|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid MK
Nach ausgiebiger Testphase werde ich erstmal wieder auf meinen vorherigen Rückhandbelag (Tibhar Aurus Soft) zurückwechseln.
Mir ist der Hybrid MK auf der Rückhand etwas zu schnell. Meine Eröffnungsquote auf US ist zwar hoch, aber eben nicht so hoch wie bei meinem Aurus Soft. Was ich aber sagen muss: Wenn ich den Ball sauber angezogen bekommen, ist ja richtig Spin drin! Meistens blockt der Trainingspartner/Gegner den ersten Ball hinten raus. Ich hatte zudem noch mit dem Hybrid MK das Problem, dass ich nicht so präzise war. Speziell beim Blocken ziele ich sehr weit auf die Seiten. Obwohl ich gefühlt richtig stand und den Ball sauber getroffen habe, gingen die Bälle mal vorbei oder zu sehr Richtung Tischmitte. Aber auch beim Blocken gibts wiederum etwas positives: Die Länge beim Block passt, nur wenige Bälle blocke ich über den Tisch raus. Aufgrund der Vorteile gebe ich den Belag noch nicht komplett auf, ich werde diesen in der nächsten längeren Pause mal auf der Vorhand probieren. Vielleicht kann ich dann wieder meinen Senf hier dazugeben |
|
|||
|
|||
Harter Sprung vom Aurus Soft zum MK und wieder zurück. Würde mal provokativ behaupten, dass die beiden Belägen so fast gar nichts gemein haben und null vergleichbar sind.
|
|
|||
|
|||
Das kann man so sehen.
Aber ist doch auch mal schön, dass jemand einfach was ganz anderes probiert. "Ich hätte gern noch 0.7 Prozent höheren Ballabsprung, sonst bin ich mit XYZ echt voll zufrieden"-Threads gibt es ja schon genügend ;-) |
|
||||
|
||||
Manchmal ist es gut, unterschiedliche Beläge zu probieren. Da lernt man die vielen Möglichkeiten besser kennen und was einem liegt. Gut finde ich, dass auch beschrieben wird, warum ein Belag nicht so für sein Spiel passt.
Beim Durchlesen von Produkt-Beschreibungen oder hier im Forum teilt man die Beläge automatisch in "könnte was für mich sein" oder "eher nicht" ein. Auf jeden Fall lese ich hier beim HMK weiter was so geschrieben wird und werde den Belag ev. auch mal testen für die RH (aktuell C48). Interessant finde ich, dass MarkusAll den HMK als "nicht so präzis" einstuft, resp. "streut". Klar der Aurus Soft spielt sich sehr knackig auf der RH, hatte den auch schon in 1.7mm längere Zeit gespielt. Meiner Erfahrung spielen sich härtere Beläge präziser als Weichere – aber keine Regel ohne Ausnahme, das Holz spielt auch immer mit . Für mich spielt sich z.B. beim Block "long line" ein C48/C45 präziser (weniger Streuung) als z.B. FX-D oder Aurus Select.
RH R47 1.7 | Darker Esteem | VH C48 2.0 Geändert von PingPöngler (01.09.2023 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kannst du einen kurzen Vergleich zum C 45 ziehen?
|
|
||||
|
||||
C45 in Vergleich zu welchem Belag?
|
|||
|
|||
Eine blöde Frage :-) kann ich für den MK eine selbstklebende Schutzfolie verwenden oder sollte die Schutzfolie nicht selbstklebend sein?
Danke für Eure Antwort |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich verwende einfach die von Tibhar mitgelieferte Folie. Mache ich (hoffentlich) nichts verkehrt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist keine blöde Frage, da manche Beläge nicht gut auf selbstklebende Folien reagieren. Beim Hybrid MK habe ich mit so einer selbstklebenden Folie aber keinerlei Probleme. Nutze jetzt bereits beim dritten Hybrid MK nur diese Folien. Wechsel die Folien etwa alle 4 Wochen. |
Lesezeichen |
|
|