Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2024, 23:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2024 (22.11. - 29.11.2024 Helsingborg, SWE)

Der Weltranglistenplatz Kim Kum-Yong sagt wenig über ihre Spielstärke aus, da sie international fast nie in Erscheinung tritt. Damit wird sie wohl auch für China kaum eine Bedrohung darstellen.

Ist ihre "ideologische Untersuchung" wegen des Selfies mit südkoreanischen Sportlern überhaupt schon abgeschlossen?

Bisher konnte sie weder bei den Weltmeisterschaften noch bei den Olympischen Spielen im Einzel antreten. Schauen wir mal, an welchen Wettbewerben Nordkorea in der Zukunft überhaupt teilnimmt.
Alt 29.11.2024, 23:27
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Das ist relativ einfach erklärt:

Die chinesische Rangliste orientiert sich an der tatsächlichen Spielstärke, etwa ähnlich unserem TTR-Wert, nur in etwas optimierterer Form.

Die WRL ist nur Schall und Rauch und hat mit der tatsächlichen Spielstärken nichts zu tun.

Kim Kum-Yong steht auf Position 57, weil sie außer der Asien-Meisterschaft im WTT-System keine Turniere gespielt hat.

In Wirklichkeit ist sie natürlich eine Top-Ten-Spielerin und momentan wahrscheinlich die beste nicht-chinesische Spielerin der Welt.
Sagt mal meinst Ihr ich bin blöd? Weiss das auch. Wolf hat meinen Beitrag leider nicht verstanden. :-)
Übrigens hat Kim Kum Yong ähnlich wie Kaufmann jetzt, bei Cadett Turnieren 2019 schon auf sich aufmerksam gemacht, deshalb ist es völlig falsch zu schreiben, solch frühe Erfolge hätten Nichts zu sagen.

Geändert von Jeff der Busfahrer (29.11.2024 um 23:37 Uhr)
Alt 29.11.2024, 23:27
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Weltranglistenplatz Kim Kum-Yong sagt wenig über ihre Spielstärke aus, da sie international fast nie in Erscheinung tritt. Damit wird sie wohl auch für China kaum eine Bedrohung darstellen.

Ist ihre "ideologische Untersuchung" wegen des Selfies mit südkoreanischen Sportlern überhaupt schon abgeschlossen?
Das war doch bei Olympia, oder?
Jedenfalls nahm sie danach ja höchst erfolgreich an den Asienmeisterschaften teil.
Alt 29.11.2024, 23:30
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Bisher konnte sie weder bei den Weltmeisterschaften noch bei den Olympischen Spielen im Einzel antreten. Schauen wir mal, an welchen Wettbewerben Nordkorea in der Zukunft überhaupt teilnimmt.
Kim Kum-Jong wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei der nächsten WM in einem halben Jahr im Einzel antreten.....

......und ist damit China's Gegnerin Nummer 1....

Bei Olympia hat sie Silber im Mixed geholt. Im Einzel spielte sie nur deswegen nicht, da Pyon Gyong-Song in der nordkoreanischen Rangliste noch vor ihr stand. Und so schlecht war diese ja auch nicht, immerhin erreichte sie das Viertelfinale und verlor dort nur mehr als unglücklich mit 3:4 gegen Hayata.

Soweit mir bekannt ist, plant Nordkorea auch weiterhin an den Wettbewerben wie Olympia, WM und kontinentale Meisterschaften teilzunehmen.

Aber klar......bei dem Puppenspieler weiss man nie so genau......wenn er nicht von seiner Schwester immer wieder eingefangen wird
Alt 29.11.2024, 23:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Sag mal meinste ich bin blöd? Weiss das auch. Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden. :-)
Sorry, aber wenn Du Deinen Beitrag völlig ohne Ironiezeichen schreibst, ist es auch nicht ganz einfach, eine eventuelle Ironie zu erkennen...

Hatte mich allerdings schon etwas gewundert......
Alt 29.11.2024, 23:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für mich ist Kim, Kum Yong die beste Spielerin der Welt.

Ohne grössere Turniererfahrung aus dem fast Nichts aufzutauchen, ohne entssprechende weibliche Trainigspartnerinnen, und dann fast Alles zu gewinnen, was geht, ist für mich die Nr. 1 im Welttischtennis 2024. Vor allen Chinesinnen.

Geändert von Jeff der Busfahrer (29.11.2024 um 23:53 Uhr)
Alt 29.11.2024, 23:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hsst Du jetzt schon wieder Deine Ironie-Zeichen vergessen......

Ich befürchte......Ja.......

Ansonsten.....

Die Meinung kannst Du ja gerne haben

Mit Realismus hat sie allerdings nichts zu tun....

Bei dem Turnier, welches Du ansprichst, und dass sie im Finale gegen Miwa Harimoto gewonnen hat, fehlten alle 3 Top-Chinesinnen, also Chen Meng, Sun YingSha und Wang ManYu..

Für mich liegt Kim Kum-Yong derzeit zwischen Platz 6-10....

Chen Meng hat in diesem Jahr Olympia und den Saudi-Smash gewonnen

Sun YingSha hat China-Smash, World-Cup und reihenweise die WTT Champions gewonnen

Wang ManYu gewann den Singapore-Smash, WTT Champions und war reihenweise in weiteren Finals

Kim Kum-Yong hat eine sehr spezielle Spielweise, die man sehr gut trainieren und entschlüsseln kann. Bisher war das für die Chinesen nicht notwendig, da sie nie gegen sie spielen mussten. Nun hat sich das geändert. Und sie werden sie relativ schnell "entschlüsseln"

Was nichts daran ändert, dass Kim Kum-Yong natürlich eine der stärksten Spielerinnen weltweit ist
Alt 29.11.2024, 23:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Aber klar......bei dem Puppenspieler weiss man nie so genau......wenn er nicht von seiner Schwester immer wieder eingefangen wird
Vielleicht kommt es ja auch zum Ausschluss von der WM, wegen entsendens von Soldaten nach Russland.

Abgesehen davon wird sie falls sie nicht weitere Turniere spielt nicht gesetzt werden. Damit kann sie bereits von Anfang an, gegen die besten Spielerinnen kommen und damit schon ganz zu Beginn des Wettbewerbs ausscheiden.
Alt 30.11.2024, 00:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ja, das ist richtig.

An einen Ausschluss glaube ich nicht, da das einen endgültigen Bruch bedeuten würde und es seitens ITTF Interessen gibt, Nordkorea wieder mehr einzubinden

Aber mit der Setzung ist klar.

Ihre Punkte aus der Asien-Meisterschaft wird sie zwar bis zur WM behalten, aber diese reichen ja bei weitem nicht...

Das könnte dann ein böses Erwachen geben......entweder bei Kim Kum-Yong oder bei einer evtl. Topgegnerin.

So ging es ja bei Olympia auch Hayata/Harimoto, die als Silber-Favorit gleich in der 1.Runde gegen sie kamen......und sofort ausschieden.
Alt 30.11.2024, 00:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Kim Kum-Yong hat eine sehr spezielle Spielweise, die man sehr gut trainieren und entschlüsseln kann. Bisher war das für die Chinesen nicht notwendig, da sie nie gegen sie spielen mussten. Nun hat sich das geändert. Und sie werden sie relativ schnell "entschlüsseln"

Was nichts daran ändert, dass Kim Kum-Yong natürlich eine der stärksten Spielerinnen weltweit ist
Naja, lange Noppen auf der Rückhand, selbst wenn man Sie auch offensiv spielen kann, sind jetzt nicht neues auf dem Tischtennisplanet. Gerade Indien hat das ja nun gezeigt im Damenbereich. Chinesische Entschlüsseler haben auch nie Waldner entschlüsselt, obwohl er oft nur geblockt hat.

PS: Da gabs auch noch ein Olympia Turnier, Sun Yingsha musste auch schon dran glauben und zwar recht deutlich, und da war es so, je länger das Spiel dauerte, je deutlicher dominierte Kim. Auch so ein Fingerzeig. Wang Yidi auch verloren.

Geändert von Jeff der Busfahrer (30.11.2024 um 00:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »