|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bayernliga Süd 2008/2009
Hallo,
zuerst Gratulation an Augsburg zum sensationell hohen Sieg gegen Rain, hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Wie versprochen, wollten wir nicht in den Abstiegskampf zwischen TS, Haush und Altdorf eingreifen. Zum Glück ist uns das durch den 9:6 Sieg im Lokalderby auch gelungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Dafür ist das Schwabmünchen umso besser gelungen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenn zwar die Umstände der Schwabmünchener Aufstellung nicht, aber es steht fest, dass sie so massiv den Abstiegskampf beeinflusst evtl. sogar entschieden haben. Das ist echt bedenklich und unsportlich, da Traunstein gegen komplette Schwabmünchener unmöglich gepunktet hätte.
P.S.: Ruhmannsfelden war beim 7:9 gegen Hausham auch nicht komplett. Vielleicht relativiert das die Lage ein klein bisschen. Gratulation an Augsburg. Die Mannschaft mit der größten Perspektive, weil lauter junge Spieler, hat nun auch die besten Chancen. 9:1 gegen Rain ist unglaublich! |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist schon richtig, dass sich Augsburg hervorragend präsentiert hat und wahrscheinlich auch viele überrascht hat, dennoch brauchst du, tt star deluxe nicht meinen, dass es schon der Aufstieg war!! FFB hat alle Spiele am WE deutlichst gewonnen und zeigt damit, dass sie mindestens dieselben Chancen auf den Titel haben wie Augsburg!
Gruß MieserPlayer |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Gratulation nach Augsburg! Wirklich unglaublich aber wahr^^.... FFB oder Augsburg... Ein wahres Endspiel der bessere soll gewinnen ich Tipp nimma :-) Im Abstiegskampf is nun Hausham, TS und Altdorf.... Ingolstadt hats dieses We leider schon sicher erwischt... Nächste Woche entscheidet sich auch wieder was... Gruß Karolyfan! |
|
|
|||
|
|||
|
Hätte ich auch nicht gedacht, dass Augsburg Rain derart überrollt, starke Leistung der jungen Truppe. Aber FFB auch mit drei starken und hohen Siegen, sodass es tatsächlich ein hammerstarkes Endspiel um den Titel gibt, in dem ich trotzdem FFB leicht favorisiere. TS nutzte die Gunst der Stunde und ist wieder voll dabei. Der Relegationsplatz sollte möglich sein, evtl. sogar der Klassenerhalt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gefunden im Altdorfer Forum:
"Danke" Schwabmünchen -------------------------------------------------------------------------- die alte TT-Weisheit zum Saisonende " hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner" hat mal wieder - mehr denn je - seine Gültigkeit. Daß man am Ende der Saison mit unterschiedl. Aufstellungen von Teams, bei denen es um nichts mehr geht, rechnen muß, ist mal so im TT. Da hat auch unser Verein in der Vergangenheit keine Ausnahme gemacht. Meistens halten sich aber solche unterschiedl. Aufstellungen im Rahmen des Vertretbaren und gleichen sich vielleicht auch wieder mal aus. So fährt halt einer dann zum Skifahren, der andere muß plötzlich mit den Kindern spielen, der Dritte möchte zur Oma usw. usw. Aber was der TSV Schwabmücnhen am Samstag in Traunstein abgeliefert hat, übersteigt allerdings den Rahmen des Erträglichen und ist gelinde gesagt eine Sauerei. Obwohl die ganze Saison so gut wie immer komplett, treten sie diesmal nur mit 4 Mann (ohne 2 und 4) an. "4 Mann": anders kann man es nicht nennen, wenn man in der Bayernliga als Ersatz mit zwei Spielern aus der Vierten (2. Kreisliga! Nr 20 und 23 der Rangliste) aufläuft. Gleichzeitig hat die Zweite in der Landesliga ein für beide Mannschaften völlig unbedeutendes LL-Auswärtsspiel um einen Mittelfeldplatz bestritten und zwar mit Nr 7, 8,9,10,11 und 13 der Rangliste. Die Dritte hat nicht gespielt. Die Ausreden " es war keiner da" oder " entscheidendes Spiel der 2." oder " es wollte keiner auswärts spielen, sondern lieber daheim" ziehen also nicht. Mit Ersatz ist ja ok. aber nicht so! Was da dahintersteckt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Auf alle Fälle ist da ein mehr als fader Beigeschmack und man kann sich einiges denken. Interessant dazu auch, daß die Haushamer schon den Verdacht geäußert haben,daß in ihrem letzten Spiel gegen Traunstein ihre eigene Nr 1 Hutvagner wohl eher für die Traunsteiner kämpfen wird. Also Erste, lasst euch nicht entmutigen, ihr habt es selbst in der Hand, drei Punkte zu machen. Dann können sich die Traunsteiner auf den Kopf stellen und Geschenke annehmen, wie sie wollen, es nützt ihnen nichts. Drei Punkte und Traunstein bleibt hinter euch. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Die bösen Schwabmünchener..... Andere Mannschaften tun dass ja gaarnicht echt eine Schweinerei gibts nur in der Bayernliga.... Ich wünsche den Altdorfen sogar 4 Punkte und uns einen Sieg gegen Ingolstadt dann spielen wir oder Hausham Relegation... Ja der Hutvagner spielt für Traunstein ganz klar, wir spielen 7 gegen 5 weil wir sonst überhaupt keine Chance haben, weil unser vorderes Paarkreuz ihn nie schlagen würde... Hoffentlich reicht das Geld was ich ihm vorm Spiel zustecke... Son misst hört man echt selten! Viele Grüße aus Traunstein Karolyfan! |
|
|
|||
|
|||
|
Alle neutralen Außenstehenden, zu denen auch ich gehöre, wissen, dass der Altdorfer Bericht vielleicht etwas überzogen ist, doch sehr vieles darin der Wahrheit entspricht. Und dem stimmen nicht nur die Haushamer zu. Machen kannst aber trotzdem nichts dagegen.
Aber zu Karolyfan: Als Traunsteiner würd ich mich nicht groß in diese Diskussion einmischen. Seid froh, dass ihr im Gegensatz zu den anderen Abstiegskandidaten zwei Punkte geschenkt bekommen habt. Damit ist der Relegationsplatz jetzt sehr realistisch, da ich denke, dass nun auch Ingolstadt nach ihrem Abstieg nicht in Bestbesetzung nach TS fahren wird. Altdorf holt ihr aber trotzdem nicht mehr ein. Sehr bitter ist das alles für die sympathischen Haushamer. Schade, denn eine für ihre Verhältnisse hervorragende Saison endet vermutlich trotzem mit dem Abstieg. Und die Umstände werden bald keinen mehr interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Dass uns diese 2 Punkte viel nützen ist mir auch klar, nur was mich stört ist dass alle meinen nach dem Motto "Traunstein braucht solche Geschenke" um in der Liga zu bleiben. Gegen Perlach hätte warsch. auch keiner gedacht dass wir gewinnen... Gegen Altdorf wars auch knapp.... Ob wir Altdorf noch einholen oder nicht werden wir sehn, ich denke auch dass sie vor uns bleiben werden weil sie eine Super RR hingelegt haben!
Zum Thema Abstieg... habe da schon einiges gehört und kann mir nicht vorstellen dass wirklich 3 Mannschaften fest absteigen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.