|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)
Zitat:
Von daher sage ich mal, Chance nicht genutzt.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)
Zitat:
sorry, aber da halte ich für ausgemachten Blödsinn. Zumindest was Tischtennis und Sport im Profi-Bereich betrifft. In der Breite könnte das Niveau tatsächlich gesunken sein (da kenne ich mich nicht aus). Zum Thema Schule und Arbeit ganz kurz: Vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass heute vielleicht endlich bestimmte Formen von "Leistung" überdacht werden. Und ein grundsätzliches "dümmer" werden stelle ich bei der jungen Generation nun wirklich nicht fest. Es verschieben sich halt manche Kompetenzen. Während all das "Auswendiglern-Wissen" heute einfach nicht mehr nötig ist, weil alles bei Google & Co. zu finden ist und riesige Wissensdatenbanken zu Verfügung stehen, wird "Anwendungswissen" rund um Technologien etc. einfach immer wichtiger. Dieses "Früher war alles / waren alle besser, schlauer etc." ist da doch etwas zu undifferenziert. Zum Sport: In allen Sportarten ist über die Jahrzehnte eine zunehmende Professionalisierung zu beobachten. Überall wird das Training systematischer, ausgefeilter und einfach professioneller. Tischtennis als Sport hat sich verändert, aber die Profi-Spieler selbst haben sich dem angepasst (eigentlich ist es ein fortlaufender Prozess). Das sieht man ja vor allem an der Physis der Top-Spieler. Im Vergleich zum glorreichen "Früher" sind heute alle Spieler sportlich einfach besser geworden! Im Tischtennis gibt es natürlich noch andere wichtige Faktoren - vermutlich wird es den Touch eines Waldner so schnell einfach nicht mehr geben. Aber aus rein sportlicher Sicht sind heute alle besser als früher (um es mal ähnlich einfach und plakativ zu machen). Es kann natürlich sein, dass die Corona-Pandemie einen gewissen Backlash gegeben hat, aber andererseits haben viele Profis die Zeit doch für intensives Training genutzt. Und genau so möchte ich sogar die These vertreten: Gacina ist genau jetzt in seiner Topform (gewesen) - besser, als er jemals gespielt hat. Weil er gut im Training ist, absolut topfit und athletisch und sein Spiel dem modernen Tischtennis soweit angepasst hat wie möglich. Das Niveau ist keineswegs rückläufig, das Spiel hat sich einfach verändert. Vielmehr gleicht sich das Niveau international immer weiter an. Es ist einfach schön zu sehen, dass mit Calderano nun ein absoluter Topsieler aus Lateinamerika (Brasilien) am Start ist und mit Quadri Aruna ein Topspieler aus Afrika (Nigeria). Natürlich sind die Top-Chinesen immer noch Klassen besser - daran ändert sich vermutlich nichts mehr. Aber die nächsten Generationen der chinesischen Nationalspieler haben es doch deutlich schwerer, sich von dem Rest der Welt sehr deutlich abzusetzen. Ich finde es gerade spannend. Zur WTT und deren Veränderungen sage ich jetzt erstmal nichts, da ich hier ja schon wieder genug Material geliefert habe, damit man sich "das Maul zerreißen" kann . Vielleicht einzig gut: Bei manchen Streams und Videos haben sie jetzt tatsächlich mal ansehnliche Winkel und gute Qualität geliefert. Meine Meinung: Ein Spiel wird als sportliches Event durch mehrere Kameraeinstellungen, Zeitlupen und vor allem einen Kommentar deutlich spannender und aufregender! Es machte einfach so viel aus. Bei manchen Spielen, wo das nicht gegeben war (wo einfach nur das Spiel in einer Halle ohne Stimmung mit nur einem Winkel abgefilmt wurde) bin ich tatsächlich manchmal eingeschlafen (selbst wenn sich da zwei eigentlich richtig gute Spieler gegenüberstanden). Vorsorglich: Ich gebe hier nur meine Meinung preis. Es ist ganz bestimmt nicht als Angriff auf dich gedacht, Peter Igel. Beste Grüße Mongotree
|
|||
|
|||
WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
Lesezeichen |
|
|