|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Da genau bin ich anderer Meinung.
1. Dennis Dickhardt hätte beispielsweise niemals Oberliga dort gespielt. Der Grund sind einfach 140km einfach wobei man direkt in der näheren Umgebung sicher höher spielen könnte. Auch ein Eric Immel wäre wohl nicht für die 2. gewechselt. Er hat eine Zusage, dass er fest in der 1. spielt. Eventuell wird diese zu 7. gestellt und man rotiert, aber 2. ist und war nie im Gespräch. 2. Glaube ich nicht, dass man viel lernt, wenn man völlig überfordert ist. Eine angemessene Spielklasse sollte es schon sein. Eventuell etwas zu hoch, aber der Sprung von Regional- zur 2. Liga ist einfach zu gewaltig. Ansonsten kämen die Jungs in der Regionallige auch öfters zu zwei Spielen, in der 2. Liga dürfte dies nicht vorkommen, da die Niederlagen zu hoch ausfallen. Ich glaube auch, dass die Einstellung der Jungen leiden würde, wenn man vorher weiß, dass der Fahrtweg zum Gegner dreimal länger dauern wird, als das Spiel. Nur wegen 0:3 Sätze etliche Stunden zu fahren wird sich nicht gerade auf die Motivation auswirken. Diese Effekte halte ich für wahrscheinlich und auch für sehr schädlich (was die Entwicklung betrifft). Und zum Thema "Ziel" kann ich nur sagen, dass es dies vor der Runde nicht war. Im Laufe der Runde war es aber definitiv das Ziel. Caselitz wurde aus genau diesem Grund gegen Felsberg und Herbornselbach eingesetzt. Man wusste das eine Chance da ist und die hat man nun auch genutzt. Ich hätte nicht geglaubt, dass es reicht, aber Heppenheim hat auch gut gespielt in den letzten Spielen. Das ändert aber nichts daran, dass sie nichts in der 2. Liga verloren haben! Geändert von Cheftrainer (01.04.2003 um 22:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Cheftrainer,
ich werde Dir bestimmt nicht widersprechen, weil Du in diesem Thema bestimmt tiefer drin bist als ich .Ich sehe auch keine wirkliche Linie bei Heppenheim, denn der Aufstieg war sicher nicht (vor der Saison) geplant und ein langfristiger Aufbau wäre wohl besser gewesen. Die Frage ist, warum man sich dann entschieden hat, den Aufstieg doch anzupeilen. Was ist das Ziel für nächste Saison? Was macht die 2. ohne Caselitz in der Oberliga? Was machen die 4. Jungs denn nächstes Jahr und v.a. wer spielt wo? Sind leistungsmäßig ja doch ziemlich nah beisamen, wobei vielleicht Kurkowski (auch wegen der Verletzung) ein bißchen abfällt. Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
die 2. hat den aufstieg verspiel!!!!
war pech aber muss jetzt so hingenommen werden. und ohne caselitz klickern wir jetzt halt in der Hessenliga rum, irgendwo im nirvana |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem gibt es ja noch das Gerücht mit dem dritten Aufsteiger. Wer weiß ...
|
|||
|
|||
|
das mit dem "Parken" glaube ich nicht!
Vor allem nicht wenn es "nur" um Hessenliga geht! Aber vielleicht täusche ich mich auch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja, war nur so eine Idee ...
|
|||
|
|||
|
was heisst in der hessenliga nur parken?
ich denke wenn die vorne spielen , dann haben sie angemessene Gegner und auch genug verantwortung. NSpiel- und nervenstärke müssen die da schon beweisen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Abgesehen davon, Du glaubst doch nicht im ernst, dass jemand, der selbst nur BK spielt, sich abfällig über das Niveau der Hessenliga äußern wurde. Ich tue es jedenfalls nicht ...
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Freunde!
Ich möchte einfach mal einige meiner Ideen offenlegen, die ich nicht für ausgeschlossen halte. Dabei handelt es sich jedoch "noch" um Spekulationen. Mein Beitrag betrifft das Thema des vermehrten Aufstiegs bzw. Abstiegs. Dafür muss ich in der 2. Bundesliga anfangen. Aus der 2. Bundesliga wird Kleinwallstadt absteigen. Heusenstamm und Elz werden die Klasse halten. Damit wird es nur zu einem Absteiger kommen. Dieser Absteiger wird jedoch nicht in die Regionaliga Südwest absteigen. Dadurch wird diese Klasse nicht durch vermehrten Aufstieg bzw. Abstieg betroffen werden. Heppenheim aus der Regionaliga Südwest wird ein Aufstiegsspiel gegen den 2. oder den 3. der anderen Regionaliga bestreiten. Ich denke, es ist davon auszugehen, das Heppenheim gewinnt. Ich bin davon überzeugt, dass der Gegener Heppenheims dieses Aufstiegsspiel auch nicht als ernsthaften Versuch sehen wird, wirklich aufzusteigen. Diese Mannschaft hatte als Saisonziel mit Sicherheit nicht den Aufstieg ausgegeben. Indiz dafür ist die Tatsache, dass diese Mannschaft zu schwach besetzt war, um ernsthaft um den Titel mitzuspielen. Dies spiegelt sich auch in dem deutlichen Rückstand zum ersten wieder. Diese Mannschaft wird es als nette Möglichkeit ansehen, sich im Rampenlicht zu präsentieren, aber ohne jegliche Ambition. Mehr nicht- Heppenheim steigt auf. Absteigen wird Fulda- Maberzell und... Es ist definitiv sicher, dass Weiterstadt zurückzieht, so dass der Vorletzte, wer immer das auch wird, die Klasse halten wird. Wohin Weiterstadt zurückziehen wird, ist noch offen, aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: Verbansliga! Da ich mich in den Reihen Weiterstadt nicht auskenne, weiß ich natürlich nicht, ob das Spielermaterial vorhanden ist, um auch Hessenliga zu spielen. Daher wäre auch Hessenliga möglich. Möchte mich nicht festlegen und bitte diese Aussage von mir auch zu entschuldigen, falls sie gänzlich falsch ist. Damit kommt es zu 2 Ab - und 1 Aufsteiger, was bedeutet, ...es gibt drei Aufsteiger, da niemand in diese Regionaliga absteigt. Aufsteigen wird Preußen Frankfurt und Erfurt. Damit fehlt noch 1 Manschaft, womit auch ein 2. der Oberliga betroffen ist. Das Aufstiegsrecht in diesem Fall liegt jedoch bei der Oberliga 2 Südwest. Wer könnte es also sein. Wildsachsen wird seine Manschaft zurückziehen...Langen....??? Langen ist viel zu schwach um aufzusteigen, es sei denn sie verstärken sich auf mindestens 3 Positionen. Nötiges Kleingeld...??? Jeder kann zu diesem Thema seine eigene Meinung haben, aber ich glaube Langen wird sein Aufstiegsrecht nutzen. Die sind alle geil auf Tischtennis und lassen sich diese Möglichkeit nicht nehmen. So schätze ich sie zumindest ein. Ist aber auch alles andere denkbar. Lampertheim ist 4., aber die kann ich mir nicht vorstellen als potenzieller Aufsteiger. Bei denen ist immer alles ungewiss und die Konstanz fehlt. Würde jedoch niemand sein Aufstiegsrecht wahrnehmen würde Zeulenroda aufsteigen. Wäre auch durchaus denkbar. Da ich mich festgelegt habe, das Langen aufsteigt möchte ich dieses Modell weiterspinnen und von diesen Tatsachen ausgehen. Aufsteigen wird also Preußen Frankfurt und Langen. Absteigen wird Höchst und Münster. Zurückziehen wird Wildsachsen. Da Wildsachen zurückzieht bleibt einer der Absteiger in der Oberliga. Wer...ist auch egal. Muss man das letzte Spiel abwarten. Wildsachsen wird zurückziehen in die: Verbandsliga Da die gesamte erste Mannschaft den Verein verlassen wird haben sie die Option offen wohin man zurückzieht. Sind sie clever ziehen sie in die Verbandslig zurück. Damit steigt nur der letzte der Oberliga ab. Bin mir hier aber nicht sicher. Mir fehlen hier Informationen, ob es hier einen fest geregelten Abstieg gibt, wie zum Beispiel in der Hesselniga. Vielleicht hat hier jemand mehr Informationen. Wäre hilfreich. Das bedeutet..aus der Hessenliga steigen auf jeden Fall 3 Mannschaften auf. Ich denke, dass ist so gut wie sicher, auch wenn ich einen Fehler in einem vorigen Gedankengang hatte. Homburg, Merkenbach, Heppenheim werden aufsteigen. Das hängt aber auch davon ab, wohin Weiterstadt zurückzieht. Absteigen wird Frohnhausen, Staffel und Heusenstamm. Das ist ganz sicher!!!! Höchst aus der Hessenliga wird die Klasse auffüllen, vielleicht noch Münster, je nachdem ob der Abstieg fest geregelt ist. Ansonsten steigen mindestes die ersten zwei jeder Verbandsliga auf. Da wären Dorchheim und Kriftel, evtl, sogar noch Biebrich. Biebrich steigt nur auf wenn Weiterstadt nicht in die Hessenliga, sondern in die Verbandsliga zurückzieht und es nur zu einem Absteiger aus der Oberliga kommt. Zum Abschluss möchte ich sagen, dass es wirklich spannend wird, wer nächstes Jahr wo spielt. Niemand weiß genaues. Bitte zerreißt mich nicht, für meine gewagten Prognosen. Wie ich bereits betont habe, möchte ich nur einige neue Ansatzpunkte für Diskussionen liefern, da das Thread doch zum Stocken gekommen ist. Sollte jemand genauere Informationen haben, kann er sie nun zum besten geben. Denke ich habe genug Material geliefert. Melde mich wieder wenn ich neue Infos habe. Bis dahin Euer Fan |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube auch an 3 Aufsteiger (eher vier als zwei!)
Mein Tipp: Die Hessenliga Südwest spielt nächstes Jahr mit: Anspach, Schwalbach, Mörlenbach, Darmstadt, Dorchheim (1. Verbandsliga West), Obertshausen, Höchst (weiß einer, ob der Spieler Heußel in Höchst bleibt?), Kriftel, Wehen und Weiterstadt (oder Dorchheim - 2. Verbandsliga Süd). Weiss einer, ab welchem Datum das genau feststeht? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

.