Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2008, 10:24
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
  • W7: 7,875 Yen (ca. 65,00 Euro) = im Handel: ca. 90,00 Euro
  • ZLC: 21,000 Yen (ca. 170,00) = im Handel: ca. 150,00 Euro
  • ZLF: 17,850 Yen (ca. 145,00 Euro) = im Handel: ca. 140,00 Euro
  • T5000: 12,600 Yen (ca. 105,00 Euro) = im Handel: ca. 120,00 Euro
  • ALC: 12,600 Yen (ca. 105,00 Euro) = im Handel: ca. 100,00 Euro
Dann mache ich das mal für den Dollar in Amerika:
  • W7: 105 Dollar (ca. 75,00 Euro) = im Handel: ca. 90,00 Euro
  • ZLC: noch nicht erhältlich in Amerika
  • ZLF: 200 Dollar (ca. 142,00 Euro) = im Handel: ca. 140,00 Euro
  • T5000: 165 Dollar (ca. 117,00 Euro) = im Handel: ca. 120,00 Euro
  • ALC: 165 Dollar (ca. 117,00 Euro) = im Handel: ca. 100,00 Euro
Alt 26.12.2008, 10:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man , so wie ich wohl bald, die Möglichkeit hat, eines/mehrere der Hölzer "kostenlos" zu testen. und man dann damit wirklich super klarkommt, kann man ja eventuell 140 € investieren, auch wenn's eigentlich übertriebe ist, aber einfach so ohne Test 140e auszugeben, ist schon sehr riskant ;-)
Alt 26.12.2008, 11:18
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz meiner Meinung. Ich habe ein Spirit und will nicht für ein neues Design (auch wenn es ganz schick ist ) und vllt. ein paar Verbesserungen mir ein neues kaufen.
Mfg DarkNight
Alt 26.12.2008, 12:36
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ganz deiner Meinung DarkNight !

Spiel selber auch Spirit und hab gleich 2 davon. Es reizt mich zwar schon, einmal das ALC auszuprobieren, besonders weils cooler aussieht

Aber ich fahr eigentlich sehr gut mit der Tenergy-Spirit-Kombination, also warum womöglich Geld aus dem Fenster werfen, wenn doch alles paletti ist

Vielleicht test ich es iwann ja nochmal, aber vorerst nehm ich das ALC nicht ins Auge.

Und by the way: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spirit und ALC exakt baugleich sind, wie hier einige verbreiten möchten. Butterfly ist doch eigentlich ne faire Firma. Die Preise für die Hölzer sind zwar hoch, aber meistens sind sie doch auch gerechtfertigt.

Ich hab bisher jedenfalls kein Holz in der Hand gehabt, dass einem guten Butterflyholz das Wasser reichen könnte. Zum Kauf verpflichtet ja sowieso niemand.

Wer das Geld hat und eben noch kein Spirit, der kann dann ja gleich zum ALC greifen

Ich frag mich, wie lange die alten Timo Boll Hölzer (Spirit, Forte, etc.) noch auf dem Markt erhältlich sein werden...

Gruß Robin
Alt 26.12.2008, 18:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Und by the way: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spirit und ALC exakt baugleich sind, wie hier einige verbreiten möchten. Butterfly ist doch eigentlich ne faire Firma. Die Preise für die Hölzer sind zwar hoch, aber meistens sind sie doch auch gerechtfertigt.
Butterflys Preise , auch auf dem Belagsektor (Tenergy z.B.) sind schon sehr hoch, aber Butterfly kann es sich als Marktführer (vermutlich) mit zudem noch guter Werbetrommel scheinbar erlauben, die Preise hoch zu treiben. Die Leute kaufen bei Butterfly, weil zum einen die Qualität stimmt, das mag sein, aber zum anderen weil Butterfly sauviel Werbung macht und die richtigen Werbeträger (Boll) hat.

Dass sich das Spirit vom ALC unterscheidet , glaube ich schon, nur wird es wahrscheinlich nicht so ein starker Unterschied sein, dass sich der höhere Preis rechtfertigt.
Alt 26.12.2008, 21:26
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
(...)
Butterfly ist doch eigentlich ne faire Firma. (...)
Gruß Robin
@ RobinTTStruvi

Deinen hier zitierten Satz halte ich für ein Gerücht.

Butterfly ist alles andere als fair. Die reiten schon auf einem ziemlich hohen Ross.

Vor einigen Jahren hatte BTY große Probleme bei der Herstellung schwarzer Sriver-Beläge. Ein Vereinskollege hat immer einen Sriver-S in 2,1 mm gespielt. Zu der Zeit war es so, dass ihm der Belag innerhalb von drei bis vier Wochen Spielzeit gerissen ist. Von dieser Sache hat sich BTY nichts angenommen. Mein Händler vor Ort hat ihm dann auf seine Kosten zwei Beläge erstattet.

So viel zum Thema Fairness.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 26.12.2008, 22:03
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Butterflys Preise , auch auf dem Belagsektor (Tenergy z.B.) sind schon sehr hoch, aber Butterfly kann es sich als Marktführer (vermutlich) mit zudem noch guter Werbetrommel scheinbar erlauben, die Preise hoch zu treiben. Die Leute kaufen bei Butterfly, weil zum einen die Qualität stimmt, das mag sein, aber zum anderen weil Butterfly sauviel Werbung macht und die richtigen Werbeträger (Boll) hat.

...
Naja, aber guck mal, der Preis ist doch schon gerechtfertigt, wie ich finde, denn ich hab bisher nichts vergleichbares gefunden, dass an Tenergy herankommt.

Und es gibt ja auch genug andere Spieler, die sagen, dass der Tenergy der derzeit beste Belag auf dem Markt sei. Eine Rolex ist ja auch teurer als andere Uhren, einfach weil sie qualitativ besser ist. Da beschwert sich ja auch niemand über den Preis...

Zitat:
@ RobinTTStruvi

Deinen hier zitierten Satz halte ich für ein Gerücht.

Butterfly ist alles andere als fair. Die reiten schon auf einem ziemlich hohen Ross.

Vor einigen Jahren hatte BTY große Probleme bei der Herstellung schwarzer Sriver-Beläge. Ein Vereinskollege hat immer einen Sriver-S in 2,1 mm gespielt. Zu der Zeit war es so, dass ihm der Belag innerhalb von drei bis vier Wochen Spielzeit gerissen ist. Von dieser Sache hat sich BTY nichts angenommen. Mein Händler vor Ort hat ihm dann auf seine Kosten zwei Beläge erstattet.

So viel zum Thema Fairness.

Gruß
Hansi
Naja, aber kannst du dann so einfach sagen, dass das ein Problem seitens Butterfly gewesen ist ? Vielleicht liegt es ja an deinem Vereinskollegen.
Ist ja auch allgemein bekannt, dass Beläge an den Rändern mit der Zeit ein wenig einreißen und sich ein paar Noppen ablösen. Aber ich kenn auch genug Spieler, die ihre Beläge Ewigkeiten spielen und bei denen das noch nie passiert ist.

Da kann man ja auch nicht sagen, dass die Firma jetzt bei diesen "ausfransenden" Belägen schlechte Arbeit geleistet hat. Manchmal ändert man auch nur ein bisschen was an seinem Spielstil und das kann dann fatale Auswirkungen auf sein Material haben (ich sprech da aus Erfahrung ).

Aber du wirst ja sicherlich einen Grund haben die Behauptung aufzustellen

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Die Firma kann ja auch schlecht einfach so neue Beläge oder das Geld rausrücken, wenn du da anrufst und sagst: Meine Beläge sind gerissen. Da kann ja nicht nachgeprüft werden, wie es zu dem Riss kam. Man kann ja auch nicht einfach so bei der Versicherung anrufen und sagen: Mein Auto ist kaputt, ich hätte gerne Geld.

Das wär´s doch noch Beweismaterial A: Der Belag - "Schicken sie ihn ins Labor, ich brauche eine vollständige DNA-Analyse um zu sehen, ob er vllt selber gerissen ist" So weit kommt es noch^^
Alt 26.12.2008, 22:19
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Naja, aber kannst du dann so einfach sagen, dass das ein Problem seitens Butterfly gewesen ist ? Vielleicht liegt es ja an deinem Vereinskollegen.
Ist ja auch allgemein bekannt, dass Beläge an den Rändern mit der Zeit ein wenig einreißen und sich ein paar Noppen ablösen. Aber ich kenn auch genug Spieler, die ihre Beläge Ewigkeiten spielen und bei denen das noch nie passiert ist.

Da kann man ja auch nicht sagen, dass die Firma jetzt bei diesen "ausfransenden" Belägen schlechte Arbeit geleistet hat. Manchmal ändert man auch nur ein bisschen was an seinem Spielstil und das kann dann fatale Auswirkungen auf sein Material haben (ich sprech da aus Erfahrung ).

Aber du wirst ja sicherlich einen Grund haben die Behauptung aufzustellen
Tja, der Belag ist nicht am Rand ausgerissen. Der ist in der Belagmitte gerissen. Der Vereinskollege war zu diesem Zeitpunkt schon über 40 und hat nicht mehr wirklich an seinem Spielstil herumgefeilt. Er hat auch nicht frischgeklebt.
Wie gesagt es war ein bekanntes Problem von BTY zu der Zeit, dass es Probleme in der Fertigung schwarzer Sriver-Beläge gab.

Es gibt andere (deutsche) Hersteller, die einem da schon entgegenkommen, wenn man das Datum des Aufklebens auf die Rückseite schreibt.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 27.12.2008, 09:17
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tja, der Belag ist nicht am Rand ausgerissen. Der ist in der Belagmitte gerissen. Der Vereinskollege war zu diesem Zeitpunkt schon über 40 und hat nicht mehr wirklich an seinem Spielstil herumgefeilt. Er hat auch nicht frischgeklebt.
Wie gesagt es war ein bekanntes Problem von BTY zu der Zeit, dass es Probleme in der Fertigung schwarzer Sriver-Beläge gab.

Es gibt andere (deutsche) Hersteller, die einem da schon entgegenkommen, wenn man das Datum des Aufklebens auf die Rückseite schreibt.

Gruß
Hansi
Sowas hatte ich auch mal mit Sriver-L Belägen, die ich zur Frischklebezeit gespielt habe. Ich glaube die waren sowohl schwarz als auch rot, jedenfalls sind die nicht gerissen, sondern haben auf der Oberfläche Flecken bekommen und an den ( meist großflächigeren Bereichen ) ihre Griffigkeit verloren. Habe die mal einem Butterfly-Mitarbeiter in die Hand gedrückt, der mir dann neue Mitbringen wollte. Das ist jetzt über ein Jahr her
Trotzdem bin ich von der Firma überzeugt, allein der Tenergy hat viele Wogen geglättet
Alt 27.12.2008, 11:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine Rolex ist ja auch teurer als andere Uhren, einfach weil sie qualitativ besser ist. Da beschwert sich ja auch niemand über den Preis...

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Die Firma kann ja auch schlecht einfach so neue Beläge oder das Geld rausrücken, wenn du da anrufst und sagst: Meine Beläge sind gerissen. Da kann ja nicht nachgeprüft werden, wie es zu dem Riss kam. Man kann ja auch nicht einfach so bei der Versicherung anrufen und sagen: Mein Auto ist kaputt, ich hätte gerne Geld.
Das wär´s doch noch Beweismaterial A: Der Belag - "Schicken sie ihn ins Labor, ich brauche eine vollständige DNA-Analyse um zu sehen, ob er vllt selber gerissen ist" So weit kommt es noch^^
1. Eine 'Rolex' ist qualitativ nicht besser als viele andere Produkte, sondern verkauft ihren Namen.
Es regt sich genau deshalb keiner über den Preis auf, weil er eben DAS Definitionskriterium des Großkotzes ist. Man kauft eine Rolex nicht OBWOHL, sondern WEIL sie teuer ist.

2. Unsinn: die Firma LandsEnd bspw. (Klamotten, Schuhe) bietet LEBENSLANGE Garantie auf alle Produkte. Ich hatte mal 'n paar Schuhe, bei denen nach 'nem halben Jahr intensivem Tragens das Oberleder gerissen ist. Eingeschickt, zwei Wochen später hatte ich Neue. Anstandslos.

Der schwarze Sriver war seinerzeit 'ne Riesenkatastrophe, die eigentlich 'ne Rückrufaktion gerechtfertigt hätte...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »