. Tischtennis war noch nie 100% sicher. Du konntest Dich mit Grippe infizieren zum Beispiel.

Ich finde man darf nicht dem Verband hier die Schuld geben. In Hessen finde ich es gut, daß die Vorrunde zu Ende gespielt wird. Aus meiner Sicht zu verantworten. Wenn Vereine/Spieler das nicht hinbekommen, dann ist das halt so. Wenn diese Spieler dann ganz aufhören, dann ist das ihre Entscheidung. Denn wer sein Tischtennishobby wirklich liebt, der fängt wieder an, wenn er persönlich seine Gesundheit wieder als sicher ansieht.

Die Verbände machen sicher nicht alles perfekt, aber man kann ihnen nicht alles anlasten.
Alt 04.12.2021, 16:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich habe im WTTV gerade mal nachgeguckt

Auf WTTV Ebene also NRWL VL und LL Herren Damen und Jugend gibt es ca 30 Gruppen. morgen ist der letzte reguläre Spieltag. Danach sind noch 29 Spiele auf diesen Ebenen als nachverlegt noch offen. Also im Schnitt ein Spiel je Gruppe was noch (irgendwann) nachzuholen wäre, falls man ab Montag pausieren würde.
Die meisten Spiele sind bis zum 12. erledigt.
Wenn der WTTV also noch eine Woche durchzieht hat man die VR komplett fertig auf Verbandsebene.
IM Bezirk sieht es ähnlich aus. In den Kreisen sogar noch besser. da gibt es kaum noch Spiele die nach dem 5.12.verlegt sind (im Verhältnis zu den Gruppen)
Alt 04.12.2021, 20:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von chris6 Beitrag anzeigen
Es gibt nur wenige Dinge, die so richtig 100% sicher sind. Zum Beispiel der Verlauf der Sonne ist da vorne dabei. Sorry - Witzbold Tischtennis war noch nie 100% sicher. Du konntest Dich mit Grippe infizieren zum Beispiel. Grippe mit Coriona zu vergleichen -> Chuzpe

Ich finde man darf nicht dem Verband hier die Schuld geben. In Hessen finde ich es gut, daß die Vorrunde zu Ende gespielt wird. Aus meiner Sicht zu verantworten. Wenn Vereine/Spieler das nicht hinbekommen, dann ist das halt so. Wenn diese Spieler dann ganz aufhören, dann ist das ihre Entscheidung. Denn wer sein Tischtennishobby wirklich liebt, der fängt wieder an, wenn er persönlich seine Gesundheit wieder als sicher ansieht.

Die Verbände machen sicher nicht alles perfekt, aber man kann ihnen nicht alles anlasten.
Man kann dem HTTV schon anlasten angesichts der dramatischen Zahlen nicht abzubrechen (ein "Rekord" nach dem anderen bezüglich Infektionen und Hospitalisierung) - meine Meinung.

Geändert von tt-trommler (04.12.2021 um 20:17 Uhr)
Alt 04.12.2021, 22:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

und so nebenbei - schau Dir mal an wie die Mannschaften ab Bezirksebene antreten - was führt hier zu einem sportlichen Ergebnis ?
Nur mit extrem rosaroter Brille kann man das so sehen
Das wars jetzt zu dem Thema
Alt 06.12.2021, 06:33
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei den vielen Verbänden ist eines aber bemerkbar, jeder verantwortet seinen Bereich selber. Das ist leider fatal und führt zu sehr unterschiedlichen Einschätzungen. Es sind doch mehr Spieler, auch in höheren Spielklassen ungeimpft, als ich dachte. Am Arbeitsplatz wird das jetzt ermittelt. Beim Sport erkennt man das nur an den Aufstellungen, oder spricht sich rum. Die vielen Ausnahmen von 2G+ machen alles ja nicht einfacher. Der DTTB geht von Profis aus, die wissen was sie tun. In der RL und OL spielen aber noch viele Durchschnittsspieler, auch wenn es nur 4 sind, aber ein Abbruch wird hier nicht durchgesetzt, nur Spielverlegungen werden gestattet. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Nur die Impfpflicht wird auf lange Sicht unsere Situation verbessern.
Alt 06.12.2021, 06:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Beim Sport erkennt man das nur an den Aufstellungen, oder spricht sich rum. .

Hat mich bei uns auch erschreckt , bei vielen konnte man es ja schon am Geschwurbel in den sozialen Medien vermuten, bei einigen ist man dann doch bös überrascht und auch enttäuscht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »