Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2008, 01:11
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erke German Open 2008

Jetzt auf www.timo-boll.de:

Zitat:
Zitat von Timo Boll
24.11.08 Berlin war eine Reise wert, weil am Ende der Turniersieg stand. Aber es war eine harte Woche. Unzählige Medientermine, der Besuch beim Bundespräsidenten und dann die Turnierspiele mit dem Ärger im Achtelfinale. Deshalb gönne ich mir nun zwei freie Tage, ehe die Vorbereitung auf die Polish Open beginnen.

Gesprächsthema nach dem Turnier waren natürlich die Vorgänge rund um das Achtelfinale und den Schläger von Adrian Crisan. Darüber ist breit berichtet worden. Nachdem der Schläger gemessen und als zu dick festgestellt wurde, erklärte Adrian mir, mit einem Ersatz-Schläger keine Chance zu haben und deshalb nicht Spielen zu wollen. Dann hatte er zu Spielbeginn doch seinen eigenen Schläger in der Hand. Wer daran die Schuld trug, weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich habe mich über diese Ungerechtigkeit nur so aufgeregt, dass ich völlig meinen Spielrhythmus verloren habe. Deshalb wollte ich nach der Niederlage nur noch weg aus Berlin.

Beim Kofferpacken erreichte mich dann die Info, dass Adrian disqualifiziert wurde und ich im Turnier geblieben war. Wer dieses ganze Durcheinander zu verantworten hatte, weiss ich nicht. Nur gefallen hat es mir nicht. Ich habe mich darüber richtig geärgert.

Euer TIMO
Alt 25.11.2008, 01:14
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboquaker
oh weh,warum spielt der gute timo dann überhaupt noch,hat ja sämtliche turniere dann alle völlig zu unrecht gewonnen.versteht mich nicht falsch,möchte mich nicht als timos anwalt aufspielen,aber man sollte schon mal die kirche im dorf lassen
Bei Timo lassen wir die Kirche im Dorf, bei irgendsoeinem Rumänen hauen wir mal ordentlich drauf. Du bist echt klasse. Ich finde durchaus wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Aber das sollte dann schon für alle gelten.
Alt 25.11.2008, 07:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Philippino Beitrag anzeigen
Stimmt! Aber Regelverstoß bleibt Regelverstoß - und wenn es da schon die von Timo angeregte Sperre von mindestens 6 Monaten gegeben hätte, dann:
Hätte die Herren-Mannschaft kein Silber in Peking geholt,
hätte es keine drei Goldmedaillen bei der EM in St. Petersburg gegeben,
hätte Timo in Moskau nicht gewonnen,
hätte er in Berlin auch nicht gewonnen!
Wenn er solche Strafen anregt, dann sollte er sich schon über die Konsequenzen im klaren sein. Und nach den zu dicken Belägen in Peking (warum auch immer) wäre es besser gewesen, er hätte sich zu Adrian Crisans Disqualifikation erst garnicht geäußert.
Wie gesagt: Fehlaufschlag bei 9:10 im 7. Satz
Warum hätte Timo gesperrt werden müssen, bzw. diese ganzen Titel/Medaillen nicht holen können.
Er hat bisher nicht nachweislich gegen eine Regel verstoßen, und ganz ehrlich, ich denke er wird es auch nicht tun.
Denn scheinbar ist er mit seinem Material bisher zufrieden, dass kann man von anderen Spielern nicht sagen, manche schauen oft ungläubig auf ihren Schläger nachdem ein Ball nicht auf den Tisch kam.
Alt 25.11.2008, 09:13
Benutzerbild von Philippino
Philippino Philippino ist offline
S04- und Noppen-Fan
Forenmitglied

Philippino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich beziehe mich auf Timos folgende Aussage: "Wenn einer positiv getestet wird, muss man den Sportler ein halbes Jahr sperren. Es muss eine Abschreckung geben." Nachzulesen unter http://www.sport1.de/de/tischtennis/....html#comments.
Sein Belag war in Peking zu dick und er muss sich bei solchen Aussagen schon gefallen lassen, dass diese Forderung dann auch auf ihn anzuwenden ist. Und @macbean: Ein Belag der dicker als 4,0 mm ist, stellt einen Regelverstoß dar. Er selbst hat bemängelt, dass einfach ein Ersatzgerät benutzt werden darf. Ich bin selber TiBo Fan und freue mich über jeden seiner Erfolge. Er muss sich aber nicht nur an seinen Erfolgen, sondern als absolutes Vorbild über unseren Tischtennis-Sport hinaus, auch an seinen Statements messen lassen. Und diese haben jetzt leider etwas an Glaubwürdigkeit eingebüßt.
Alt 25.11.2008, 09:30
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur wurde er in Peking nicht "positiv" getestet sondern hatte lediglich einen zu dicken Belag.
Bei Crisan war der Belag auch zu dick, aber dass hatte andere Gründe als bei Boll in Peking, denn dort war das kleben noch erlaubt.
Nur zu dumm das er vermutlich 2 Schichten zu viel aufgetragen hatte, bei Crisan hätte eine Schicht vom wasserlöslichen Kleber keine so extreme Steigerung der Belagdicke hervorgerufen.
Und genau darin besteht der Unterschied, Timo verweist auf Sperren bezüglich des Tunens/Kleben und nicht ob ein Belag zu dick ist (dies kann aber nur geschehen wenn man klebt/tunt).
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Alt 25.11.2008, 09:40
S04- und Noppen-Fan
Forenmitglied

Philippino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@macbean: Dein Vergleich hinkt gewaltig! Ein "positiver Test" bedeutet, dass das Spielmaterial regelwidrig ist (z. B. zu dicker Belag), egal aus welchem Grund. Es macht ja auch keinen Unterschied, wenn jemand mit 0,9 Promille am Steuer erwischt wird, ob er Bier oder Korn getrunken hat! 0,9 ist zu viel und 4,01 ist auch zu viel! Warum interessiert niemanden!
Alt 25.11.2008, 09:40
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Philippino Beitrag anzeigen
Wenn Timo Boll sich bei Sport1.de darüber ärgert, das manche (viele) Spieler den Schläger dopen und er dabei fordert, statt die Benutzung des Ersatzschlägers zu erlauben eine mindestens 6-monatige sofortige Sperre zu verhängen, dann sollte er dabei nicht aus dem Auge verlieren, dass er dann bei der German Open erst garnicht hätte spielen können!!! Sein Schlägerbelag wurde in Peking VOR einem Spiel als zu dick befunden, so dass er sein Ersatzgerät verwenden konnte. Mir fällt da der Spruch mit den Steinen und dem Glashaus ein. Und so alt, dass er diesen Vorfall schon vergessen haben könnte, ist Timo ja wohl noch nicht.
Tut mir leid - aber seine Aussagen bei Sport1.de waren ein klassisches Eigentor - oder doch eher ein Fehlaufschlag bei 9:10 im 7. Satz?

Mit sportlichen Grüßen

Walter van Baal
bloß damals gab es eine anderer regelung..damals hat er frischgeklebt was zu dem zeitraum erlaubt war...und wenn man sich verklebt hat durfte man seine ersatzkeule nehmen...und da timo dort zu dick geklebt hat musste er eben damit spielen...heute ist es ja so das es gar keine zu dicken beläge geben dürfte dann man sie ja nicht behandeln darf, sondern sie direkt mit dem voc-freiem kleber draufklebt...es werden auch keine wirklichen max beläge mehr produziert sonder nur noch 2.1mm...damit will man ja verhindern das die beläge zu dick werden...also...und da crisans schläger zu dick waren hat er ja wohl getuned oder zu viel vom voc-free kleber benutzt...ncihts desto trotz ein regelverstoß...
bei timo also ein ganz andere geschichte...

schönen gruß
Alt 25.11.2008, 09:48
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also "positiv getestet" heisst für mich, dass ein Spieler mit einem nicht regelkonformen Schläger ein Spiel bestreitet. Wenn der Schläger bei der Kontrolle vor(!) dem Spiel zu dick ist und er dann durch einen konformen Schläger (Ersatzschläger) ersetzt wird, dann ist das doch ok und kein "positiver Test." Problem ist allerdings, dass zu überpüfen.

Geändert von Wolf_Vlc (25.11.2008 um 09:59 Uhr)
Alt 25.11.2008, 09:53
S04- und Noppen-Fan
Forenmitglied

@Wolf_Vlc: Timo selbst hat beklagt, dass nach einem positiven Test VOR einem Spiel "einfach ein Ersatzgerät" genutzt werden darf. Um diese Aussage geht es mir in der Hauptsache. Und bitte: GLEICHES RECHT für alle, egal ob Deutscher oder eine andere Nationalität, egal ob Timo Boll oder Adrian Crisan.
Alt 25.11.2008, 10:08
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Philippino

Diese Aussage habe ich so nicht gekannt, hab auch schon den Eintrag geändert..
Wenn Timo das so gesagt hat, dann hast Du Recht. Ausserdem finde ich die Forderung, keinen Ersatzschläger zuzulassen, übertrieben. Wie man sieht, passiert es ja doch, dass ein schläger zu dick ist. Glaube kaum, dass die Spieler vorher bewusst ihre Schläger zu dick machen.
Vielleicht sollte man erst mal eine Verwarnung aussprechen und dann im Wiederholungsfall eine Sperre aussprechen.

Geändert von Wolf_Vlc (25.11.2008 um 10:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »