Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2008, 21:32
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Benutzt du Belagschutzfolien?
Yo, mache ich...vorsichtshalber...wird ja auch beim Tenergy empfohlen...
Alt 17.05.2008, 08:19
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit was für einen kleber klebt ihr eigentlich den tenergy auf das holz?
Alt 17.05.2008, 10:44
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab die Beläge mit Andro Free glue draufgeklebt da ja andro unser sponsor ist^^ das zeug war ein mist am anfang. ich wollte schön nach beschreibung 10 mins warten bis "trocken" war aber dann hat nix mehr gehalten am belag
anschließend noch eine schicht und bissl nass draufgeklebt -> siehe da, hält bombenfest, aber nicht zu fest. ihr wisst was ich meine!
ja und ein kumpel von mir spielt regionalia auf pos. 1 und spielt auch den tenergy! klar ist es nicht dasselbe wie vorher bryce dick geklebt aber es lässt sich durchaus passabel spielen!
was ich beobachtet habe ist, dass der tenergy nicht so gut auf "normalen" frischkleber reagiert! ein kumpel von mir klebt ihn öfters frisch und hat dann eben für ein training mehr sound und geschwindigkeit, aber ungeklebt finde ich persönlich hat der belag sich verschlechtert mit minimaler klebeschicht! kann aber auch eine ausnahme sein, da ich glaube das bei der produktion schonmal die ein oder andere abweichung zu finden ist!!! soviel dazu
Alt 17.05.2008, 10:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Zunächst sagst du, es ist absoluter Quatssch und im nächsten Satz gibst du mir Recht. Was denn jetzt?...
Die Effekte sind so gering, dass die reine Erwähnung schon Unsinn ist.

Es ist auch Fakt, dass die Schwerkraft für den Ball zunimmt, wenn er fällt. Das ist auch kein Grund, den Ball früher zu nehmen.

Manche Leser glauben hier vielleicht, dass es irgendeine noch so geringe Rolle spielt, wenn sie lesen, dass ein schwarzer Belag sich mehr erwärmt. Das spielt aber keine Rolle!!!

Den einzigen Grund, warum andere Farben andere Eigenschaften haben hat Nelson genannt. Wobei das mit dem Russ der Vergangenheit angehört. Die schwarze Farbe wurde früher mit Russ "erzeugt". Inzwsichen sind die Unterschiede geringer geworden durch andere Mittel und geringere Mengen.
Alt 17.05.2008, 11:03
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
So erstmal ein gruß an alle hier im forum, bin neu hier ^^

Spiele Oberliga und habe mir auch einmal den 05er in 2.1 für beide Seiten zugelegt und ohne training mit den belägen vorher ein pfingsttunier mitgespielt und ich bin begeistert! vorher spielte ich andro rocket soft max aufgrund des sponsors unserer damen (fsv kroppach, dürfte bekannt sein -> deutscher meister 08!!) vorher kam ich nie gut mit "harten" belägen zurecht doch der tenergy ließ sich echt sehr gut spielen! überm tisch ist der belag riesig! gegenspins mit vor- oder rückhand einfach nur genial! größte probleme hatte ich beim rückschlag auf kurze aufschläge und bei eigenen aufschlägen weil sich einfach alles anders verhält als früher!
zu meinem glück hab ich noch gegen einen spieler gewonnen der nächstes jahr in grenzau 2. bundesliga spielt!
durch kontakte habe ich auch erfahren das Lucjan b. und pavelka von grenzau beläge testeten und bis jetzt auch den tenergy am besten finden!
aber ich bin mal gespannt welche überraschungen noch kommen werden bis zur nächsten saison!!!

lg
Seht ihr, ihr dürft meinen Testeindrücken also glauben schenken.
Alt 17.05.2008, 11:13
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Den einzigen Grund, warum andere Farben andere Eigenschaften haben hat Nelson genannt. Wobei das mit dem Russ der Vergangenheit angehört. Die schwarze Farbe wurde früher mit Russ "erzeugt". Inzwsichen sind die Unterschiede geringer geworden durch andere Mittel und geringere Mengen.
Ich denke dass zumindest bei den Klassikern, mal vorrausgesetzt die werden immer noch nach der selben Rezeptur hergestellt wie vor 15-20 Jahren, teilweise spürbare Unterschiede zu finden sind. Das der Russanteil geringer geworden ist stimmt natürlich. Das sieht man schon, wenn man sich nur mal einen Sinus neben einem Sriver anguckt. So satt schwarz wie die Klassiker ist keiner der neuen Beläge mehr.

Das die Unterschiede natürlich mit jeder Generation geringer werden, und irgendwann wohl kaum noch messbar, und vielleicht jetzt schon nicht mehr spürbar sind kann ich mir gut vorstellen.

Man sollte aber den Einfluss von Farben auf die Psyche nicht unterschätzen, und das schreibe ich nicht um irgendwen zu veralbern. Wer glaubt mit schwarz besser spielen zu können wird das sicher auch tun.
Alt 17.05.2008, 18:26
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
was ich beobachtet habe ist, dass der tenergy nicht so gut auf "normalen" frischkleber reagiert! ein kumpel von mir klebt ihn öfters frisch und hat dann eben für ein training mehr sound und geschwindigkeit, aber ungeklebt finde ich persönlich hat der belag sich verschlechtert mit minimaler klebeschicht! kann aber auch eine ausnahme sein, da ich glaube das bei der produktion schonmal die ein oder andere abweichung zu finden ist!!! soviel dazu
Ich glaube, dass das Grobporige des Schwammes zumindest ein Teil des Geheimnisses des Spring Sponge ist, und wenn Du da quasi Kleber reinschüttest, verstopfen die Poren, und das wird dann wohl nicht so gut für die Spieleigenschaften(Dynamik) sein...
Ist einfach mal so ne laienhafte Theorie von mir...
Alt 17.05.2008, 21:57
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass das Grobporige des Schwammes zumindest ein Teil des Geheimnisses des Spring Sponge ist, und wenn Du da quasi Kleber reinschüttest, verstopfen die Poren, und das wird dann wohl nicht so gut für die Spieleigenschaften(Dynamik) sein...
Ist einfach mal so ne laienhafte Theorie von mir...
Klingt jedenfalls ganz logisch
Alt 17.05.2008, 23:52
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Hersteller empfehlen ja auch die Beläge nicht frisch zu kleben soweit ich weiß. Allerdings verwende ich zum ersten Aufkleben auch dickflüssigen VOC Kleber. Da die Lösemittel ja verdampfen sollte das kein Problem sein. Wenn man allerdings öfters den Belag neu aufzieht mit VOC Kleber könnte ich mir schon vorstellen, dass das dem Belag nicht gerade gut tut.
Alt 18.05.2008, 10:52
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eben ich denke dies war ja auch nicht im sinne des herstellers, dass die beläge weiterhin mit voc frischkleber behandelt werden! ich persönlich werde diese neuartigen beläge nie mit voc kleber kleben, da ich nicht denke, dass dies so gedacht war. wobei einmal nichts passieren darf!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »