Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2008, 09:00
dersichnenWolfblockt dersichnenWolfblockt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dersichnenWolfblockt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-OL 2- 2008/2009

Zitat:
Zitat von Lizardking Beitrag anzeigen
Ob der Manni da vielleicht schon den Obstler vorm Spiel verteilt hat?
Hallo, Jungs!
Wenn ich mit dem Alex vor dem Spiel Obstler genascht hätte, wäre ich gegen ihn wohl nicht über 5 gekommen.

Ich kann euch beruhigen, ich habe keinen geheimen Sprit zu mir genommen.

Das lag wohl daran, das ich seit Wochen allerstrengste Diät mache....oder so!!!!
An schrubberschorsch: Denk dran, an der Stange heißt es "Wackel mit die HUFTE, wackel mit die HUFTE!!!!

Wünsche allen schöne Festtage und einen Guten Rutsch. Bleibt gesund, bis zur Rückrunde!!!

Gruß, Manni
Alt 11.12.2008, 15:37
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, wir haben uns manschaftsintern und mit dem Vorstand geeinigt, wie wir gerne in der RR spielen würden:
1 Remco van Steenwijk
2 Florian Schnitzler
3 Maik Wojke
4 Matthias Hirschler
5 Michael Poos
6 Stefan Herko
Zur Begründung:
Der Maik und ich sind aufgrund unserer persönlichen Situation nicht mehr in der Lage unsere normalen Leistungen zu erbringen. Er möchte sich einfach nicht mehr oben abschießen lassen und auch bei mir geht die Formkurve ständig nach unten. Da kommt es gut, daß wir zwei ehrgeizige, junge Spieler, die sehr viel trainieren haben, die es in der RR ein Paarkreuz höher versuchen wollen. Insbesondere der Matthias hat nach anfänglichen Problemen (erstes Jahr in der OL) ab Mitte der Hinrunde eine Superform gezeigt und hat alle bis auf Dinesh auch geschlagen (und gegen den haben schon andere verloren).
Außerdem werden die beiden auch nicht weniger gewinnen als Maik und ich, da in der diesjährigen OL an jedem Paarkreuz einige "Freilose" zu finden sind, wobwi sowohl Maik als auch ich uns nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.
Nachdem wir uns so lange in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, sei es uns jetzt gegönnt, mal einen Gang zurückschalten zu dürfen.

Gruß Michael
Alt 11.12.2008, 19:05
SpinProf SpinProf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinProf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
So, wir haben uns manschaftsintern und mit dem Vorstand geeinigt, wie wir gerne in der RR spielen würden:
1 Remco van Steenwijk
2 Florian Schnitzler
3 Maik Wojke
4 Matthias Hirschler
5 Michael Poos
6 Stefan Herko
Zur Begründung:
Der Maik und ich sind aufgrund unserer persönlichen Situation nicht mehr in der Lage unsere normalen Leistungen zu erbringen. Er möchte sich einfach nicht mehr oben abschießen lassen und auch bei mir geht die Formkurve ständig nach unten. Da kommt es gut, daß wir zwei ehrgeizige, junge Spieler, die sehr viel trainieren haben, die es in der RR ein Paarkreuz höher versuchen wollen. Insbesondere der Matthias hat nach anfänglichen Problemen (erstes Jahr in der OL) ab Mitte der Hinrunde eine Superform gezeigt und hat alle bis auf Dinesh auch geschlagen (und gegen den haben schon andere verloren).
Außerdem werden die beiden auch nicht weniger gewinnen als Maik und ich, da in der diesjährigen OL an jedem Paarkreuz einige "Freilose" zu finden sind, wobwi sowohl Maik als auch ich uns nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.
Nachdem wir uns so lange in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, sei es uns jetzt gegönnt, mal einen Gang zurückschalten zu dürfen.

Gruß Michael
Hallo Michael,

auch wenn Maik und Du sicher nicht Eure besten Serien gespielt habt, so drängen sich Eure Umstellungen nicht gerade auf. Eine Differenz von 2 zwischen Dir und Mathias sprechen bzgl. des Leistungsstandes eine wie ich meine deutliche Sprache.
Trotzdem heiße ich diese Umstellung getreu dem Motto "Jugend nach vorne" gut. Geht Ihr davon aus, dass die Wechsel auf jeden Fall durchgehen?
Alt 11.12.2008, 21:01
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N'abend...grundsätzlich finde ich die Umstellungen von Anrath in keinster Weise gerechtfertigt! Mit ner negativen Bilanz von der Mitte nach Oben? Mit +1 von Unten in die Mitte, wo beide Spieler -1 stehen?

Poos und Schnitzler stehen in der Mitte beide -1, aber Schnitzler soll nach Oben und Poos nach unten? Das versteh ich echt nicht! Bin mal gespannt was der Staffelleiter macht...zumal "er" nur die nackten Ergebnisse beachten soll, oder?

So, muss weiter Popstars gucken!
Alt 11.12.2008, 21:40
SpinProf SpinProf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinProf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deNopp Beitrag anzeigen
N'abend...grundsätzlich finde ich die Umstellungen von Anrath in keinster Weise gerechtfertigt! Mit ner negativen Bilanz von der Mitte nach Oben? Mit +1 von Unten in die Mitte, wo beide Spieler -1 stehen?

Poos und Schnitzler stehen in der Mitte beide -1, aber Schnitzler soll nach Oben und Poos nach unten? Das versteh ich echt nicht! Bin mal gespannt was der Staffelleiter macht...zumal "er" nur die nackten Ergebnisse beachten soll, oder?

