Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 20:26
wilhelm-3 wilhelm-3 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wilhelm-3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Düsseldorf 2008/2009

Zitat:
Zitat von nitram Beitrag anzeigen

Persönlich am interessantensten in diesem Thread finde ich zur Zeit die Diskussion von glatti, wilhelm-3 & friends, wer zur Zeit warum in Hitdorf spielt, gespielt hat und vielleicht in Zukunft spielen wird. Leider ist es diesbezüglich in den letzten Tagen etwas ruhiger geworden, aber nach Karneval wird hoffentlich wieder Vollgas gegeben!

Helau!
Hallo nitram,

damit es Dir nicht langweilig wird, könnten wir doch alle gemeinsam mal in Hitdorf ein Bier trinken, ehe dort am Saisonende die Halle nachher noch endgültig für immer abgeschlossen wird.

Herzlichen Glückwunsch Glatti zum Punktgewinn!
Solche Topspieler sind im sportlichen Endlager (was Hitdorf den Rücken kehrt fängt Berhausen auf) Berghausen immer gerne gesehen!

Geändert von wilhelm-3 (19.02.2009 um 21:03 Uhr) Grund: syntax
Alt 20.02.2009, 08:35
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn ich damit die Hitdorfer Ballspiele unterbreche, möchte ich Jans Frage nachgehen.

Bei Post sehe ich es ähnlich wie Martin, dass die sich scheinbar nach der 1:9-Pleite mit dem Abstieg abgefunden haben, hatte ich von ihnen deutlich mehr erwartet und nach den Eindrücken unserer Zwoten waren die auch bis zu unserem Spiel bei denen hochmotiviert.

Platz 10 ist aktuell nicht zu prognostizieren, gerade weil man nicht weiß, ob die gefährdeten Teams in bester Besetzung antreten, dabei halte ich SFD für so gut wie gerettet, wobei ein Sieg am kommenden Spieltag gegen Post einen Quantensprung brächte.
Die also nach meiner Rechnung noch vier Teams (Champions IV, Berghausen II, Hilden II und SW III) werden den zehnten Platz unter sich ausmachen, wobei ich glaube, dass es die Hildener am Ende erwischen wird, es sei denn die Champions "zerstören" ihren guten Eindruck in der Vorwoche, indem sie gegen Hilden II daheim verlieren.
Bei SW III und Berghausen II wird mit Sicherheit alles für die beste Formation unternommen und schaffen deshalb den Klassenerhalt!

Im Kampf um den Aufstieg sind es meines Erachtens ebenfalls vier Teams, gehört neben BV 04, TuS Derendorf auch TuS Nord II (neben unserer Zwoten) dazu.
Dabei sind die folgenden Paarungen mit mehreren direkten Duellen gespickt (jedes der vier Teams spielt noch mindestens gegen einen direkten Konkurrenten), so dass die Sieger weiter dabei bleiben und ein oder zwei Niederlagen sofort der Anfang vom Ende der Aufstiegsträume wäre.
Alt 23.02.2009, 13:01
Benutzerbild von Cheech
Cheech Cheech ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cheech ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nitram Beitrag anzeigen
Nicht verstanden habe ich Cheech, als er vor einigen Tagen gepostet hat, daß "wir auch die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt verspielt" haben. Wieso das denn? Die Chancen auf den Klassenerhalt werden zwar mit jeder Niederlage geringer, aber theoretisch ist selbiger doch weiterhin möglich! Wo ist eigentlich Euer Kampfgeist hin, der Eure Truppe in den letzten Jahren immer ausgezeichnet hat? Schade!
Sicherlich besteht noch die "theoretische" Chance auf den Klassenerhalt und wir werden auch keine Spiele abschenken. Ihr wisst doch alle wie wichtig Selbstvertrauen im Tischtennis ist und Spiele oft im Kopf entschieden werden. Genau in diesen Punkten hapert es bei uns in der gesamten Saison. Wir waren und sind ein Team das Ausfälle nur schwer kompensieren kann. In dieser Saison gab es leider zu viele davon. Was den Kampfgeist angeht habe ich ebenfalls keine Erklärung. Ich kann dort Karau mit den Worten zitieren "Ihr habt in der Bezirksklasse das Verlieren gelernt". Der auch rein sportlich sehr fragwürdige Aufstieg hat uns irgendwie gar nicht gut getan. Hier wären wir wieder bei Thema Selbstvertrauen.....

Die fehlende Kontanz (Siege gegen Nord und SFD, knappe Niederlage gegen BV, Klatschen gegen Berghausen und Hilden) lässt sich auch nicht so wirklich erklären. Auch wenn mir rein sportlich gesehen die Argumente fehlen, bin ich der Meinung das wir von Potential her in die Kreisliga gehören. Wenn wir aber unser Potential nicht abrufen können, werden wir so schnell nicht mehr in die Kreisliga zurückkehren.

Ich denke neben Hitdorf und uns wird SW den Gang in die 1. KK antreten müssen. Aufstiegs- und Relegationsplatz werden BV und Derendorf untereinander ausmachen. Mein Tipp ist das Derendorf Zweiter werden wird, weil Sie mit aller Kraft ihre 3. Mannschaft in der BZK halten wollen. Des Weiteren halte ich Derendorf, vor allem durch das Mitwirken von Adrian zur Rückrunde, für etwas stärker. BV wird seine Chance in der Relegation nutzen (vielleicht hat BV ja auch so viel Glück wie wir letztes Jahr und steigt ohne einen einzigen Sieg in der Relegationsrunde auf ).

