Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2009, 00:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: 2. Bundesliga Süd 08/09

Zitat:
Zitat von KUWE Beitrag anzeigen
Soll das das Team sein, welches ganz vorne landen kann? Ich glaube ja wohl eher nicht, oder? Wenn's schlecht läuft, spielen oben beide negativ, in der Mitte muss man mal sehen, was der Podpinka noch kann, und unten sehe ich beide auch nicht so, dass sie alles in Grund und Boden spielen.
naja,ganz oben halt ich auch für zu optimistisch und denk ich auch nicht.vorne denk ich nicht negativ,sind ja beide junge spieler,die eher besser werden.das ist schon mimimum ausgeglichen,eher 60%.

mitte sind ja 2 alte hasen,genau das gegenteil,aber fifty fifty werden sie schon noch spielen.hinten wie gesagt auch ca ausgeglichen. ich sag hip ne sehr sichere runde vorraus.am ende platz 5-7.!

für genaue ganz genaue tipps,muss man aber natürlich noch die aufstellungen der anderen teams abwarten.aber soviel mal zu meiner tendenz...
Alt 08.04.2009, 01:05
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 08/09

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
naja,ganz oben halt ich auch für zu optimistisch und denk ich auch nicht.vorne denk ich nicht negativ,sind ja beide junge spieler,die eher besser werden.das ist schon mimimum ausgeglichen,eher 60%.

mitte sind ja 2 alte hasen,genau das gegenteil,aber fifty fifty werden sie schon noch spielen.hinten wie gesagt auch ca ausgeglichen. ich sag hip ne sehr sichere runde vorraus.am ende platz 5-7.!

für genaue ganz genaue tipps,muss man aber natürlich noch die aufstellungen der anderen teams abwarten.aber soviel mal zu meiner tendenz...
Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreib aber:
Was würd ich dafür geben, wenn der Turboblock recht hätte^^
Alt 08.04.2009, 01:31
KUWE KUWE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KUWE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Ich halte jede Wette, daß Flemming und Floritz beide mind. 60 % spielen. Wenn beide ausgeglichen schaffen wäre das super. Ich gehe sogar so weit, das der Floritz in der nächsten Halbserie schlechter abschneiden wird als er jetzt gespielt hat. Denn die jetzige Bilanz zu bestätigen, dass wird richtig schwierig.
Alt 08.04.2009, 07:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

- Flemming in dem positiven Umfeld, wie HIP es bietet, wird vor allem bei Heimspielen mit den Zuschauern im Rücken an seinem Limit spielen
- Floritz wird sich weiter entwickeln und im September stärker sein, als je zuvor
- Podpinka dürfte selbst im vorderen Paarkreuz eine gute Rolle spielen, spielt aber erstmal in der Mitte
- Demek wird dort wenig verlieren, wenn er gesund und fit bleibt
- Bindhammer wird sich im Sommer neu motivieren, nach seinem Start ins Lehrerdasein und nicht nur die 6er sicher schlagen
- Möst holt im Sommer den Trainings- und Wettkampfrückstand auf und zieht wieder kräftig durch
Für die Doppelaufstellungen bieten sich prima Perspektiven

Meine Prognose: Von der geballten Trainerkompetenz in der Mitte (Podpinka und Demek arbeiten beide professionell als Trainer) werden alle 4 Spieler enorm profitieren. Somit wird eine der interessantesten Mannschaften auch eine der stärksten Mannschaften sein und am Ende unter den ersten 4 landen. Auf die Heimspiele freu ich mich schon, denn jetzt werden noch mehr Fans in die Halle kommen. Mich dann eingeschlossen...
Alt 08.04.2009, 08:04
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
- Flemming in dem positiven Umfeld, wie HIP es bietet, wird vor allem bei Heimspielen mit den Zuschauern im Rücken an seinem Limit spielen
- Floritz wird sich weiter entwickeln und im September stärker sein, als je zuvor
- Podpinka dürfte selbst im vorderen Paarkreuz eine gute Rolle spielen, spielt aber erstmal in der Mitte
- Demek wird dort wenig verlieren, wenn er gesund und fit bleibt
- Bindhammer wird sich im Sommer neu motivieren, nach seinem Start ins Lehrerdasein und nicht nur die 6er sicher schlagen
- Möst holt im Sommer den Trainings- und Wettkampfrückstand auf und zieht wieder kräftig durch
Für die Doppelaufstellungen bieten sich prima Perspektiven

Meine Prognose: Von der geballten Trainerkompetenz in der Mitte (Podpinka und Demek arbeiten beide professionell als Trainer) werden alle 4 Spieler enorm profitieren. Somit wird eine der interessantesten Mannschaften auch eine der stärksten Mannschaften sein und am Ende unter den ersten 4 landen. Auf die Heimspiele freu ich mich schon, denn jetzt werden noch mehr Fans in die Halle kommen. Mich dann eingeschlossen...
Paul, Du kennst Dich halt aus . Sehr realistische Einschätzung und viel vernünftiger, als irgendwelche Prozentzahlen für einzelne Spieler orakeln zu wollen.

Wir würden uns freuen, Dich wieder mal begrüßen zu dürfen.
Alt 08.04.2009, 08:56
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht das eigentlich durch, das 5:4 in der mitte vor 10:8 und vor 9:9 oben spielen kann oder gelten für Hilpoltstein auch diesmal wieder Sonderrechte?
Alt 08.04.2009, 09:17
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Geht das eigentlich durch, das 5:4 in der mitte vor 10:8 und vor 9:9 oben spielen kann oder gelten für Hilpoltstein auch diesmal wieder Sonderrechte?
Wenn man nichts versteht von einer Sache, sollte man sich lieber mit bissigen Kommentaren zurückhalten. Eine Rangliste in einer Bundesliga kommt nach verschiedenen Kriterien zustande - dazu zählen die Ergebnisse der Rückrunde, aber auch z.B. Einstufungen in Welt- und deutschen Ranglisten. Sowohl in der Weltrangliste als auch in der deutschen Rangliste steht Alexander Flemming (12.) deutlich vor Philipp Floritz (24.), beim jüngsten Top 16 landete er auf Platz 3, Floritz auf Platz 10.

Und von wegen "wieder Sonderrechte": Dass Philipp Floritz in der Rückrunde im vorderen Paarkreuz richtig aufgehoben war, beweist seine Bilanz: Mit 10:8-Siegen war er da sechstbester Spieler. Die Einschätzung, dass sich junge Spieler sehr schnell entwickeln können und man sie dadurch auch besser fördern (und fordern) kann, hat sich (wieder einmal) als richtig erwiesen. Ob einer von beiden nun an 1 steht oder an 2, ist im übrigen ziemlich belanglos.
Alt 08.04.2009, 09:21
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Wenn man nichts versteht von einer Sache, sollte man sich lieber mit bissigen Kommentaren zurückhalten. Eine Rangliste in einer Bundesliga kommt nach verschiedenen Kriterien zustande - dazu zählen die Ergebnisse der Rückrunde, aber auch z.B. Einstufungen in Welt- und deutschen Ranglisten. Sowohl in der Weltrangliste als auch in der deutschen Rangliste steht Alexander Flemming (12.) deutlich vor Philipp Floritz (24.), beim jüngsten Top 16 landete er auf Platz 3, Floritz auf Platz 10.

Und von wegen "wieder Sonderrechte": Dass Philipp Floritz in der Rückrunde im vorderen Paarkreuz richtig aufgehoben war, beweist seine Bilanz: Mit 10:8-Siegen war er da sechstbester Spieler. Die Einschätzung, dass sich junge Spieler sehr schnell entwickeln können und man sie dadurch auch besser fördern (und fordern) kann, hat sich (wieder einmal) als richtig erwiesen. Ob einer von beiden nun an 1 steht oder an 2, ist im übrigen ziemlich belanglos.
Richtig, das ist belanglos, belanglos ist es aber nicht wenn er an 2 oder an 3 spielt. Und ein 9-9 von Demek oben schätze ich stärker ein als ein 5-4 von Flemming in der mitte. Aber das siehst du wahrscheinlich ganz anders!?
Mag zwar sein daß der Floritz oben wie eine Bombe eingeschlagen hat, aber das konnte man unmöglich vorher sehen, von daher hätte der DTTB sich strikt
an die Einzelbilanzen halten sollen.
Alt 08.04.2009, 09:27
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Bernd,

ich frage mich, warum du dich immer noch verteidigst!? Solche Kommentare werden immer wieder kommen, auch wenn Du eure Entscheidungen noch öfters und eindringlicher begründest. Alexander Flemming ist dort, wo Ihr ihn aufstellt, absolut richtig aufgehoben. Ich hoffe er kann von der guten Stimmung bei Euch profitieren und sein Spielniveau vor allem im Bezug auf die Konstanz und Effizienz - Konsequenz, Einsatz und der ein oder andere "geniale" Ball sind schon immer da gewesen - weiter steigern.

Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Saison. Ihr werdet die Schillingsfürster jetzt öfter bei euch in der Halle sehen (zumindest mich und die Nachwuchsspieler, die mitfahren wollen)!

Andre Schultz, TSV Schillingsfürst.
Alt 08.04.2009, 09:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Paul, Du kennst Dich halt aus . Sehr realistische Einschätzung und viel vernünftiger, als irgendwelche Prozentzahlen für einzelne Spieler orakeln zu wollen.

Wir würden uns freuen, Dich wieder mal begrüßen zu dürfen.
In drei Jahren Hilpoltstein hab ich viel gelernt, Bernd .

Das Jahr HIP- und 2.-LigaHerrentischtennis Pause hat mir gut getan und nun freu ich mich umso mehr auf das Hippodrom. Du kannst ja für den Sommer schon mal den Hochseilgarten buchen...

Go ahead, Brazzaz!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »