Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2005, 19:54
Barbapapa Barbapapa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barbapapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinabeläge und kleben

Ich hab ihn mir bei E bei einem Händler aus China gekauft.
Alt 12.04.2005, 19:56
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barbapapa
Ich hab ihn mir bei E bei einem Händler aus China gekauft.
diese Belaghärte beim Hadou ist aber noch relativ neu, ich glaube, dass schreibt dieser Händler auch

Geändert von palio-winner (12.04.2005 um 19:59 Uhr)
Alt 12.04.2005, 21:57
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade bei Palios is eigentlich alles möglich! Das Obergummi hat eine sehr gute Qualität und wir dementsprechend mit verschiedenen Schwämmen kombiniert. Das führt allerdings dazu, dass es kaum möglich die Palios untereinander zu vergleichen, bzw. verallgemeinerte Eigenschaften über "einen Palio" zu formulieren. Gerade bei den Schwämmen kommt es stark auf die Bezugsquelle an! Der Vorteil is hier allerdings, das man sich relativ günstig einen für sich geeigneten Belag bzw. einen individuell zugeschnittenen Belag zusammenstellen kann!

Für die Klebe-Fraktion, die auf guten Katapult setzt und dabei gerne mittelharte Schwämme hat, wäre der von mir gespielte Tensor CJ8000 vielleicht ein Test wert!

Gruß,
Benjy
Alt 13.04.2005, 00:13
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist 36°-38° nicht eher am unteren Rande der Härte-Skala?
Alt 13.04.2005, 00:20
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Nicht gerade am unteren Rand, aber das ist schon recht weich, ja.
Alt 13.04.2005, 07:08
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
boah, ist der hadou echt so sau-hart?
Also mein Hadou, den ich zu Hause habe, ist das krasse Gegenteil, superweich. Leider kann ich nicht genau sagen wieviel Grad dieser hat, ich würde mal auf 36° tippen, wenn nicht sogar noch weicher.

Der Amigo den ich zeitgleich bestellt habe (41-45°) spielt sich hingegen wie ein "Brett".

Alt 13.04.2005, 07:46
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Zitat:
Zitat von Bow
Nicht gerade am unteren Rand, aber das ist schon recht weich, ja.
Ich gehe mal davon aus, das sich das auf meinen VH-Belag bezieht grad? Also die 36-38° die da drauf stehen stimmen nie im Leben, der Belag spielt sich deutlich härter, allerdings auch nicht wie ein richtig harter China-Beton! Ich denke daher das er so bei gefühlten 40-44° liegt!
Alt 13.04.2005, 08:51
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich selber klebe den cj8000 36-40° immer drei mal vorher frisch...erst dann kommt der auf den schläger; wenn der schwamm etwas weicher geworden ist, dann kann man den noch strecken, dann klickt es noch mehr (eher klatschen).
allerdings sind chinaschwämme immer etwas härter, träger als die synthetik dinger aus japan...aber sie halten länger die klebewirkung...
Alt 13.04.2005, 08:58
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: palio cj8000 spin & kleben?

was MPG meint: einfach den belag auflegen und mit einer rolle aufziehen...ordentlich drücken und nach vorne gehen...dann streckt der sich um ca. 1-2 cm, je nachdem wie weich er ist..

also holz empfiehlt sich übrigens eines mit "wackeleffekt", also die brachial-klopp-maschinen à la Kreanga Off+ sind zu steif, dann bleibt der ball am netz hängen...am besten eines wie ich spiele (BTY Jonyer Hinoki) - teste jetzt aber mal das PALIO TAT...mal sehen
Alt 13.04.2005, 15:58
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: palio cj8000 spin & kleben?

Zitat:
Zitat von Zappa
was MPG meint: einfach den belag auflegen und mit einer rolle aufziehen...ordentlich drücken und nach vorne gehen...dann streckt der sich um ca. 1-2 cm, je nachdem wie weich er ist..

also holz empfiehlt sich übrigens eines mit "wackeleffekt", also die brachial-klopp-maschinen à la Kreanga Off+ sind zu steif, dann bleibt der ball am netz hängen...am besten eines wie ich spiele (BTY Jonyer Hinoki) - teste jetzt aber mal das PALIO TAT...mal sehen

Danke Zappa und MPG für eure Antworten.

@ Zappa: Du hast geschrieben, dass man die Beläge auf nicht so steife Hölzer aufkleben soll. Demnach kommt mein Tube Alu nicht in Frage. Ich will das Frischkleben eigentlich auch auf meinem ersten Holz testen. (Donic Straitt X-5), sagt dir dieses Holz etwas, bzw. kannst du mir sagen, ob es dazu geeignet ist?

Danke

Gruß Jan

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »