Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2008, 14:30
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Vor meinem ersten Balsa-Holz habe ich NeosSound (auf Waldner Carbon) frischgeklebt gespielt, von daher müsste der Sin@ ja in die richtige Richtung gehen.
Also wenn's weicher sein soll, dann würde ich aber eher den JO Silver nehmen als den Sin@. Der spielt sich -wie soll ich sagen - konsistener, d. h. ausgereifter und ausgeglichener. In meinem Augen ist das ein sehr schöner Belag für Soft-Spieler, die auf das Frischklebefeeling nicht verzichten möchten.
Alt 15.05.2008, 14:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Debiba:

Ich selbst bin vom Nimbus auf den Sinus alpha umgestiegen und kann nichts feststellen, was JanMove gemerkt hat.

Ich nutze allerdings auch nen dicken Balsa-Prügel als Holz ^^

Aber ich finde, dass sich der Sinus alpha ähnlich wie ein Nimbus medium spielt. Ein leichter Frischklebesound ist auch da und der Belag scheint für einen FKE-Belag sehr haltbar zu sein.

Der Silver dürfte den identischen ESN-Schwamm haben, insofern würde ich an Deiner Stelle auch mal alle Beteuerungen wie unterschiedlich die Dinger sein sollen erstmal vergessen!
Alt 15.05.2008, 14:39
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also wenn's weicher sein soll, dann würde ich aber eher den JO Silver nehmen als den Sin@. Der spielt sich -wie soll ich sagen - konsistener, d. h. ausgereifter und ausgeglichener. In meinem Augen ist das ein sehr schöner Belag für Soft-Spieler, die auf das Frischklebefeeling nicht verzichten möchten.
Den habe ich letztes Jahr schon getestet, war mir dann aber doch zu weich, bzw. gefiel mir der Sonex einfach besser. Hoffe mal das der Sin@ etwa in der Mitte ist.

Um noch etwas direkt zum Thema beizutragen:
Ein Spieler aus einem Nachbarverein ist von Bryce + Bryce FX geklebt erfolgreich auf Sinus + Sinus alpha umgestiegen. Ist recht begeistert. Spielstärke: Bezirksliga unten/mitte.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 15.05.2008, 15:37
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Den habe ich letztes Jahr schon getestet, war mir dann aber doch zu weich, bzw. gefiel mir der Sonex einfach besser. Hoffe mal das der Sin@ etwa in der Mitte ist.
Von der gefühlten Härte liegt er ziemlich genau zwischen Sonex und JO Silver. Wenn Dir der Sonex gefiel, Du aber nur einen ganz kleinen Tick weicheres Spielgefühl sowie eine höhere Flugkurve haben möchtest, wäre der Nimbus medium auch eine gute Alternative.
Alt 15.05.2008, 15:42
registrierter Besucher

Zitat:
Um noch etwas direkt zum Thema beizutragen:
Ein Spieler aus einem Nachbarverein ist von Bryce + Bryce FX geklebt erfolgreich auf Sinus + Sinus alpha umgestiegen. Ist recht begeistert. Spielstärke: Bezirksliga unten/mitte.
Also ein geklebter Bryce spielt aus meiner Sicht in einer anderen Liga. Der war für mich nie zu kontrollieren, da er mir zu aggressiv, in der Flugkurve zu flach und insgesamt zu schnittanfällig war.
Der Sinus spielt sich langsamer, weicher, mit höherer Flugkurve und insgesamt wesentlich leichter zu kontrollieren. Der liegt bei mir momentan noch ganz gut im Rennen, was die Chance betrifft meinen JP Gold auf einer oder beiden Seiten ablösen zu können.
Alt 15.05.2008, 15:48
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ein geklebter Bryce spielt aus meiner Sicht in einer anderen Liga. Der war für mich nie zu kontrollieren, da er mir zu aggressiv, in der Flugkurve zu flach und insgesamt zu schnittanfällig war.
Der Sinus spielt sich langsamer, weicher, mit höherer Flugkurve und insgesamt wesentlich leichter zu kontrollieren. Der liegt bei mir momentan noch ganz gut im Rennen, was die Chance betrifft meinen JP Gold auf einer oder beiden Seiten ablösen zu können.
Bei aktiven Schlägen, Paradebeispiel "Top-Spin", fande ich den Bryce geklebt wesentlich sicherer als den Sinus. Auch wenn der Bryce schneller und spinniger war, konnte ich diesen trotzdem besser kontrollieren.
Alt 15.05.2008, 17:23
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,

ich werde mir auf keinen Fall die Fähigkeit zuschreiben, Beläge richtig beurteilen zu können. Mein Testbericht ist rein subjektiv.

Zitat:
Zitat von O.F.C. olé Beitrag anzeigen
Alleine schon wegen der Aussage:Magna hat genauso 42.5 shore Härte wie Sinus Alpha. Ein Nimbus Sound hat 32.5 shore Härte. Ein Unterschied von 10 Härtegraden ist ein Unterschied wie Welten. Nicht einmal zwischen einem weichen Sriver FX und einem harten normalen Bryce liegen 10 Härtegrade Unterschied.
Bis eben wusste ich nicht einmal, welchen Härtegrad beide genannten Beläge haben. Deswegen habe ich auch keine Werte dazu erwähnt. Den Magna habe ich als Referenz gewählt, weil ich diesen seit ein paar Jahren ausschliesslich spiele. Dass sich Magna und Nimbus Sound im ungeklebten Zustand in ihrer Härte unterscheiden, habe ich schon mitbekommen. Die anderen Beläge, die Du nanntest, kenne ich nur dem Namen nach.

Zitat:
War mir nicht bekannt dass Tibhar so gute Beläge macht.
Muss ich zugeben. Da war ich auch positiv überrascht.

Zitat:
Ich werde jetzt erstmal weiter Bryce FX tunern so lange es noch erlaubt ist
War denn das Tunen jemals erlaubt?
Alt 15.05.2008, 19:26
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
War denn das Tunen jemals erlaubt?
Jup sonst dürften die Konzerne keine Tuner verkaufen
Alt 15.05.2008, 22:21
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol, die ITTF verbietet nicht den Verkauf. Wenn überhaupt wird (ACHTUNG: Zukunft!!!) die Verwendung verboten. Noch ist sie es nicht!

Und wie man an den gerade rauskommenden Produktkatalogen der verschiedenen TT-Marken sehen wird, werden die Tuner erstmal nicht "verschwinden"!
Alt 15.05.2008, 23:42
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
lol, die ITTF verbietet nicht den Verkauf. Wenn überhaupt wird (ACHTUNG: Zukunft!!!) die Verwendung verboten. Noch ist sie es nicht!

Und wie man an den gerade rauskommenden Produktkatalogen der verschiedenen TT-Marken sehen wird, werden die Tuner erstmal nicht "verschwinden"!
Also eigentlich war das Tunen noch nie erlaubt, da den Tunern die offizielle Zulassung der ITTF fehlt. Auf den Tunern, die ich bisher gesehen habe, war nie das ITTF-Logo drauf, in der Werbung steht auch nur: "entspricht den neuen Richtlinien der ITTF"

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »