|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009
Roland, der war gut
![]() Hier meine Tips: Brunkensen - Gronau 7:9 Petze - Coppengrave 3:9 Adenstedt - Nordstemmen 2:9 Axel |
|
|
||||
|
||||
|
Mahlzeit die Herren.
Schon wieder ´ne Woche rum und endlich kann wieder Tischtennis gespielt werden... ![]() Brunkensen - Gronau II 8:8 Wenn Brunkensen sich wieder so kämpferisch stark wie die letzten beiden Spiele präsentiert, dann sollte das eine spannende Partie werden. SG Petze - Coppengrave 3:9 Wir stehen weiterhin unter Druck hoch gewinnen zu müßen, Petze kann allerdings befreit aufspielen da das Saisonziel Klassenerhalt schon längst erreicht wurde. Adenstedt - Nordstemmen 3:9 Was Adenstedt angeht schließe ich mich einfach mal der Ausführung von Roland an... ![]() MfG Löke
|
|||
|
|||
|
Zum Glück ist die Woche rum! Man(n) fiebert echt dem Wochen-Highlight TT entgegen. Ich versuche mich jetzt auch mal im Tippen. Mal sehen, ob ich ein wenig Ahnung von der 2.BK habe?
![]() Brunkensen - Gronau 9:6 Petze - Coppengrave 4:9 Adenstedt - Nordstemmen 2:9 Viel Spaß und schöne Spiele euch allen... Na ja, vielleicht ausser den Gronauern? Sorry...
|
|
|
|||
|
|||
|
Viel Spaß und schöne Spiele euch allen...
Na ja, vielleicht ausser den Gronauern? Sorry... @daywalker-brunkensen Was hat Spaß und schöne Spiele mit Ertfolg und SIEG zu tun.. ich glaube nichts!! Gronau gewinnt knapp 9:7 alles weitere wird morgen jemand aus der 2. übernehmen schöne Restliche Nacht noch! |
|
|
|||
|
|||
|
So der Krimi gegen Brunkensen ist nach fast 4 Stunden (!) zu Ende gegangen und denkbar knapp mit 9:7 für uns ausgegangen.
Doppel: 3:1 Roland und Michi sorgen für eine Überraschung, indem sie Henne/Schreiber nach 3 Sätzen in die Knie zwingen. Heiko und Ich setzen unsere Niederlagenserie gegen die Doppel 2 fort und unterliegen Tolle/Wehe ziemlich knapp mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungsdurchgang. Auch unsere Siegesserie gegen die Doppel 1 hält im Schlussdoppel stand und sorgt dafür, dass wir zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf auf unserem Konto für uns verbuchen können. Hans besiegt mit Rüdiger Brinkmann/Otto in einer engen Partie und schafft es damit die Rückrunde mit nur einer Doppelniederlage abzuschließen Oben: 1:3 Roland geht wie in Adenstedt in seinen beiden Einzeln über die maximale Distanz von fünf Sätzen und muss Henne nach anfänglicher 2:0 Satzführung doch noch zum Sieg gratulieren. Gegen den Penholderspieler, der bemerkenswerter Weise auch noch Schreiber heißt (pen=Füller ), hat Roland das glücklichere Händchen und feiert einen knappen Erfolg. Heiko präsentiert sich gesundheitlich etwas angeschlagen und muss sich deutlich gegen Henne mit 3:0 und gegen Schreiber etwas unglücklich in vier Durchgängen geschlagen geben, da er teilweise hohe Satzführungen nicht nutzen konnte.Mitte: 2:2 Ich muss eine knappe Niederlage gegen Tolle einstecken und bezwinge nach anfänglichen mentalen Problemen Brinkmann in vier Sätzen. Hans kann im fünften Satz gegen Brinkmann eine 10:4 Führung nicht nutzen und muss eine bittere Niederlage einstecken, die durch die starke kämpferische Leistung von Brinkmann verursacht wurde . Im zweiten Spiel jedoch siegt Hans über Tolle und macht seine ärgerliche Niederlage wieder vergessen.Unten: 3:1 Michi zeigt ohne Training eine erstaunlich starke Leistung, die zurecht mit zwei Erfolgen über Otto und Wehe belohnt wird. Auch Rüdiger legt in beiden Spielen eine ansprechende Leistung an den Tag, die jedoch nur gegen Wehe mit einem Sieg belohnt wird. Fazit: Acht Fünfsatzspiele, von denen sechs erst mit 2 Punkten Unterschied entschieden worden sind, sagen eigentlich alles über diese Begegnung aus. Brunkensen beweist Kampfeswillen und muss sich letztendlich wohl doch mit dem Abstieg abfinden, auch wenn in diesem Spiel durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre. Gruß Felix
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ergänzend zu Felix' Spielbericht noch ein paar Eindrücke meinerseits: Unser letztes (und längstes) Saisonspiel ging bis ins Abschlussdoppel, wie von mir prognostiziert und bot mit ganzen 8 Fünfsatz-Matches wirklich Spannung pur!Auch ohne Ferschke und Wentritt haben sich die Gastgeber als sehr stark erwiesen und wir kamen sogar zu einem zwischenzeitlichem 2:5 Rückstand! Bereits in den Anfangs-Doppeln tat sich unser Doppel 1 (Gauert/Nicklaus) gegen das Brunkenser Doppel 2 (Tolle/Wehe) unerwartet schwer und unterlag knapp im 5. Satz. Ronald war hier der beste Mann am Tisch und nutzte alle langen Bälle konsequent mit Vorhand-Topspins! Auch im Doppel 3 musste unser neuer "Doppel-Gott" Hans immerhin über 5 Sätze gehen, um somit in der Rückrunde seine 8:1 Doppel-Bilanz zu erreichen. (über die eine Niederlage können wir hinwegsehen) ![]() Ich kann gegen einen zunächst verletzungsbedingt passiv spielenden Wolle die ersten beiden Sätze gewinnen und immerhin einen Matchball im Vierten herausholen. Wolle findet aber wieder zunehmend zu seinen Offensiv-Fähigkeiten zurück und kann den Spiess noch umdrehen (12:10 im 5.), um dann später im zweiten Einzel gegen Heiko glatt in drei zu gewinnen. Gegen Penholder Olli geht's natürlich auch wieder in den 5. Satz, allerdings diesmal mit Fortune für mich. Zwei Matchbälle kann ich im 5. abwehren und diesen noch zum 13:11 gewinnen, um damit unsere Aufholjagd aufrecht zu erhalten. Turbulent ging's vor allem in der Mitte zu: In der spektakulären Partie Brinkmann-Schulze hat Jens zum Schluss einfach sämtliche Vorhand-Topspins wunderbar getroffen ohne einen einzigen Fehler mehr zu machen. Könnte er diese Leistung öfters abrufen, wäre seine Bilanz sicherlich viel positiver. Die 2:10 aus der Hinrunde sind jedenfalls mit diesen Spieleindrücken völlig unerklärlich.Felix war an diesem Tag spielerisch und mental nicht besonders gut drauf und verlor sein Einzel knapp gegen Tolle, der hier nahtlos an seine gute Doppelleistung anknüpfte und insgesamt doch die meisten Offensiv-Bälle mit sehr guter Trefferquote zeigte! Hans spielt mit seiner grösseren Erfahrung Ronald anders an und gewinnt in 5 Sätzen. Felix fängt sich gegen Jens nach hoch verlorenem ersten Satz wieder und kann die Sätze 2 und 3 jeweils in der Verlängerung für sich verbuchen. Jens konnte (leider) nicht an das überragende "Topspin-Feuerwerk" aus seinem ersten Einzel anknüpfen und somit ging diese Partie in 4 Sätzen an Gronau. Unser "Matchwinner" aber war Michael, der nicht nur im Doppel sondern auch in beiden Einzeln für Punkte sorgte und somit als einziger von allen 12 Beteiligten alles gewann. ![]() Und Harald "Otti" kann ich an dieser Stelle meine vorherige positive Einschätzung nur ausdrücklich bestätigen! In den nächsten Spielen gegen Adenstedt und Banteln warten noch interessante Gegner und spannende Matches auf dich! Vor dem Abschlussdoppel konnte man die Favoritenrolle doch eher bei den beiden Brunkenser Nr. 1 und 2 Wolle und Olli sehen, da Heiko und Felix (unser Doppel 1) an diesem Tag noch nicht besonders viel gewonnen hatten. Insofern zweifelte ich bereits etwas an meinen Doppel-Taktik-Fähigkeiten und tröstete mich, wenigstens im Tippspiel endlich mit einem 8:8 einen 2er zu landen. ![]() Nun, es kam dann ja anders und somit ist noch kein einziger Unentschieden-Tipp in der Tipprunde belohnt wurden - leider. ![]() Gruß Roland |
|
|
||||
|
||||
|
Nabends,
ein Absteiger steht nach dem spannenden 9:7 Auswärtserfolg von Gronau II nun zu 100 % fest, Brunkensen muß den Gang in die Kreisliga antreten. Nächste Woche könnte es dann nochmal eng um Platz sieben werden wenn´s um die Relegation geht. Zu unserem Spiel gegen Petze gibt´s diesmal nicht viel zu schreiben: Bode/Hoffmann gewinnen verdient gegen Orti und mich, da wir einfach gegen die Beiden nicht ins Spiel kommen. Genau so überragend gewinnt Arnold gegen Niko glatt in drei Sätzen, wobei Niko null Chance hatte. Alle anderen Doppel bzw. Einzel konnten wir dann allerdings mit 3:0 oder 3:1 recht klar für uns entscheiden.Für 1 1/2 Stunden war es ein ziemlich schneller 9:2 Erfolg. MfG Löke
|
|||
|
|||
|
Nabend,
so dann wollen wir mal zur Auswertung der 12. Tipprunde schreiten: Tatsächliche Punktspiel Ergebnisse: A) TSV Brunkensen - TSV Gronau II 7:9 B) SG Petze - TSV Coppengrave 2:9 C) TSV Adenstedt - MTV Nordstemmen II 6:9 zu A) wurde bereits ausführlich berichtet. zu B) Respekt! So einen deutlichen Sieg in Petze hätte ich Coppengrave nicht zugetraut! Wenn dieses Ergebnis Ostern in Banteln wiederholt werden kann, kommt es am 17.04. tatsächlich zu einem richtig spannenden Endspiel um die Meisterschaft! zu C) die Adenstedter zeigen eine richtig gute Leistung gegen Nordstemmen und bieten ein spannendes Punktspiel mit knappem Ergebnis (... wie von mir zugetraut aber nur von Arne getippt ).P.Name 69 29 88 Ottoemil 59 39 59 Schelle 59 39 49 Christian87 59 39 49 D. Mehfeld 49 29 69 arneburkard 59 49 59 Nicko 49 29 29 Twilight 88 59 49 Demba Ba 88 49 39 TT-Roland 79 39 29 Punktelieferant 88 39 39 Löke81 96 49 29 daywalker 5=1 2 2 arneburkard 4=1 2 1 Twilight 4=2 1 1 Punktelieferant 3=1 2 0 Ottoemil 3=1 1 1 Schelle 3=1 1 1 Christian87 3=1 1 1 D. Mehfeld 3=1 1 1 Nicko 2=0 1 1 Demba Ba 2=0 1 1 TT-Roland 2=0 1 1 Löke81 2=0 1 1 daywalker Sieger dieser Tipprunde ist mit 5 (von 6 möglichen) Punkten arneburkard , der hierdurch im Gesamtpunktestand einen Riesensatz nach vorne macht! ![]() Gesamtpunktestand nach 12 von 15 Tipprunden: 37 Ottoemil 36 Punktelieferant 35 Christian87 35 Twilight 34 Demba Ba 34 arneburkard 33 TT-Roland 33 Nicko 31 Schelle 30 Löke81 30 D. Mehfeld 25 kallle 20 New Energy 2 daywalker Ottoemil bleibt weiterhin Gesamtführender - allerdings nur noch mit 1 Punkt Vorsprung auf den wieder erstarkten Punktelieferant. Auch die weiteren Verfolger Christian87, Twilight usw. sind ganz dicht auf den Fersen! Es ist schon erstaunlich, daß alle regelmässig tippenden Spieler im Punktestand so dermassen dicht zusammen sind! ![]() Gruß Roland
|
|
|
|||
|
|||
|
nabend
na dann können wir ja jetzt in den letzten 2 spielen unsrre heimstärke ausspielen und 4 punkte machen^^ schade für gronau aber ihr müsst dann Relegation spielen die ihr aber gewinnt grüße aus bodenburg |
|
|
|||
|
|||
|
Naja wir werden ja sehen
euer Restprogramm ist machbar... 4 Pkt. sind schon ziemlich schwierig für mich sogar schon unmöglich^^ ich traue euch das zu aber ich bete zum TT-Gott das ihr "nur" einen 2er holt^^ Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Könnte er diese Leistung öfters abrufen, wäre seine Bilanz sicherlich viel positiver. Die 2:10 aus der Hinrunde sind jedenfalls mit diesen Spieleindrücken völlig unerklärlich.
, der hierdurch im Gesamtpunktestand einen Riesensatz nach vorne macht!