|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
Ich meinte natürlich diese Meldung: http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...onen-euro.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor allem im Vergleich zum Verzicht der (zu dem Zeitpunkt noch 30.000) Arbeitnehmer auf über 150 Mio. Euro, der innerhalb von drei Jahren ab November 2009 erfolgen sollte. Weiß gar nicht, ob das so durchgesetzt wurde. Sind jedenfalls pro Kopf und Jahr EUR 1.667,- bei 30.000 Mitarbeiter bzw. genau EUR 2.000,- bei 25.000 Arbeitnehmern. 2.000,- Euro pro Jahr - das sind bei einer durchschnittlich bezahlten Verkäuferin grob geschätzt 20 - 25% des bisherigen Jahres-Nettoeinkommens. Das sollte einem der Joberhalt bei derart luxuriösen Gehaltssummen/Arbeitsbedingungen (immer im Warmen, nur freundlich lächelnde Menschen um sich...) doch wohl locker wert sein! Spaß beiseite: 43,4 Mio. kann und darf selbst die größte Insolvenz der deutschen Geschichte nicht kosten! Egal, wieviele 'Berater' und sonstige Kanzleimitarbeiter dran mitgearbeitet haben. Nicht nur ein Schlag ins Gesicht der Mitarbeiter, sondern auch der Lieferanten, die auf großen Forderungssummen sitzengeblieben sind. Maßlose Frechheit, das!
|
|||
|
|||
Und das wirklich Schlimme daran ist, dass dies für den guten Mann offenbar völlig normal ist. Aber, so sind die Jungs eben. Jeden Realitätssinn verloren.
Raffhälse |
|
||||
|
||||
ach, Peanuts
was soll der gute Mann denn machen?????????? Der Markt gibt's her. soll er verzichten auf ihm zustehende Honorare, oder wie? Der Fehler ist vorher gemacht worden, und zwar von Anderen! Außerdem sind das eh Zahlen, zu denen auch "solchen Leuten" jeglicher Bezug fehlt. Ob 43 oder 34 oder 21 Mios; scheißegal. Also regt Euch wieder ab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
den Vogelzeig kannste dir sparen
das Thema hatten wir hier schon vor Jahren Ich halte die allermeisten Bezüge, Honorare, Tantiemen etc. für "angemessen" (es mag Ausnahmen geben) Sportlergehälter, was ist damit??? Kannst dir gleich mal Bayerns Gewürge gegen Cluj angucken 50 Mio Jahresgehalt, kumuliert Für "weniger" als nen Großkonzern zu sanieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die fordern wenigstens nicht mehr, wenn sie die Kiste nicht machen...
|
||||
|
||||
Sind doch auch völlig krank. Ob Tiger Woods, Schumacher, Vettel, Ronaldo oder Beckham - völlig kranke Gehälter. In der Formel1 kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, dass man 'was mehr' verdient als der Durchschnittsfußballer aus der BL, aber sonst ist das alles - falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte - absolut krank.
Beim Kollegen Insolvenzver(ge)wal(ti)ger sowieso - da zieht nämlich das Argument nicht, dass er ja nur zehn bis "allllllerhööööchstens" zwanzig Jahre mitspielen könne, wenn die Bänder und Sehnen denn halten. Die reißen höchstens vor Lachen, wenn er seine Forderungen durchgesetzt hat - da klinkt dann vor lauter Irrsinn gleich der ganze Kiefer aus. Insofern natürlich ein extremes Kostenrisiko - die Kieferchirurgen werden ja auch nicht billiger...
|
||||
|
||||
wobei ich mir nicht sicher bin, dass dieser Karstadt-Abwickler ne solche Ausnahme darstellt
Nicht von der "großen Zahl" blenden lassen! Zitat:
muss weg, trainieren Ranglistenplatz halten |
Lesezeichen |
|
|