Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2009, 17:00
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte 2009/2010

echt ne feine Sache.. keine 10 Minuten für tolle Spiele ;-)
Alt 22.04.2009, 17:24
HOLLI.S HOLLI.S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HOLLI.S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Gttn Sportlich gesehen ist es aber krass,denn andere Mannschaften müssen dafür kämpfen mal erste liga zu spielen !

das Problem liegt erst einmal daran, dass wieder ein 2.Liga Meister nicht aufsteigen möchte...will...kann..etc. So kämpfen die also, um in die Erste Liga zu kommen ( schon das zweite Jahr )
Ich kann das aber gut verstehen, da man im Falle eines Aufstiegs fast die komplette Mannschaft entlassen muss. Der 1er kann wohl noch DTTL spielen und der Rest kann sich einen neuen Verein suchen oder unterklassig im Verein spielen. Und das möchten wohl die Vereine eben nicht!
Des Weiteren brauchst auch ganz andere finanzielle Mittel um DTTL tauglich spielen zu können.

Da wir wieder Erstklassig bleiben würden aber definitiv kommende Runde die nötigen finanziellen Mittel nicht haben, bliebe uns lediglich ein Rückzug aus dem Profigeschäft bis in die ,OL oder HL.
Und so kann jetzt doch noch in Hessen unter Helmut dieses …ich nenne es mal „Projekt zur Förderung hoch talentierter junger Spieler“ weitergeführt werden!
Ist doch völlig i.O. und gut so.

@Gttn PS:Vielleicht kannst du ja mal erzählen wie ihr zu Hanau gekommen seid und wer noch alles in Frage kam![/QUOTE]

Nein kann ich leider nicht, darf ich auch nicht und bin da der verkehrte Ansprechpartner

Gruß
S.H.

Geändert von HOLLI.S (22.04.2009 um 17:30 Uhr)
Alt 22.04.2009, 17:52
Blütenkirsche Blütenkirsche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blütenkirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja bestimmt eine tolle Sache für Hanau, aber die Aktion wirft (mal wieder) ein schlechtes Licht auf den Sport. Wenn man wenigstens fusioniert wäre... aber sich einfach einzukaufen, da wird das Leistungsprinzip mit Füßen getreten.
Aber was will man machen in einem Sport, in dem man nichtmal die höchste Spielklasse voll bekommt? Tischtennis ist eine graue Maus und bleibt eine.
Alt 22.04.2009, 18:40
Benutzerbild von der Käpt'n
der Käpt'n der Käpt'n ist offline
_-_-_-_-_-_-_
erfahrenes Forenmitglied

der Käpt'n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist doch nix besonderes,gibts beim basketball doch auch, handball auch....
aber ich bleibt trotzdem lieber bei maberzell,da gibts den guten alten jan ove
Alt 22.04.2009, 19:15
Der Trainingsfaule Der Trainingsfaule ist offline
aber nicht immer
Foren-Stammgast 500

Der Trainingsfaule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von friend-ship Beitrag anzeigen
Spielort ist die Main-Kinzig-Halle, da muss keine neue gebaut werden!
Ich tippe mal auf die Aug.-Schärttner-Halle.
Die Ma-Ki-Halle ist zu klein
Alt 22.04.2009, 19:21
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie gross is die mkkhalle?denke das es ein unterwartet hoher zuschauerdurschnitt geben wird weil sowas gab es hier noch nie oder zumindestens lange nicht!jetzt müsste nur noch t.boll kommen neben rosskopf:-)
wäre auch ne riesen konkurenz für fulda.kenne viele leute die da hoch fahren und sich spiele anschauen und die würden dann nach hanau.
wäre schon super!

Geändert von GNtt (22.04.2009 um 19:26 Uhr)
Alt 22.04.2009, 19:30
friend-ship friend-ship ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GNtt Beitrag anzeigen
wie gross is die mkkhalle?denke das es ein unterwartet hoher zuschauerdurschnitt geben wird weil sowas gab es hier noch nie oder zumindestens lange nicht!jetzt müsste nur noch t.boll kommen neben rosskopf:-)
wäre auch ne riesen konkurenz für fulda.kenne viele leute die da hoch fahren und sich spiele anschauen und die würden dann nach hanau.
wäre schon super!
Boll kommt erst ein Jahr später... MK-Halle stand im Hanauer...
Alt 22.04.2009, 21:30
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Blütenkirsche Beitrag anzeigen
Ist ja bestimmt eine tolle Sache für Hanau, aber die Aktion wirft (mal wieder) ein schlechtes Licht auf den Sport.
Versteh ich nicht - es gibt 3 gute deutsche Spieler einen Oldie und einen jungen Internationalen die weiter/erstmals in der DTTL spielen wollen. In Gönnern passt das finanzielle Umfeld nicht mehr. Also spielen sie bei einem neuen Verein nämlich Hanau, bleiben sogar in Hessen und im gleichen Trainingsumfeld. Wo ist das Problem dass - weil es DTTL und nicht 2. Liga oder BL oder KL ist zusätzlich zur "normalen" Spielberechtigung auch die Lizenz weitergegeben werden muss ? Für mich ein ganz normaler Vorgang nur eben auf strategischer Ebene.

Wenn man wenigstens fusioniert wäre... aber sich einfach einzukaufen, da wird das Leistungsprinzip mit Füßen getreten.
Das ist jetzt überhaupt nicht zu verstehen - was heisst "einfach einkaufen" - Hanau übernimmt jede Menge Verpflichtungen und setzt sich nicht ins gemachte Nest. (Wenn jemand eine Firma für 1 € übernimmt ist das auch selten sofort eine Goldgrube sondern eine langfristige Investition die erst nach weiteren Geldaufwendungen viel später Rendite abwirft)
Alt 23.04.2009, 00:41
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, ich weiß, was Blütenkirsche gemeint hat. Es ist wohl dieses Unbehagen, das einen angesichts der Beliebigkeit befallen kann, die im Profisport (nicht nur TT) herrscht. Da spielen 3 Asiaten für Verein X und in der nächsten Saison spielen diese 3 dann für ganz andere Vereine. Heute heißt ein Verein Müller Würzburg, morgen Meier Würzburg und übermorgen Frickenhausen/Würzburg. Identifikation völlig unmöglich.

Man muss es halt nehmen, wie es ist: ich freue mich natürlich auch, wenn guter Sport in der Nähe zu sehen ist (die Leute in Gönnern und Umgebung werden das übrigens anders sehen), aber Herzblut ist da nicht mehr im Spiel. Der global regierende Kommerz hat vor dem Sport nicht haltgemacht, und wir lassen ihn ja auch gewähren.
Alt 23.04.2009, 06:02
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mit der Kommerzialisierung werden wir uns abfinden müssen bzw. habe ich mich schon. Wir werden es nicht aufhalten können und leider greift es um sich bis in tiefere Klassen. Hoffentlich bekommen wir keine amerikanischen Verhältnisse - Profisport und sonst fast nichts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »