Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #411  
Alt 07.12.2013, 12:49
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Da möchte man dem Holz glatt nochmal ne zweite Chance geben...
__________________

Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 08.12.2013, 11:45
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Illusion Killer

ja, wenn man das so liest
Richtig ist, das das Holz seine Stärken tischnah hat und man Topspin auf Unterschnitt wie und wohin unglaublich "durchpfeifen" kann.
Nur zu bedenken ist, das aufgrund des Katapultes Rückschläge z.Bsp. bei der Annahme von Überschnittaufschlägen, Block, Kurz-Kurz oder selber kurz Aufschlagen nicht ganz einfach sind und doch etwas lang und in die Luft gehen könnten.
Dieses ist nur mal zu erwähnen, da in den Beiträgen zuvor nur Superlativen zu lesen waren wie "ich werd das Holz für immert behalten".
Schauen wird mal in ein paar Wochen.
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 08.12.2013, 12:22
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Natürlich ist die Kontrolle nicht mit der eines Allround Holzes vergleichbar.
Dafür dass es ein Off Holz ist, ist aber die Kontrolle sehr gut.
Kurz kurz spiel muss man sich eingewöhnen, das hab ich geschrieben. Beim Rückschlag hatte ich keine Probleme, man muss aktiv reingehen...da kommen aber eher die Belageigenschaften hervor.

Das Holz is meiner Meinung nix für Spieler unter 1./2. KL
Selbst in Bezirksliga wird teilweise durchgehend geschupft. Jeder Allroundspieler braucht sich das Holz nicht kaufen, denn für die 3 Topspins die man pro Satz zieht, braucht man schlichtweg kein Off-Holz! Es sei denn man ist ein richter Off-spieler. D.H. alles was lang kommt wird gezogen, was kurz kommt und spiebar ist wird geflippt, wenn ich richtig stehe. Das ILK ist kein Wunderholz, wo man selbst mit schlechter Technik die Bälle rüberkriegt. Wenn man aber diszipliniert mit sauberer Technik ein offensives Spiel aufzieht, ist das Holz einmalig und unterstützt mich in allen Belangen. Sobald man aber Fehler mach wie beim gegentopspins nicht schon nach vorne zieht, dann geht der Ball hinter die Platte, denn es ist ein reines Off-Holz. Bei sauberer Technik - wie gesagt - einmalig!

Wenn ich leute mit einem BTY Timo Boll ALC mit einem T05 auf der RH oder ähnliches sehe, die lange Bälle auf der Rückhand zurückschupfen anstatt zu ziehen krieg ich nen Föhn. Dafür ist jedes All + Holz mit einem Klassiker besser geeignet.
Also nochmal:
ILK richtig unterstützend bei Off-Spiel nah am/über dem Tisch. Deswegen hab ichs gekauft und getestet.
Für Halbdistanzraketen gibts meiner Meinung nach Besseres.

Geändert von Totorooo x3 (08.12.2013 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 21.01.2014, 15:27
dhs dhs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 56
dhs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Würde dieses Holz schon mit Evolution gespielt oder ist das zu katapultiges?
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 21.01.2014, 17:50
tomo tomo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 73
tomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Sehr präzise formuliert.
Welcher?

Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 21.01.2014, 19:54
dhs dhs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 56
dhs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Ich spiele mxp und Fxp.
Da diese sehr katapultig sind habe ich mich das gefragt
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 22.01.2014, 15:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Siehe Beitrag von Katze K.

Richtig ist, das das Holz seine Stärken tischnah hat und man Topspin auf Unterschnitt wie und wohin unglaublich "durchpfeifen" kann.

So spielt(e) ein Trainingspartner von mir.

Nur zu bedenken ist, das aufgrund des Katapultes Rückschläge z.Bsp. bei der Annahme von Überschnittaufschlägen, Block, Kurz-Kurz oder selber kurz Aufschlagen nicht ganz einfach sind und doch etwas lang und in die Luft gehen könnten.

So allerdings auch.

Und das mit MX-P auf der VH und FX-P auf der RH.

Mehr Qualität bei gleichem Tempo hat sein Spiel jetzt durch das WHITE SWORD gewonnen. Wenn es aber das ILK sein soll, dann vllt die Beläge nicht gerade in max wählen. Oder trainieren, trainieren, trainieren ;-)

Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 25.01.2014, 05:40
Gee1990 Gee1990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 7
Gee1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Hat bereits jemand Erfahrung wie das holz mit victas v>01 belägen harmoniert?
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 16.02.2014, 00:19
Simon 94 Simon 94 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 5
Simon 94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Hallo,

Spiele aktuell primo off- mit Aurus auf VH und Hexer auf RH(beides 2,1).
Wollte nun fragen ob Die Kombi mit aurus und Hexer auf dem ILk passt (ob es zu hart ist oder nicht). Spiele mit vorhand meist schnelle topspins und mit der Rückhand schupf und eröffnungstopspin. Erhoffe mir vor allem bessere Blockeigenschaften.

Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 16.02.2014, 12:38
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Das Holz hat viele Stärken,aber das Blocken gehört eindeutig nicht dazu!
Habe es deshalb auch wieder zur Seite gelegt.....
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77