|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008
thanks bohne
|
|||
|
|||
@Köppi
Schildere doch mal deinen Besuch von dem Spitzenspiel in der Regionalliga Süd. Ist die Liga denn tatsächlich stärker? Obwohl man das anhand einer Begegnung sicherlich nicht sagen kann, aber die Namen hören sich auf jeden Fall stärker an als es in dieser Saison im Norden der Fall ist. |
|
|||
|
|||
Was gibt es an den Namen Sternal, Janasek, Lietzau, Hielscher, Pawlowski , Lohse, Ungruhe uwsah. denn auszusetzen?
Geben Namen denn immer einen Aufschluß darüber wieviel der Spieler noch trainiert oder wie dessen Spielstärke einzuschätzen ist?
|
|||
|
|||
Ohne um den großen Brei herumreden zu wollen, aber die Regionalliga Süd scheint stärker zu sein. Guckt euch nur mal an, was für Kaliber da am Spitzenpaarkreuz beispielsweise spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre mal interessant die ersten 10 unserer Liga gegen die ersten 10 der Liga Süd spielen zu lassen... Ich denke nicht das sie stärker sind... Pawel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens hatten wir die Diskussion vor ner Weile schonmal. Wenn man sich jedoch nur die deutschen Spieler der Regionalliga-Nord anschaut muss man zugeben das sie recht stark erscheint. Ungruhe 29 Hierlscher, Sven 41 Sternal 57 Pawel 59 Beismann 71 Lohse 76 Klingspon 92 Tuve 93 Weber 94 usw. Spieler wie Lietzau und Englert sind in der Joola-Rangliste aufgrund ihrer wenigen ergebnisse nicht mehr vertreten haben aber durchaus ein sehr gutes Niveau (ich schätze bei Markus mal um Platz 50-60 bei dem jetzigen Trainingsaufwand). Zum Vergleich Krmaschek 32 Krieger 48 Baum 49 Ball 65 Hrolacher 87 Klosek 100 Frank 139 Spielte Smirnov nicht vor einiger Zeit mal in Jever oder so? Der spielt in der Regionalliga immerhin 6:5.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (29.10.2007 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls rennen dort im oberen Paarkeuz jede Menge Ausländer rum, die ohne frage den Schläger halten können. Interessant war das Spiel der, in meinen Augen, besten Spieler im oberen Paarkreuz. Mu Hao vs. Zavoral 1:3 Will natürlich solche Leute wie Cecava nicht schmälern. Es könnte natürlich sein, das die Liga in der breite stärker ist. Aber ich kann es nicht nach einem Spiel beurteilen. Fakt ist aber, das die unteren Ligen wesentlich stärker sind. Wenn ich mir die Oberliga und Verbandsliga auf dem Papier anschaue, abartig !!! Solche Leute wie Heiko Wirkner, Markus Teichert und viele andere schwingen da den Schläger, da brauch man nicht lange darüber reden. Köppi
|
|||
|
|||
Top 10 Norden
Janasek Lietzau Hielscher Door Pawlowski Sternal Beismann Ungruhe Hazaah Mtynarski Top 10 Süden Juzbasic Zavoral Mu Krmaschek Pagonyi Cecava Li Braun Krieger Smirnov Ich denke schon, dass man eindeutig sagen kann, dass im Süden vorne zumindest in diesem Jahr die Liga stärker besetzt ist. Da muss man nun wirklich kein Experte sein. Und wenn man dann mal schaut, was hinter den Top 10 für Spieler noch vorne rumlaufen (Baum, Aranyosi, Bondarev, Ignjatovic) sind auch die schwächeren noch ganz gut. Bei allem Respekt vor dem Norden, aber z.b. ein Lars Beismann, der vorne 6:4 steht, hat in der 2.Liga hinten meist schwächer abgeschnitten. @macbean Was führst du denn für Joola Ranglisten auf? Hast du mal gesehen, wie wenig deutsche Spieler im Süden vorne richtige Spitzenspieler sind? Das sind fast nur Ausländer. Und Spieler wie Sternal und Lietzau kann man in meinen Augen auch nicht vollwertig dazuzählen, weil sie ganz einfach nur sehr selten spielen. Hast du außerdem mal überlegt, dass Herr Smirnov sich in den letzten Jahren aufgrund seines Alters verbessert haben könnte? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt in beiden Ligen im oberen Paarkreuz "Granaten", denke nicht, das die sich untereinander viel nehmen...aber in der Breite ist die Liga wohl etwas stärker, aber es ist wie gesagt müsssig darüber zu diskutieren, sogenannte "Überkreuzvergleiche" bringen wenig! Freut mich Köppi, das du wieder gut angekommen bist in der Bundeshauptstadt Grüße Michél |
|
||||
|
||||
BW Langförden trennt sich von der Nummer 1 aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.