|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WM-Medallien von J.O. Waldner
Hallo - hatte gestern ne Diskussion darüber wann J.O. Waldner welche Medallien bei einer WM im Einzel gewonnen hat. Meiner Meinung nach wie folgt:
1987 - Finale 1:3 vs Jianj Jialiang/CHN verloren - Silber 1989 - Weltmeister ; 3:2 vs Persson/SWE - Gold 1991 - Finale 0:2 vs. Perssson/SWE verloren - Silber 1993 - Halbfinale 2:3 (?) vs. Saive/BEL verloren - Bronze 1995 - 1/8 Finale 1:3 vs. Liu Guoliang/CHN verloren 1997 - Weltmeister ; 3:0 vs Samsonov/BLR - Gold 1999 - Halbfinale 2:3 vs Ma Lin/CHN verloren - Bronze Tja - aber was war danach? 2001 ??? 2003 - erste Runde verlore, oder? Danke für Eure Hinweise
|
|||
|
|||
Re: WM-Medallien von J.O. Waldner
2001 Achtelfinale
SAMSONOV Vladimir BLR - WALDNER Jan-Ove SWE 21-08,21-14,21-18 , 3:0 2003 Runde 1 PAPAGEORGIOU Konstantinos GRE - WALDNER Jan-Ove SWE 11-7, 7-11, 11-8, 5-11, 11-4, 8-11, 11-8 4:3 Geändert von charlies (14.10.2003 um 11:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vorher:
Tokyo 1983 - 1/16-Finale Gothenburg 1985 - 1/32-Finale Aber gegen wen er da verloren hat ??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
1985 2-3 gegen Kim Ki Teak (KOR) ich meine, beides mal dritte runde
|
||||
|
||||
Re: Waldner für OS unter Druck?
Also, erstens war das Ganze ja nur ein - typisch vom schwedischen Gerechtigkeitssinn geprägter - Hinweis, dass J-O nicht automatisch, sondern nur bei gewissem Leistungsnachweis dabei sein kann, da eben die Schweden noch 3 Top-Spieler neben ihm und Karlsson haben, die man auch berücksichtigen muss.
Sie hatten nie wirklich vor ihn rauszuwerfen, sondern waren sicher, er würde es schaffen, wollten sich aber gegen Vorwürfe absichern, er würde ohne jegliche Leistung automatisch nominiert. Zweitens ist J-O auch jetzt nur vorläufig nominiert - auch damit der 2. Direkt-Platz nach Weltrangliste nicht verschenkt wird. Sie sagen, dass sie theoretisch immer noch entscheiden können, andere spielen zu lassen. Gleichzeitig wurde entschieden, Persson die Olympia-Quali spielen zu lassen - einer darf leider nur, wenn 2 direkt qualifiziert sind. Bei Verzicht auf Waldner - was allerdings quasi ausgeschlossen ist - könnte als dritter bzw., wenn sich Persson nicht qualifiziert, zweiter Schwede höchstens Håkansson nachrücken, da der nach der relevanten Ranglistenposition vom Mai der zweite direkt qualifizierte Schwede wäre, wenn Waldner nicht dabei wäre und Person aus DER Rechnung eben wegen Qualifikationsspiel auch rausfiele. Jens Lundquist hat, obwohl er schon zu den Top 20 der Welt gehörte (jetzt wieder 27 und im Mai als 34. eben nur 5. Schwede), wohl nur noch EINE klitzekleine Chance auf Einzelspiel in Athen: nämlich FALLS er - für die Doppel-Quali nominiert wird, - diese auch schafft und dann - einer der 2 oder 3 fürs Einzel qualifizierten Schweden verletzt ausfällt. (Dann nämlich rückt der bestplatzierte der qualifizierten Doppelspieler nach.)
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
Man kann wohl davon ausgehen, daß Waldner spielen darf und wird, sofern er sich nicht wieder verletzt.
Er ist zwar noch nicht offiziell nominiert, aber das sollte nur Formsache sein, denn ich gehe davon aus, daß er aufgrund der ganzen Diskussion auf jeden Fall topmotiviert ist und alles versuchen wird, in die richtige Form zu kommen. Außerdem durfte er sich trotz allem Hick-Hack am vergangenen Wochenende schon mal Athen anschauen... Fährt eigentlich von Euch jemand nächstes Jahr hin????? |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich!
Arbeiten tu ich schon jetzt damit, damit ich denen, die hin wollen, alles organisieren kann. |
|
|||
|
|||
so sicher wäre ich mir da nicht. hab ihn am sonntag in der buli in würzburg gesehen. mein eindruck: drucklos, mutlos und nicht austrainiert. von daher ist auch seine aktuelle bilanz von 7:7 kein wunder. und es gibt halt in schweden noch einige gute nachwuchsleute (etwa auch zöögling). von daher ist es nur gerechtfertigt, dass leistung zählt. auf die lorbeeren der vergangenheit gibt es halt nix mehr.
|
|
|||
|
|||
War am Sonntag auch in Würzburg. Ich denke aber, dass er sich voll und ganz auf die OS in Athen vorbereitet. Da kann schon noch das ein oder andere Kilogramm runter.
![]() Aber vom Händchen her ist er immer noch einsame Klasse. Er kann außergewöhnliche Bälle spielen und er wird in der Bundesliga auch eine sehr gute Rückrunde spielen! |
|
||||
|
||||
Ich war auch in Würzburg... und irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl (oder die Hoffnung?!), dass in den Spielen mehr für ihn drin war. Leider spielt er halt noch zu unbeständig, aber bis Olympia ist es ja noch etwas hin...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Persson Power Play; Waldner Impuls 6.5; Waldner Dicon; BTY T. Keen | Rokakoma | tausche | 2 | 11.09.2013 10:44 |
Suche Donic Waldner, Banda Waldner, Nittaku Waldner oder Banda allround | Killerbackhand | suche | 0 | 22.10.2012 22:07 |
andro CS7 Tour für ein Waldner Senso Carbo oder Waldner allplay | arneburkard | tausche | 2 | 23.02.2012 00:02 |
Donic Waldner Senso Ultra Carbon vs. Waldner Black Devil CB | H3R83RT | Wettkampfhölzer | 5 | 08.09.2009 10:49 |
Verkaufe Korbel SK7, Waldner Senso Carbon und Waldner Diablo UNIKAT | Rückhandpeitsche | Materialbörse | 3 | 28.05.2009 08:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.