Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2009, 19:39
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath

Gegen Leute wie Crisan wundert es mich weniger, da bei Crisan wirklich alles möglich ist, vom Sieg über Boll bis hin zu Debakeln insbesondere in wichtigen Spielen, in denen er keinerlei Gegenwehr zeigt (z.B Play off-Finalhinspiel gegen Frickenhausen vor 4 (?) Jahren, Niederlage gegen Saive im Viertelfinalrückspiel in Charleroi, wo ein Satzgewinn ausgereicht hätte zum Weiterkommen, nach Verpassen eines Satzballes im ersten Satz aber wirklich gar nichts mehr ging, ...).

Geändert von Trillian (26.07.2009 um 19:41 Uhr)
Alt 26.07.2009, 19:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
"Deine" US Open

Hi Thomas,

Glückwunsch zu dem Erfolg. Solch ein Turnier muss man nicht zwingend gewinnen...

Ich hab' mal drei Fragen. Vielleicht hast Du ja mal solche Langeweile, dass Du Dir die Zeit nimmst, die zu beantworten. Wäre klasse!

1) Zu Deinem "mit den Füßen Getippe", das bei Dir doch sehr auffällt: machst Du das ausschließlich, damit Dein Kreislauf in Wallung bleibt; Du also nicht zu Beginn eines Ballwechsels erst wieder Fahrt aufnehmen musst?

2) Mir fällt auf, dass nahezu kein Aufschlag, egal von wem, wirklich vor dem Körper gespielt wird. Der Ball wird auch häufig zwar hoch aber auch deutlich nach hinten geworfen und dann seitlich vom Körper gespielt. Vom senkrechten Ballwurf ist dieser doch häufig echt weit entfernt. Nun die Frage: wird sowas auf internationaler Ebene eher toleriert als z.B. bei kleineren Veransaltungen, bei denen sich die Schiris eher profilieren wollen oder hab' ich gerade einen absoluten Denkfehler? Denn auf Bezirksveranstaltungen, auf denen ich mich leider bewege, werden solche Aufschläge sofort weggezählt.

3) Du zeigst nach gewonnenen Punkten recht häufig die Faust. Was ich nicht nur vollkommen in Ordnung finde, vielmehr auch wichtig im Rahmen der Eigenmotivation. Mir fällt nur auf, dass die recht häufig ganz konkret in Richtung Deines Gegners zeigt. Ist das Verhalten der Schiris, die das ja nicht beanstanden, ggf. ähnlich wie bei Frage 2? Getreu dem Motto: sagt der Gegner nichts, lassen wir die Regel im Sinne einen vernünftigen Ablaufs mal Regel sein.

Deine Antworten würden mich echt interessieren. Und Glückwunsch nochmal zu diesem Erfolg!

Andreas Raeder
Alt 26.07.2009, 20:16
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für die Faust in Richtung der Gegner haben aber auch schon Spieler Gelbe (oder Gelb-Rote) Karten gesehen ...
Alt 26.07.2009, 20:18
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur der Erfolg zählt und da kann die Kamera unter dem Tisch sein. Der Keini wird im Alter immer besser und spielt wesentlicher aggressiver und dann wieder überlegt. Glaube ich muss doch am Freitag zum Gruppen Training kommen Wie geht das nur mit der Rückhand?? NI ist wohl doch besser als Noppe

HSV auf deine fragen würde ich nicht antworten, da ich Bayern Fan bin
Spaß beiseide, aber da sind Fragen dabei die nicht einleuchtend sind.
z.b mit der Faust.ist nur Motivation. Andere zeigen den Stinkefinger
Leider ist eine Tischtennisplatte nicht so groß wie ein Tennisfeld. Nenne nur mal den Namen Boris Becker.................
Alt 26.07.2009, 20:19
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann würde Wang Liqin aber schon höufug gelbe karten bekommen, denn der macht das ja ständig
Alt 26.07.2009, 20:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
...HSV auf deine fragen würde ich nicht antworten, da ich Bayern Fan bin
Spaß beiseide, aber da sind Fragen dabei die nicht einleuchtend sind.
z.b mit der Faust.ist nur Motivation. Andere zeigen den Stinkefinger
Leider ist eine Tischtennisplatte nicht so groß wie ein Tennisfeld. Nenne nur mal den Namen Boris Becker.................
Ich tu' mich schwer, Deinen Beitrag zu zitieren. Schließlich bist Du Bayern-Fan...

Das Ding mit der Faust hab' ich ausschließlich gefragt, weil es in Richtung des Gegners geht. Ich erinnere nur an den "Fall Struwe"...

Denn "Schüdde" hat ja absolut Recht. Der Wang L.Q. macht das sehr häufig und NICHTS passiert. Und WIR werden auf Kreis- oder Bezirksveranstaltungen angezählt, nur weil wir uns nicht rechtzeitig weg gedreht haben...
Alt 26.07.2009, 20:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich tu' mich schwer, Deinen Beitrag zu zitieren. Schließlich bist Du Bayern-Fan...

Das Ding mit der Faust hab' ich ausschließlich gefragt, weil es in Richtung des Gegners geht. Ich erinnere nur an den "Fall Struwe"...

Denn "Schüdde" hat ja absolut Recht. Der Wang L.Q. macht das sehr häufig und NICHTS passiert. Und WIR werden auf Kreis- oder Bezirksveranstaltungen angezählt, nur weil wir uns nicht rechtzeitig weg gedreht haben...
dann würde ich mal ne längere Diskussion mit euer Oberschiedsrichter beginnen bzw. das mal im Bezrik ansprechen was das soll...
Alt 26.07.2009, 21:07
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und mit welcher Begründung würdest Du das ansprechen wollen?
Alt 26.07.2009, 21:15
Benutzerbild von FritzT
FritzT FritzT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FritzT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: "Deine" US Open

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hi Thomas,

Glückwunsch zu dem Erfolg. Solch ein Turnier muss man nicht zwingend gewinnen...

Ich hab' mal drei Fragen. Vielleicht hast Du ja mal solche Langeweile, dass Du Dir die Zeit nimmst, die zu beantworten. Wäre klasse!

1) Zu Deinem "mit den Füßen Getippe", das bei Dir doch sehr auffällt: machst Du das ausschließlich, damit Dein Kreislauf in Wallung bleibt; Du also nicht zu Beginn eines Ballwechsels erst wieder Fahrt aufnehmen musst?

2) Mir fällt auf, dass nahezu kein Aufschlag, egal von wem, wirklich vor dem Körper gespielt wird. Der Ball wird auch häufig zwar hoch aber auch deutlich nach hinten geworfen und dann seitlich vom Körper gespielt. Vom senkrechten Ballwurf ist dieser doch häufig echt weit entfernt. Nun die Frage: wird sowas auf internationaler Ebene eher toleriert als z.B. bei kleineren Veransaltungen, bei denen sich die Schiris eher profilieren wollen oder hab' ich gerade einen absoluten Denkfehler? Denn auf Bezirksveranstaltungen, auf denen ich mich leider bewege, werden solche Aufschläge sofort weggezählt.

Andreas Raeder

Ja Grüß Dich Red,

mensch so sieht man sich im Forum wieder. Wir Venner hatten gerade in Möhrendorf ein Wochenende mit Keini (4 Einheiten a 2h). Mir tut jetzt die ganze Schulter und noch anderes weh. Ja mit Keini in die Saison starten war ein Super Wochenende.

Zu Deinen Fragen: also Keini tippelt ständig mit den Füßen rum. Das hat wohl keine speziellen Gründe. Seine Aufschläge sind echt Spitze (vielleicht ein bisschen verdeckt). Mein Bruder hatte eine Quote von 0:10. Und die Säge von Klaus fast kein Problem für Keini.

Wir planen Keini für ein Wochenende in Venne zu buchen. Training in einer 8er Gruppe. Und wer von euch Lust hat kommt dazu. Wäre bestimmt ne "geile Sache".

beste Grüße + Glückwunsch noch zu eurem Aufstieg schreibt

Fritz
Alt 27.07.2009, 01:32
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im Halbfinale gegen Wang Zhen ist echt Wahnsinn wie du da gespielt hast und wie clever. Liegst im fünften Satz 9:6 hinten dann kommt der Zauber ball mit der Rückhand( hat er nicht mit gerechnet wegen dem Risiko davor) dann mit der Vorhand. Der Punkt danach war mehr als intelligent. Beim Stande von 9:9 hattest du quasi gewonnen. Respekt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »