|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Ja das alx hat nen ähnlichen oder recht gleichen Aufbau wie das Viscaria.
Denke kyuss meinte vielleicht ein donic Orginal Carbon inner. |
|
|||
|
|||
Bekommt man ein Viscaria in konkav auch um die 80g?
Habe gehört Fan Zhendong soll ein leichtes Exemplar spielen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
True Carbon, True Caqbon Inner, Elite Carbon , Esprit, Venus 14, neue Jorgic, Firefal ACl, Koki Niwa,Quartett afc, Force ARC, Joola Freece und Celebro etc.....
|
|||
|
|||
Hi,
hätte eine konkrete Frage inwiefern das Viscaria passen könnte. Aktuell spiele ich das Victas Fire Fall FC mit T05 2,1 und Evo FXs 1,7-1,8. Es ist ein ziemlich leichtes Exemplar und nicht besonders schnell, aber ausreichend. Ich habe meistens eher härtere 05er, da könnte ich mir etwas mehr Dynamik vom Holz wünschen, bzw. einen etwas weicheren Anschlag, einfach etwas (!) mehr Eigenleben. Das Holz sollte aber dennoch ein stabiles offenes Rückhandspiel unterstützen mit Konter und Block nach dem ersten Spinball. Entscheidend ist, dass das Ganze kontrollierbar im Aufschlag/ Rückschlag-Bereich bleibt. Kann mir jemand sagen, ob das Viscaria einen Test wert wäre ? Insbesondere mit dem 05 scheint das ja verbreitet zu sein. Ich mag die Konstanz vom Belag sehr, habe aber auch das Gefühl er passt nicht zu 100% auf das Holz. Falls es relevant ist, TTR gerade um die 1800. |
|
|||
|
|||
Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass es einen weicheren Anschlag hat als ein Fleece Carbon, selbst wenn du ein ähnlich leichtes Viscaria findest.
|
|
|||
|
|||
Ein Viscaria ist immer einen Test wert. ( Auch wenn ich nach weit über 10Jahren selber davon weg bin)
Es wird schneller als dein Firecall fc, aber bocksteife Rackete ist ein Viscaria nicht. Am besten dann erstmal ein leichtes , wenn den Victas auch schon leicht ist.
|
|||
|
|||
@ Power-Seven
Danke dir, ich habe das auch schon vermutet. Es geht um die gewisse Bissigkeit, also ich habe das Gefühl, dass die aktuelle Kombination etwas leblos daher kommt wenn man den Tenergy nicht über das Obergummi aktiviert. Geändert von Hansi Blocker (05.01.2022 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Kyuss
10 Jahre spricht aber grundsätzlich ja mal für das Holz .. Was hast du denn für Erfahrungen gemacht, welche Beläge dazu passen ? Geändert von Hansi Blocker (05.01.2022 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weiß es nimmer ganz genau, denke waren sogar 15 Jahre.
Welche Beläge drauf passen ist nicht zu beantworten, vorallem wenn man den Interessenten nicht kennt. Kenne jemanden, der spielt es sogar noch länger, schwarzer Schmetterling und hat da seit Ewigkeiten zweimal dünne Sriver drauf. Ich hatte da geklebt Neos sound drauf, später Boost TC, auch mal kurz nen Samba+ und nen F3 bs, Baracuda bs, Vega Europe , aktuelll M3 ( bestimmt einige vergessen und das war jetzt nur auf VH)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (05.01.2022 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.