Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 17:37
Benutzerbild von herberthorst
herberthorst herberthorst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herberthorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Hi,

das wäre allerdings traurig und würde wohl so ziemlich alles widerlegen, was ich hier bisher über den Belag gelesen hab.

Ich hoffe, dass das nicht der Fall ist, denn dann tüte ich meinen gleich wieder ein, wenn ich ihn hoffentlich in ein paar Tagen bekomme...
Alt 22.07.2009, 17:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vermute wie understatement, dass es daran gelegen hat, dass die Beläge gerade frisch drauf waren. Denn die Testberichte waren bisher nahezu deckungsgleich, zumal man die Testberichte als durchaus glaubwürdig ansehen kann.
Alt 22.07.2009, 18:06
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, komme gerade vom Training.
Im Vergleich zum T05 in rot 2,1mm auf der Rückhand, konnte ich beim Nianmor kaum Unterschiede feststellen. Der Spin ist gleich, der Katapult bei harten Bällen, nur ist er nicht so schnittempfindlich, was mir gut entgegenkam.
Welchen ich nun spielen werde, hängt nun von der Haltbarkeit ab...
Alt 22.07.2009, 23:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn ich die letzen Posts so lese, dann bereue ich jetzt schon, dass ich mir den Nianmor bestellt habe!
Alt 22.07.2009, 23:57
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn ich die letzen Posts so lese, dann bereue ich jetzt schon, dass ich mir den Nianmor bestellt habe!
Lese ja sonst wirklich gerne Beiträge von dir im Materialforum, aber der Post war (sorry) dämlich. Da liest man 50 Seiten lang durchweg positive Testberichte, dann kommen ein oder zwei Beiträge die nicht so positiv sind und schon fängst du zu jammern an? Kann ich nicht verstehen. Vielleicht hilft dir ja mein Bericht weiter:

So ich habe heute auch meine Nianmor Beläge von ML bekommen

Ich habe nach einer längeren Verletzungspause wieder vor ein paar Wochen zum Schläger gegriffen. Paar Beläge getestet, dann erstmal beim TT-Shop gefragt was so gespielt wird und nach meiner Materialvorgeschichte mir dann zwei Tenergy geholt (VH: Tenergy 05 2.1, RH: Tenergy 64 1.9)

Materialvorgeschichte:

anfangs:

Vorhand: Stiga Mendo MP 2.0 (später auf 2.3 hochgegangen)
Rückhand: Banda Rossa Soft 1.8 (später durch Mendo Energy ersetzt, erst 1.8 dann 2.0)

später:

Vorhand: Butterfly Cermet 2.1 (schweres Exemplar)
Rückhand: Stiga Magna 1.8

letzte Wochen:

Vorhand: Butterfly Tenergy 05 2.1
Rückhand: Butterfly Tenergy 64 1.9

jetzt:

Vorhand: Tibhar Nianmor max
Rückhand: Tibhar Nianmor 2.0 (leichtes Exemplar)

erster Testbericht:

Es ist noch zu früh um endgültige Urteile zu fällen, aber eine Sache steht jetzt schon fest: Tenergy und Nianmor sind beides Spitzenbeläge!

Wenn ich mich heute für die nächste Saison festlegen müßte und die Wahl zwischen Tenergy und Nianmor habe, dann würde ich mich für den Tibhar Nianmor entscheiden.

Gründe: Mein Schläger wiegt mit 2 x Nianmor statt 2 x Tenergy fast 10 Gramm weniger! Ich glaube nicht mal dass die Nianmor besonders leichte Beläge sind (wie z.B. früher der Stiga Innova Ultralight) sondern mir ist gleich nach dem Wechsel von Testbelägen auf Tenergy aufgefallen dass die Tenergy Beläge sehr schwer sind.

Meine ersten Eindrücke:

Nianmor hat etwas mehr Spin als Tenergy
Nianmor ist schneller als Tenergy 64 und etwa gleich schnell wie Tenergy 05
Nianmor hat wesentlich mehr Katapult als Tenergy

Spieleigenschaften sind bei Nianmor und Tenergy toll, beim Tenergy vermisse ich allerdings ein bisschen den Katapult. Man sollte eigentlich denken, dass der Tenergy beim Blocken besser ist, aber komischerweise finde ich Tenergy bei allen geraden Schlägen wie blocken, kontern, schießen nicht so gut.

Der Tenergy kommt in meinem Urteil schlechter weg als er ist! Wenn ich Schulnoten verteilen soll, dann bekommt der Tenergy eine 2.0 und der Nianmor eine 1.5 (1.0 vergebe ich eigentlich nie, denn Steigerungen gibt es immer).

Ich komme jetzt leider drei Wochen lang nur 2 mal zum trainieren, aber ich halte euch auf dem laufenden.

Was aber jeder beim Kauf, nein, vor einem Kauf bedenken sollte: Ich habe die meiste Zeit harte Beläge gespielt, Mendo MP ist schon eine Hausnummer in Sachen Härte! Mendo Energy und Magna sind auch nicht weich sondern medium und beim Cermet habe ich mir immer harte Beläge schicken lassen, denn der Cermet ist auch nur medium und nicht hart (aber auch nicht weich).
Der Nianmor ist ein wirklich harter Belag und ich denke dass 90% aller Tischtennisspieler harte Beläge wie Bryce, Tenergy 05 und Nianmor nicht spielen können.
Ich glaube viele Profis und hochklassige Spieler werden den Nianmor spielen aber wer weiche Beläge spielt wie Sriver FX oder Coppa Tenero oder Innova Ultralight oder Samba, der wird nicht mal einen weich selektierten Nianmor spielen können. Der Nianmor ist ein Kraftpaket der für schwächere Spieler nicht zu beherrschen ist weil so harte Beläge keine Fehler verzeihen und man den Ball immer präzise treffen sollte.
Das hört sich jetzt vielleicht auch zu negativ an, denn der Nianmor ist ein Spitzenbelag, aber man sollte so einen Belag eben auch beherrschen können.
Alt 23.07.2009, 01:00
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

komisch, dass so viele unterschiedliche personen den katapult so verschieden einschätzen. beim spin ok, aber den katapult sollte man doch relativ einfach vergleichen können? mal soll er ne ecke mehr haben als tenergy, dann kommen wieder welche an und meinen nicht katapultiger als tenergy (u.a. viele tt shops, die ich angerufen habe).

der katapult wäre der einzige grund für mich, den nianmor mal zu testen, habe sonst keine probleme mit dem t05.
Alt 23.07.2009, 03:22
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe mal ne Frage

Vielleicht wurde sie im Forum auch oft gestellt.
- Bis jetzt weiß ich das der Nianmor circa 3-5g leichter ist als der Tenergy 05.
Das wäre ein Grund mir den Nianmor zu holen

-Ich spiele nun beidseitig Tenergy 05 - auf der VH 2.1 und auf der Rh 2.0 (den ich mir selektieren gelassen habe)

- Aber wie sieht es mit Sachen KATAPULT und SPIN aus? nehmen sich der T05 und der NIANMOR daran nichts oder ist der Nianmor sozusagen eine weiterentwicklung des Tenergy mit Frischklebefeeling?

wäre sehr dankbar über ein paar Anworten, da es mir den Belagkauf erleichtern würde.

Gruß
Alt 23.07.2009, 08:07
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
komisch, dass so viele unterschiedliche personen den katapult so verschieden einschätzen. beim spin ok, aber den katapult sollte man doch relativ einfach vergleichen können?
liest du beiträge? ich glaube nein. mach dir mal die mühe und lies dir die beiträge in diesem thread durch. denke 99% von denen die den nianmor getestet haben sagen alle unisono dass der nianmor viel mehr katapult hat als der tenergy.

Zitat:
mal soll er ne ecke mehr haben als tenergy, dann kommen wieder welche an und meinen nicht katapultiger als tenergy (u.a. viele tt shops, die ich angerufen habe).
das erklärt deine aussage teilweise. da es den nianmor bisher nur bei ML zu kaufen gibt und nicht mal tibhar vertragsspieler (mit ausnahme von samsonov, apolonia und blaszczyk) die nianmors bekommen haben, können diese tt-shops den nianmor auch noch gar nicht gehabt haben. die machen also aussagen über einen belag den sie noch nie in den händen hatten. wenn du das nicht glaubst dann ruf bei tibhar an 06898 / 93300 und frage nach.
mein bruder hat einen tibhar vertrag und der hat genauso wenig wie die tibhar spieler jörg schlichter und david steinle einen nianmor gehabt. im thread hier hat auch ein trainer mit tibharvertrag geschrieben dass es keine chance gab und gibt den belag vor veröffentlichung zu bekommen (mit ausnahme von ML eben der anscheinend schon an der sportmesse die gesamte erstlieferung an nianmor belägen aufgekauft, also vorbestellt hatte).

Zitat:
Zitat von McJoni Beitrag anzeigen
Also ich habe mal ne Frage

Vielleicht wurde sie im Forum auch oft gestellt.

- Aber wie sieht es mit Sachen KATAPULT und SPIN aus? nehmen sich der T05 und der NIANMOR daran nichts oder ist der Nianmor sozusagen eine weiterentwicklung des Tenergy mit Frischklebefeeling?

wäre sehr dankbar über ein paar Anworten, da es mir den Belagkauf erleichtern würde.
und was ist mit dir? liest du beiträge? ( anderes beispiel dazu: schau mal was er hier geschrieben hat, http://forum.tt-news.de/showthread.p...00#post1550500 + http://forum.tt-news.de/showthread.p...20#post1550520 , das gilt auch für dich!)

du bist sogar zu faul, wenigstens zwei beiträge hochzuscrollen sondern schreibst einfach mal rein was schon dutzendfach im thread beantwortet wurde. zwei beiträge vor deinem steht:
Zitat:
Zitat von pierre Beitrag anzeigen
Meine ersten Eindrücke:

Nianmor hat etwas mehr Spin als Tenergy
Nianmor ist schneller als Tenergy 64 und etwa gleich schnell wie Tenergy 05
Nianmor hat wesentlich mehr Katapult als Tenergy

Spieleigenschaften sind bei Nianmor und Tenergy toll, beim Tenergy vermisse ich allerdings ein bisschen den Katapult.
falls es nicht zu viel verlangt ist könntest du ja dir noch die mühe machen andere beiträge dieses threads zu lesen. dann wäre man nicht gezwungen zehnmal die gleiche frage zu beantworten, die zwei Beiträge vorher, eine Seite vorher und an sonstigen stellen im thread mehrfach beantwortet wurden. sorry aber so etwas nervt einfach und wie man sieht nicht nur mich! man gibt sich mühe und schreibt testberichte und andere geben sich keine mühe diese zu lesen weil man sich fünf minuten zeit nehmen müßte den thread durchzuschauen sondern man stellt einfach in 30 sekunden die gleichen fragen die schon lange geklärt sind.
Alt 23.07.2009, 08:08
Gabor Gabor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele beidseitig T05 und hätte gerne auch ein paar Gramm weniger auf meinem Photino. Denke, für mich wäre VH 2,0mm und RH 1,8mm ideal. Finde leider keinen in 1,8mm hier, in AUT bietet ein Händler 1,8mm an????
Alt 23.07.2009, 08:09
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...] mal soll er ne ecke mehr haben als tenergy, dann kommen wieder welche an und meinen nicht katapultiger als tenergy (u.a. viele tt shops, die ich angerufen habe).
1.) Ist immer die Sache ob man mit dem Tenergy 64 oder dem Tenergy 05 vergleicht.

2.) Viele TT-Shops? So weit ich weiss hat bisher nur ein einziger Händler in Deutschland den Nianmor auf Lager, wie sollen die anderen dann eine Aussage dazu treffen können?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »