Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen?
3B Berlin 4 8,51%
Eintracht Südring 3 6,38%
Hertha BSC III 2 4,26%
Tennis Borussia III 20 42,55%
SCC Berlin II 7 14,89%
Reinickendorfer Füchse II 4 8,51%
VfK Südwest 19 40,43%
TTC Blau-Gold 21 44,68%
CFFC Hertha 06 II 23 48,94%
Hertha BSC IV 31 65,96%
Omega TT Ostkreuz 40 85,11%
Borussia Spandau 13 27,66%
TSV Rudow 88 II 38 80,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2009, 21:30
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von AKR Beitrag anzeigen
Nö,
TEBE hat die Relegation abgesagt ( Mail vom Staffelleiter an mich ). Da wird wohl für uns genügend Zeit zum Einspielen sein
Kann dann nicht Hertha V nachrücken??

Die Religation zur Landesliga an ein Tag durch zu führen, halt mich auch für nicht gerade sinnvoll. Zumal das erste Spiel um 10:30 Uhr angesetzt ist und das zweite um 18:30 Uhr. Naja vielleicht kann man zwischendurch in der Nähe die Bundesligakonferenz gucken.
Alt 17.05.2009, 07:04
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kann mal jemand was über die Relegationsspiele schreiben ? Spannend? Schöne Spiele? .........
Alt 17.05.2009, 07:42
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spannend war es, obwohl es zwischendurch nach einem klaren Sieg für VfK aussah.
Am Ende gewann VfK mit 9:5 aber die Düse ging ihnen gewaltig.
Kurzer Auszug des Spieles.
Alle drei Doppel gegen in den fünften Satz, Kristen/Brauner wehren Matchbälle gegen Schulz/Cox ab.
Bartels/Koro (na Anton halt) gewinnen gegen Mauermann/Malik.
Bessen/Berger verlieren gegen Saltas/Flügel.
Danach gab es zwei deutlichere ergebnisse, Bessen verlor gegen Mauermann 0:3, Bartel mit 1:3 gegen Kristen.
In der Mitte der nächste Fünfsatzkrimi, aber Berger kann seine Chancen nicht nutzen und verliert 11:13 gegen Flügel im fünften Satz.
Malik gewinnt mit 3:1 gegen Oli, somit bereits 6:1.
Auch unten kein Glück, Koro (der Anton halt) verliert ebenfalls 11:13 gegen Brauner, Cox hält Saltas sicher auf Distanz.
2:7
Ist ja fast gegessen das Thema, dachten jedenfalls einige.
Doch Nico (3:2 gegen Mauermann), Martin (3:1 gegen Andreas) und Oli (3:2 gegen Lennart in einem wahnsinnigen Spiel) brachten Neukölln wieder auf 5:7 ran.
Jan hatte gegen Malik keine Chance und musste gratulieren, Anton wehrte sich, musste aber auch wieder im fünften Satz gratulieren (Cox führte bereits mit 2:0 gegen Brauner).
Hätte Anton gewonnen und auch Cox mit 3:0 dann hätte das Neuköllner Doppel ebenfalls mit 3:0 gewinnen müssen um einen Satz besser zu sein, ein Satzgewinn hätte VfK gereicht.
Schade, es wäre das I-Tüpfelchen für dieses Spiel gewesen, spannend und auch hochklassig (Oli wieder mal in bestechender Block-Schußform)
Alt 17.05.2009, 08:49
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöner Kurzbericht. Wir werden in Kürze einen ausführlichen Bericht auf unseren Homepage veröffentlichen, der auch Fotos enthalten wird.

Eine kleine Korrektur muss ich schon mal anbringen. Der fünfte Satz von mir gegen Berger war 11:7. Nichts desto trotz hätte ich - um mich selbst zu zitieren - mit meinem Eisen Golf spielen können oder sollen. Das Spiel gegen Oli war wirklich Wahnsinn. Obwohl es sicher nicht das einzige sehr spannende Spiel war. Ich, leider nicht ganz bei 100% meiner spielerischen Fähigkeiten aber trotzdem gut, gegen einen auf alles schießenden und vor allem auch treffenden Oli. Aber schön vorher tiefstapeln Oli...

Besondere Erwähnung sollte für mich auch die Schlussphase von Thomas gegen Anton finden. Anton mit Matchball im fünten Satz bei 10:9. Thomas zieht ein Mal aus der Rh diagonal mit der VH und Sidespin nach außen, Anton zieht von hinten gegen. Das ganze nochmal mit noch mehr Druck, Risiko und Sidespin - Anton zieht gegen. Der dritte nochmal mehr Druck, Risiko, Sidespin und Antons Ball kommt "endlich" nicht mehr zurück. Danach zwei weitere mutige Vh Toppis und das Spiel geht 3:2 für uns aus.

Wie so oft in dieser Saison haben wir gut angefangen und sind dann nach ein, zwei knappen Niederlagen ins wanken gekommen. Und am Ende haben wir es zum Glück doch geschafft Als Team, denn jeder hat sich an den Punkte beteiligt. Auch oder vielleicht gerade ohne Schlussdoppel

Mir bleibt nur der Dank an alle Zuschauer - egal für wen - die eine tolle Wettkampfathmoasphere erschufen - und stets fair anfeuerten!

Geändert von Flying_eagle (17.05.2009 um 08:53 Uhr)
Alt 17.05.2009, 09:14
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vermute mal das du selten Matchbälle abgewehrt hast um dann den Sack in dem Satz mit 2 Kantenbällen in Folge (beide fast identisch an der Grundlonie) zu zu machen.
Da dachte ich es wäre aus, aber Oli konnte sein Niveau halten und auch der fünfte Satz war nicht nur spannend.
Die Taktik mit dem "Block" in deine weite Vorhand nachdem du die Rückhand umlaufen hast muss ich mir merken...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »