|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Ich grabe mal wieder ein bisschen...
Kennt jemand den Aufbau des Donic CarboPlay? Ich habe herausgefunden, dass es 5.6mm dick ist. Über die Zusammensetzung konnte ich leider keine genauen Informationen finden, nur 3 + 2... Vielen Dank an die Donic Experten
|
|||
|
|||
Bin an einen Kellerfund gekommen, leider hielt der alte Kleber bombenfest.
Macht es Sinn da zuerst mit Holzpaste ran zu gehen bevor ich den erneut beklebe? Geändert von User 549405 (24.04.2021 um 13:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sauber aufspachteln und schleifen für eine einheitliche Fläche ist bestimmt sinnvoll 👍🏻
War wurde denn genau gefunden???
|
|||
|
|||
Zitat:
War=was? Also das Holz im Bild. |
|
|||
|
|||
Schade, kein Carboplay.
Geändert von Kämpfer17 (24.04.2021 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Bild konnte ich eben nicht sehen 😊
So ein gut erhaltenes Donic Interface 7/5 würde ich mir auch noch in die Vitrine legen 👍🏻 Ein Powerplay ist jedoch auch nicht schlecht 🏓
|
|||
|
|||
Zitat:
Holzpaste ist gekauft, ich versuche damit morgen mein Glück. Ich würde das Holz danach dann noch mit Hartwachöl versiegeln, oder spricht da etwas dagegen? Aber vorher würde ich noch den anderen Belag abziehen, diesmal vorsichtiger, und das gute Stück erstmal ein paar Tage durchtrocknen lassen. Das mit dem Kellerfund ist wörtlich zu nehmen. Hat das Holz in dem Zustand noch einen Sammlerwert, mit entsprechenden Gebrauchsspuren, also Furnieraußreißer und Kantentreffer? Oder kann ich das guten Gewissens testen? |
|
|||
|
|||
Du kannst es guten Gewissens testen.
|
|
||||
|
||||
Appelgren Allplay
Hier mal ein schönes altes Appelgren Allplay in ungespieltem Zustand.
Sowie einen Katalogscan aus dem Koervers-Katalog von 1986/87. Das Holz wurde leicht mit Hartwachsöl versiegelt. . |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
möchte an der Stelle mal Donic etwas loben! Vor einigen Jahren habe ich über die veränderten Produktionsstätten und vor allem die seltsamen und grauenhaften Blattformen (insbesondere beim Allplay, PPA, PPP) gemeckert. Seit einiger Zeit oder vielleicht schon Jahren haben das Appelgren und die Persson-Hölzer wieder die gute alte Blattform der frühen 90er. Auch der Flügel/Griff-Blattübergang ist wieder kleiner und schön gerundet. Lediglich der Griff ist jetzt 2mm länger; was allerdings auch für etwas mehr Stabilität beim Schlag sorgt - daher alles gut! Aktuell liegen die Abmaße recht gleichmäßig bei: 150mm x 155,5mm und Grifflänge 102mm Also Donic - bleibt dabei :-) Bestes Magnum
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.