|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: BL Ost Bereich Weser-Ems
Spannend, morgens aufzuwachen, ohne genau zu wissen, was man acht Stunden vorher im "angeschlagenen Zustand" hier abgesondert hat...;-)
Aber sooo schlimm war´s nicht, und Ihr wißt ja, Besoffene und kleine Kinder sagen die Wahrheit... Was ich da aber gestern gesehen hab´, war zeitweilig wirklich gutes Niveau, keine Frage... Vor allem der Sportsfreund Schröder kann in dieser Form auch weitaus höher spielen, auch OL hinten wär´kein Thema. Wenn Kollege Engels noch spielen würde, an eins oder zwei wohlgemerkt, hätte der TTSV wirklich ´ne gute Truppe mit riesigem Potenzial. So wird man nur "das Zünglein an der Waage" spielen können, eigentlich schade... |
|
|||
|
|||
Schade die Luft wurde gerade dünn für langförden, aber es gibt ja in unserer Mannschaft so dämliche Kinder die eine 9-5 Führung im 5ten Satz nicht nach Hause bringen können. Solche Scherzen werden gegen eine absolute Topmannschaft wie langförden einfach bestraft.
Aber ich kann dem Spiel ein positives Fazit entnehmen: Wir können es immernoch mit jeder Mannschaft der Liga aufnehmen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muß man sparsam sein mit seiner Verachtung. Geändert von Phötus (22.11.2003 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein ganz spezieller Tipp: Essen-Hude 9:5
Nichts für ungut aber ich kann den intosiasmus (richtig geschrieben?) der gestern bei uns anwesenden Huder vertretung nicht ganz teilen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dennoch erhoffe ich mir aber eine Überraschung zu unseren Gunsten und glaubte ich überhaupt nicht daran, führe ich gleich nicht mit um mir das mit eigenen Augen anzusehen.
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (24.11.2003 um 01:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Phötus und Felix:
Na, dass Essen gegen uns Favorit ist (so herum meinte Felix das wohl auch) hat niemand von uns in Abrede gestellt. Enthusiastisch (so gehts ) sind wir also sicher nicht. Glaubten wir allerdings nicht an eine Chance, könnten wir uns die Fahrt am Sonntagmorgen wohl sparen und die Punkte per Post überweisen, also was solls. Wir werden gleich unser möglichstes tun und hoffen auf eine Überraschung. Die wäre ein Punktgewinn von uns dort gewiss - und zwar eine faustdicke. Nur mal so zur Klarstellung! Gruß Tom
|
||||
|
||||
Tja... im Nachhinein kann man weder von Punktverlust noch Punktgewinn sprechen, oder? Das 8:8 war absolut leistungsgerecht und sowohl für die eine als auch die andere Mannschaft nur unter recht glücklichen Umständen verbesserbar. Ein Bisschen hat mich unser oberes Paarkreuz enttäuscht, dem ich zwar von vornherein kaum Siegchancen eingeräumt habe, jedoch etwas mehr Gegenwehr hätte es denn dann sein dürfen ;-)
Ab Mitte waren wir bärig. Bemerkenswert die Leistung von Andreas Kurz in seiner ersten Saison bei den Herren, in der er der großen Nervenbelastung glänzend stand hielt. Ausserdem die unglaublichen taktischen Meisterleistungen des Holger Schulz, der seine Matches gegen das für ihn absolut undankbare Materialspiel der beiden Essener, mit unfassbarer Geduld vortrug. Ein gewisser Carl hatte im Vorfeld also wohl doch recht, daß Hude zu Unrecht von der Konkurrenz unterschätzt wurde. Sollte Hude nun in Langförden gewinnen wäre der Kommentar von h.g. Zitat:
(Nachtrag: merke gerade, dann hätte Hude gar keine 3 Miese wie die anderen Scheint für mich also so unrealistisch zu sein, daß ich im Geiste schon 2 weitere dazu gerechnet habe...) Aber in Hude bleibt man natürlich auf dem Teppich. Bei den Spielern mache ich mir da schonmal überhaupt keine Sorgen, aber auch die Beobachter, denn selbstverständlich ist Langförden ein ganz anderes Kaliber als Essen. Langförden ist oben genauso stark (wenn nicht stärker) und dahinter deutlich ausgeglichener besetzt. Um auch nur ein Unentschieden zu erreichen müsste für Hude schon alles Laufen was irgendwie geht und zusätzlich noch Glück dazu kommen. Ein weiteres wichtiges Manko für die Huder ist, daß die Chefanimation und diverse Edelfans zeitgleich für ihre eigene Mannschaft die Schläger schwingen und somit in Langförden keine Huder Heimatmosphäre entstehen kann. Aber auch hier gilt: Jede Partie muss erstmal gespielt werden. Der Glaube an eine Überraschung ist vorhanden, der die Partie erst sinnvoll macht (sonst könnte man ja gleich schenken). Mein persönlicher Tipp: 9:4 für Langförden. ----------------------- Und nun noch was zu der Statistik die ich pflege: Mir fehlen leider noch die Spielberichte a) TTSV - Langförden b) Damme - Molbergen Alle anderen Partien vom Wochenende sind bereits eingearbeitet. Ich bitte die betroffenen Vereine Eigeninitiative zu zeigen und mir die Berichte zügig zukommen zu lassen.
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (24.11.2003 um 02:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einer solchen Konstellation erfordert es natürlich höchste Konzentration und produziert enormen Druck, wenn man zu einem Match antritt, dass wir jeweils holen müssen, wollen wir eine Chance haben. Dem Druck hat jeder einzelne ab Position 3 hervorragend standgehalten. Mir fiel es dabei sicher noch am leichtesten, da Engelmann und Wagner von ihren Spielsystemen für mich wie gemacht sind. Umso höher auch für mich Holgers Leistung zu bewerten, denn auf ihn trifft das nun überhaupt nicht zu. Daher: Hut ab vor 2 taktischen Meisterleistungen. Auch Andy Kurz legte 2 Topleistungen hin. Ein Sieg wäre dann möglich gewesen, wenn im Schlussdoppel Hackmann/Van Deest nicht gleich 2-0 weggelaufen wären. So ging es zwar noch über 5 Sätze, im fünften jedoch trafen Severin/Kurz bis zum 1-7 keine Kugel (Chancen waren genügend vorhanden) und so stand da am Ende ein 7-11. Auch Andre Finke war gegen Garwels in fünf Sätzen beileibe nicht chancenlos. Insgesamt leistungsgerechte Punkteteilung, die uns in der aktuellen Tabellensituation mehr hilft als Essen. Jetzt sehen wir mal, was das Spiel in Langförden so bringt. Gruß Tom
|
|||
|
|||
[QUOTE=Felix Lingenau]
Ein gewisser Carl hatte im Vorfeld also wohl doch recht, daß Hude zu Unrecht von der Konkurrenz unterschätzt wurde. Aber in Hude bleibt man natürlich auf dem Teppich. Bei den Spielern mache ich mir da schonmal überhaupt keine Sorgen, aber auch die Beobachter, denn selbstverständlich ist Langförden ein ganz anderes Kaliber als Essen. Langförden ist oben genauso stark (wenn nicht stärker) und dahinter deutlich ausgeglichener besetzt. Um auch nur ein Unentschieden zu erreichen müsste für Hude schon alles Laufen was irgendwie geht und zusätzlich noch Glück dazu kommen. Ein weiteres wichtiges Manko für die Huder ist, daß die Chefanimation und diverse Edelfans zeitgleich für ihre eigene Mannschaft die Schläger schwingen und somit in Langförden keine Huder Heimatmosphäre entstehen kann. Aber auch hier gilt: Jede Partie muss erstmal gespielt werden. Der Glaube an eine Überraschung ist vorhanden, der die Partie erst sinnvoll macht (sonst könnte man ja gleich schenken). Mein persönlicher Tipp: 9:4 für Langförden. Hallo Felix, Hude wurde von uns in keiner Phase der Saison unterschätzt. Die ständige Herabsetzung der Huder Leistungsstärke kam und kommt doch wohl aus dem eigenen Lager (siehe z.B. oben). Vielleicht ging diese Taktik ja eine zeitlang auf. Spätestens aber mit dem Unentschieden gegen Essen nimmt euch das keiner mehr ab. Aufgrund der mannschaftlichen Ausgeglichenheit ist der Ausgang des Spiels in Langförden völlig offen. Das wisst ihr genau so wie wir. Der Druck ist daher gleichermaßen verteilt. |
|
|||
|
|||
Zum Spiel Wardenburg-Langförden:
1. Hausi ist offensichtlich nicht über Gebühr feierfest . Hab da ja Freitag was munkeln hören ob dessen Samstagsplanung . 2. Wardenburg verkauft sich bisher deutlich unter Wert und ist vom Potenzial niemals die Nr. 8 der Liga. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.