|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
Halo. ich weis, es komt Pavelka und nicht Zavoral nach Markleberk
|
|
|||
|
|||
Also die Äußerungen des Markkleeberger Chefs waren schon mal fällig, leider halte ich den gewählten Weg für Blödsinn.
Was bringt denn bitteschön 1. BL - Tischtennis in Leipzig, wenn da gar kein selbst herausgebrachter Spieler mitspielt? Dann passiert genau das, was man in Ileburg seit Jahren sieht: fehlende Zuschauerresonanz. Es ist wirklich lustig, zu sehen, wie wiederholt die gleichen Fehler gemacht werden. Man schaue nach Reichenbach und Holzhausen, so muss man das anstellen. Man braucht eigene Talente aus der Region, die muss man hochbringen, und wenn die dann in etwa RL-Niveau haben, dann sollte man angreifen und Finanzmittel reinpumpen. Ein künstliches Hochpushen eines Vereins wie Markkleeberg halte ich für wenig sinnvoll. Man braucht Jahre, um erst einmal aus den sächsischen Ligen raus zu kommen. Sinnlose Verschwendung von Ressourcen. Und mit den in den unteren Ligen unterforderten Tschechen macht man sich in der Region auch noch Feinde. Genau die Sportfreunde fahren eben dann später NICHT als Zuschauer hin. Ein viel sinnvollerer Ansatz wäre doch gewesen, in Holzhausen als Hauptsponsor den Weg nach oben zu begleiten. HH ist natürlich gewachsen und hat gute Nachwuchsarbeit geleistet. Hier hätte man ansetzen können. Ein Leitungszentrum in Markkleeberg? Gerne. Sofort und jetzt. Marco Fehl als verantwortlichen hauptamtlichen Trainer mit guter Gage. Dann 10 Jahre warten, bis sich erste Erfolge einstellen und dann den Weg einschlagen, nach oben zu gehen. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr freue ich mich auf meine 2,5 Punkte am Samstag |
|
||||
|
||||
... DEINE (zumindest nicht falsche) Meinung. Betrachtet man es nüchtern würde man mit Sicherheit etwa 10-15 Jahre brauchen, um wirkliche "Eigengewächse" auf dieses Niveau zu bringen. Aber von dem (wenn wir alle ehrlich sind auch wahren) Gesichtspunkt aus gesehen, dass man durch das finanzierte CzechPower natürlich wiederum schneller (vorausgesetzt M'berg schafft in den nächsten 5 Jahren den Sprung bis in die 2.BuLi) ganz nach oben gelangt, kann man mit Spitzen-TT natürlich wiederum mehr Kids für's TT begeistern und Talente sichten, die dann in dem angesprochenen Leistungszentrum gefördert werden, um im optimalen Fall irgendwann mal 1.BuLi-Niveau zu haben. Ich halte das für einen legitimen Weg, voraussgesetzt das angestrebte Leistungszentrum wird in die Tat umgesetzt! Aber an solchen Dingen scheiden sich bekanntlich immer die Geister. Siehe Hoffenheim beim Volkssport No.1 ...Wer das Geld hat, kann eben an einem ganz anderen Hebel ansetzen ...auch allseits bekannt.
|
|
||||
|
||||
Also Pavelka in der Verbandsliga haette auch was ...aber wenn hier irgendjemand anonym mit einem Beitrag sowas schreibt, glaube ich noch nich dass das stimmt !!!
Ansonsten hat man in Mberg sicher mehr Zuschauerresonanz als in Ileburg, sofern wirklich das Ziel DTTL durchgesetzt wird...weil das Leipziger Umland schaut sich sicher gerne, Ovtcharov und Co. in der Arena an ...obwohl bis dahin spielt ja Nick Neumann dort auch mit !!!! Wie das mit dem Leistungszentrum angestellt werden soll, kann ich mir noch nich ganz vorstellen, aber klingt sicher spannend...
|
||||
|
||||
viellei isses der pavelka selbst? ein klein wenig "gebrochen" klingt das dt. ja. (kommentar ohne jeglichen rass. hintergrund!!! ich versuche nur die spur aufzunehmen)
|
|
||||
|
||||
Tomas Pavelka? Von Grenzau? Niemals! Vielleicht gibts ja noch einen anderen mit selben Namen?!
|
|
||||
|
||||
Sein Profil scheint etwas unstimmig zu sein, denn es gibt keinen 37jährigen in der El Nino Praha - Extraliga Mannschaft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von fox_tt (27.11.2008 um 16:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das jetzt hier alles wirklich realistisch zu werten? Leistungszentrum, DTTL Mannschaft usw. Das sind ja mind. zweistellige Mio. Beträge nötig! |
|
|||
|
|||
Zitat:
" Die Worte hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.