So, muss weiter Popstars gucken!
Wo ich gerade darüber nachdenke:
Es gibt die "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" vom WTTV (http://www.wttv.de/download/info%20u...stellungen.pdf). Darin heißt es, dass der Staffelleiter bei einem Paarkreuzunterschied von 1 ab einer Differenz von 14 umstellt, der Verein aber auch erst ab einer Differenz von 6 umstellen kann. Meine Prognose: Michael wird weiter in der Mitte spielen, Mathias weiter unten. Maik und Florian können ihre Positionen tauschen, weil Florians Einsätze im oberen Paarkreuz zwar (wenn es für ihn günstig wäre) angerechnet werden könnten, aber nicht angerechnet werden müssen.

Hat sonst noch jemand ne Glaskugel?
Alt 12.12.2008, 00:46
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SpinProf Beitrag anzeigen
Wo ich gerade darüber nachdenke:
Es gibt die "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" vom WTTV (http://www.wttv.de/download/info%20u...stellungen.pdf). Darin heißt es, dass der Staffelleiter bei einem Paarkreuzunterschied von 1 ab einer Differenz von 14 umstellt, der Verein aber auch erst ab einer Differenz von 6 umstellen kann. Meine Prognose: Michael wird weiter in der Mitte spielen, Mathias weiter unten. Maik und Florian können ihre Positionen tauschen, weil Florians Einsätze im oberen Paarkreuz zwar (wenn es für ihn günstig wäre) angerechnet werden könnten, aber nicht angerechnet werden müssen.

Hat sonst noch jemand ne Glaskugel?
Ja, ich. So eine Umstellung wird der Sportwart wohl nicht tollerieren.
Alt 12.12.2008, 14:31
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, Maik und ich werden auf jeden Fall nicht besser. Bei Maik u Flo ist die Differenz groß genug. In Süchteln, wo Flo oben gespielt hat, hätte auch Maik nicht gepunktet. Und bei Matthes und mir spricht vor allen Dingen der Trend für Matthes, der am Anfang der Serie nicht so gut war aber zuletzt gezeigt hat, daß er kommt.
Und (auch wenn ich mich unbeliebt mache):
Die diesjährige OL ist so unterschiedlich besetzt, daß jeder in der betreffenden Spieler in allen drei Paarkreuzen 5 Spiele gewinnen muß, da doch einige Spiele nicht zu verlieren sind, auch wenn z.B. Maik gegen Uerdingen und Ruhrort und auch Matthes und ich gegen Ruhrort solche Spiele verloren haben.
Wir probieren es so. Es ist unser Recht. Die OL wird dadurch nicht verfälscht. Die Jugend kommt beim ATK immer zuerst. Ob der Staffelleiter das genehmigt bleibt ihm überlasen.
Gruß Michael
Alt 12.12.2008, 16:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wie gesagt, Maik und ich werden auf jeden Fall nicht besser. Bei Maik u Flo ist die Differenz groß genug. In Süchteln, wo Flo oben gespielt hat, hätte auch Maik nicht gepunktet. Und bei Matthes und mir spricht vor allen Dingen der Trend für Matthes, der am Anfang der Serie nicht so gut war aber zuletzt gezeigt hat, daß er kommt.
Die diesjährige OL ist so unterschiedlich besetzt, daß jeder in der betreffenden Spieler in allen drei Paarkreuzen 5 Spiele gewinnen muß, da doch einige Spiele nicht zu verlieren sind, auch wenn z.B. Maik gegen Uerdingen und Ruhrort und auch Matthes und ich gegen Ruhrort solche Spiele verloren haben.
Wir probieren es so. Es ist unser Recht. Die OL wird dadurch nicht verfälscht. Die Jugend kommt beim ATK immer zuerst. Ob der Staffelleiter das genehmigt bleibt ihm überlasen.
Gruß Michael
Michael, der Staffelleiter wird vor allem darauf achten, dass er alle Mannschaften gleich behandelt. Wenn dann also vergleichbare Fälle vorliegen, wird er das vielleicht akzeptieren. Wenn nciht, wahrscheinlich nicht.
Problematisch erscheint mir übrigens lediglich der Tausch zwischen Dir und Mathias (7:8 -> 6:5).

Gruß nach Anrath
Bernd

Geändert von Bernie Bär (12.12.2008 um 16:10 Uhr)
Alt 12.12.2008, 16:18
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren-OL 2- 2008/2009

Zumal, alle Gründe, die Du hier aufführst, rein subjektiv sind und ganz klar in den Bestimmungen festgelegt ist, dass dies kein Bewertungskriterium ist, heisser Riese!
Das Motto "Jugend nach vorn" finde ich grundsätzlich immer gut, wobei dem hier wohl die faktische Grundlage fehlt. Deshalb bin ich da tendenziell eher auf Volkers Seite...
Besten Gruß, frohes Fest!
Alt 13.12.2008, 12:36
gastmann gastmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gastmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gruß Michael
Ich denke bei der Einschätzung, dass einige Spiele nicht zu verlieren sind musst Du doch den Maik in Deine Liste der Spieler, gegen die man nicht verlieren kann (darf), aufnehmen. Immerhin haben die Spieler von Uerdingen und Ruhrort, die ja wohl hier gemeint sind, entweder besser, oder nur ein Spiel schlechter gespielt.
Dies ist jetzt nicht meine Meinung, sondern folgt nur aus Deinem Beitrag. Zeugt mal wieder von Realitätsferne...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »