|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn man , so wie ich wohl bald, die Möglichkeit hat, eines/mehrere der Hölzer "kostenlos" zu testen. und man dann damit wirklich super klarkommt, kann man ja eventuell 140 € investieren, auch wenn's eigentlich übertriebe ist, aber einfach so ohne Test 140e auszugeben, ist schon sehr riskant ;-)
|
|
||||
|
||||
Ganz meiner Meinung. Ich habe ein Spirit und will nicht für ein neues Design (auch wenn es ganz schick ist ) und vllt. ein paar Verbesserungen mir ein neues kaufen.
Mfg DarkNight |
|
||||
|
||||
Bin ganz deiner Meinung DarkNight !
Spiel selber auch Spirit und hab gleich 2 davon. Es reizt mich zwar schon, einmal das ALC auszuprobieren, besonders weils cooler aussieht Aber ich fahr eigentlich sehr gut mit der Tenergy-Spirit-Kombination, also warum womöglich Geld aus dem Fenster werfen, wenn doch alles paletti ist Vielleicht test ich es iwann ja nochmal, aber vorerst nehm ich das ALC nicht ins Auge. Und by the way: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spirit und ALC exakt baugleich sind, wie hier einige verbreiten möchten. Butterfly ist doch eigentlich ne faire Firma. Die Preise für die Hölzer sind zwar hoch, aber meistens sind sie doch auch gerechtfertigt. Ich hab bisher jedenfalls kein Holz in der Hand gehabt, dass einem guten Butterflyholz das Wasser reichen könnte. Zum Kauf verpflichtet ja sowieso niemand. Wer das Geld hat und eben noch kein Spirit, der kann dann ja gleich zum ALC greifen Ich frag mich, wie lange die alten Timo Boll Hölzer (Spirit, Forte, etc.) noch auf dem Markt erhältlich sein werden... Gruß Robin
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass sich das Spirit vom ALC unterscheidet , glaube ich schon, nur wird es wahrscheinlich nicht so ein starker Unterschied sein, dass sich der höhere Preis rechtfertigt. |
|
|||
|
|||
@ RobinTTStruvi
Deinen hier zitierten Satz halte ich für ein Gerücht. Butterfly ist alles andere als fair. Die reiten schon auf einem ziemlich hohen Ross. Vor einigen Jahren hatte BTY große Probleme bei der Herstellung schwarzer Sriver-Beläge. Ein Vereinskollege hat immer einen Sriver-S in 2,1 mm gespielt. Zu der Zeit war es so, dass ihm der Belag innerhalb von drei bis vier Wochen Spielzeit gerissen ist. Von dieser Sache hat sich BTY nichts angenommen. Mein Händler vor Ort hat ihm dann auf seine Kosten zwei Beläge erstattet. So viel zum Thema Fairness. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es gibt ja auch genug andere Spieler, die sagen, dass der Tenergy der derzeit beste Belag auf dem Markt sei. Eine Rolex ist ja auch teurer als andere Uhren, einfach weil sie qualitativ besser ist. Da beschwert sich ja auch niemand über den Preis... Zitat:
Ist ja auch allgemein bekannt, dass Beläge an den Rändern mit der Zeit ein wenig einreißen und sich ein paar Noppen ablösen. Aber ich kenn auch genug Spieler, die ihre Beläge Ewigkeiten spielen und bei denen das noch nie passiert ist. Da kann man ja auch nicht sagen, dass die Firma jetzt bei diesen "ausfransenden" Belägen schlechte Arbeit geleistet hat. Manchmal ändert man auch nur ein bisschen was an seinem Spielstil und das kann dann fatale Auswirkungen auf sein Material haben (ich sprech da aus Erfahrung ). Aber du wirst ja sicherlich einen Grund haben die Behauptung aufzustellen Aber jetzt mal ganz ehrlich: Die Firma kann ja auch schlecht einfach so neue Beläge oder das Geld rausrücken, wenn du da anrufst und sagst: Meine Beläge sind gerissen. Da kann ja nicht nachgeprüft werden, wie es zu dem Riss kam. Man kann ja auch nicht einfach so bei der Versicherung anrufen und sagen: Mein Auto ist kaputt, ich hätte gerne Geld. Das wär´s doch noch Beweismaterial A: Der Belag - "Schicken sie ihn ins Labor, ich brauche eine vollständige DNA-Analyse um zu sehen, ob er vllt selber gerissen ist" So weit kommt es noch^^
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt es war ein bekanntes Problem von BTY zu der Zeit, dass es Probleme in der Fertigung schwarzer Sriver-Beläge gab. Es gibt andere (deutsche) Hersteller, die einem da schon entgegenkommen, wenn man das Datum des Aufklebens auf die Rückseite schreibt. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem bin ich von der Firma überzeugt, allein der Tenergy hat viele Wogen geglättet |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es regt sich genau deshalb keiner über den Preis auf, weil er eben DAS Definitionskriterium des Großkotzes ist. Man kauft eine Rolex nicht OBWOHL, sondern WEIL sie teuer ist. 2. Unsinn: die Firma LandsEnd bspw. (Klamotten, Schuhe) bietet LEBENSLANGE Garantie auf alle Produkte. Ich hatte mal 'n paar Schuhe, bei denen nach 'nem halben Jahr intensivem Tragens das Oberleder gerissen ist. Eingeschickt, zwei Wochen später hatte ich Neue. Anstandslos. Der schwarze Sriver war seinerzeit 'ne Riesenkatastrophe, die eigentlich 'ne Rückrufaktion gerechtfertigt hätte... |
Lesezeichen |
|
|