Vielleicht können wir ja noch das Zünglein an der Waage spielen, wenn Derendorf am vorletzten Spieltag bei uns antreten muss. In den letzten Jahren waren das eigentlich immer spannende, kampfbetonte Spiele in einem äußerst fairen und freundschaftlichen Rahmen. Vielleicht noch mal ein letztes Highlight einer total verkorksten Saison..........

Geändert von Cheech (23.02.2009 um 13:04 Uhr)
Alt 23.02.2009, 20:04
Thilo Beckershoff Thilo Beckershoff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thilo Beckershoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann tippe ich mal den nächsten Spieltag:

TTC Champions Düsseldorf IV DJK BW Hilden II
( 6:9 wird wohl ein langes und spannendes Spiel)
TuS Düsseldorf-Nord II TTC SW Düsseldorf III (9:5)
TuS Derendorf IV DJK Jugend Eller II (8:8)
Post Telekom Düsseldorf TTC Union Düsseldorf II (2:9 klare Angelegenheit für Union )

Des Weiteren bin ich der Meinung , dassl SW als drittes Team absteigt.
Wir werden noch einige Punkte holen, da wir die nächsten Spiele wohl nahezu
komplett antreten werden .

Gruß Thilo
Alt 24.02.2009, 12:44
ttspieler07 ttspieler07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspieler07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp's:

TTC Champions Düsseldorf IV: DJK BW Hilden II 7:9

TuS Düsseldorf-Nord II: TTC SW Düsseldorf III 9:4

TuS Derendorf IV DJK Jugend Eller II 7:9

Post Telekom Düsseldorf TTC Union Düsseldorf II 3:9

So das sind meine Tipp's für diesen Spieltag
Alt 24.02.2009, 13:20
JanJ JanJ ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

JanJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die von Euch geposteten Ausführungen hinsichtlich des Abstiegs und des Aufstiegs zeigen in erster Linie, dass man zum jetzigen Zeitpunkt beides eigentlich garnicht tippen kann. Jeder kann fast jeden schlagen und eine einigermaßen sinnhafte Vorhersage zum Saisonende ist beinahe unmöglich.

Ich hoffe nur, dass diejenigen, die sich frühzeitg aus dem Auf- oder Abstiegskampf verabschieden müssen/dürfen, bis zum Saisonenende ordentlich weiter spielen....

PS: Wir steigen nicht ab. Und wenn doch, dann nur, weil sich mysteriöse Umstände verkettet haben...denn das spielerische Potenzial haben wir allemal. :-)
PPS: Tipps:
TTC Champions Düsseldorf IV - DJK BW Hilden II 8:8
TuS Düsseldorf-Nord II - TTC SW Düsseldorf III 7:9
(kenne Nord nicht - war nicht dabei - außerdem mag ich nicht gegen uns tippen)
TuS Derendorf IV DJK Jugend Eller II 8:8
Post Telekom Düsseldorf TTC Union Düsseldorf II 3:9
Alt 25.02.2009, 19:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Butter bei die Fische;
Meine Tipps für diesen und nächsten Spieltag:

TTC Champions Düsseldorf IV - DJK BW Hilden II 9 : 6
Champions strafen mich lügen und setzen im Kampf um den Klassenerhalt ein weiteres Ausrufezeichen

TuS Düsseldorf-Nord II - TTC SW Düsseldorf III 7 : 9
Die Höllenhunde können von dem Favoritenschreck schlechthin gebändigt werden, immerhin wären das zwei SATTE Punkte aus der Reihe

TuS Derendorf IV - DJK Jugend Eller II 7 : 9
Nach dem Hinspielunentschieden dürften wir unten besser besetzt als im Hinspiel und deshalb siegreich sein, wobei das erneut eine Partie auf Augenhöhe werden dürfte.

Post Telekom Düsseldorf - TTC Union Düsseldorf II 3 : 9
Der Erste wird ohne Punktverlust bleiben.

DJK Jugend Eller II - BV 04 Düsseldorf 9 : 7
Das Hinspiel war eine sehr klare Sache für BV 04, wobei ich uns in eigener Halle und in Bestbesetzung für MINDESTENS gleichwertig halte!

TTC Union Düsseldorf II - TuS Düsseldorf-Nord II 9 : 4
Auch zur Rückrunde verstärkt, bleibt der Erste auch weiter ohne Unentschieden und Niederlage.

TTC SW Düsseldorf III - TuS Derendorf IV 9 : 6
Nächstes Ausrufezeichen im Kampf um den Ligaverbleib!

TTC Champions Düsseldorf IV - TTC Hitdorf 9 : 3
Nächster Sieg und damit wohl Zerstreuung letzter Zweifel am Klassenerhalt!

DJK BW Hilden II - SSV Berghausen II 6 : 9
Die Chance für die Langenfelder, um den direkten Mitkonkurenten auszustechen.

Post Telekom Düsseldorf - SFD 75 Düsseldorf-Süd 9 : 6
Der Vorletzte wird am Wochenende jedenfalls und SFD aller Voraussicht nach NICHT mit der besten Sechs antreten können.
Alt 25.02.2009, 21:36
Benutzerbild von vomitator
vomitator vomitator ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vomitator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Jong Beitrag anzeigen
Post Telekom Düsseldorf - SFD 75 Düsseldorf-Süd 9 : 6
Der Vorletzte wird am Wochenende jedenfalls und SFD aller Voraussicht nach NICHT mit der besten Sechs antreten können.
Wieso?? Fortuna spielt doch in Regensburg...
Alt 27.02.2009, 08:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aber Regensburg sind doch üppige 60 km näher als Unterhaching
Alt 27.02.2009, 09:31
Benutzerbild von TTManiac
TTManiac TTManiac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTManiac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vomitator Beitrag anzeigen
Wieso?? Fortuna spielt doch in Regensburg...
...hauptsache die nasen gewinnen endlich....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »