|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Karriere der Amelie Solja
Bei kompromißlosen Angriffsspielern ist es schneller vorbei, man kann dann früher, wenn man muss oder auch
|
|||
|
|||
Nein, ich habe drei Spiele von ihr gesehen. Die Trefferquote auf der Vorhand ist eine Katastrophe, daher spielt sie wohl 95% nur Rückhand.
Daß sie seit Jahren auf Weltranglistenposition 120 stagniert spricht nicht unbedingt dafür, daß sie gegen "viele" gute Spielerinnen gewinnt bzw. zeigt, daß sie gegen genauso viele schlechte Spielerinnen verliert. Wenn man ließt, was manche hier schreiben könnte man glauben, daß sie bald in den Top 10 der Welt wäre. In der Weltrangliste sind übrigens 8 deutsche Spielerinnen vor ihr. So viel zum Thema "ein Schlag ins Gesicht für die DTTB-Funktionäre". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer auf dem Niveau erfolgreich Tischtennis spielt wird dies sicherlich nicht nur wegen des Materials tun, sondern auch wegen der eigenen Stärke. Sonst könnte sich ja jede(r) so nen Belag drauf pappen. Eigentlich ist es schade, dass wir im TT nicht viel mehr individuelle Spielstile haben. Ist zwar nicht immer ansehnlich, aber auch die Spitzenspieler mit ihrem mehr oder weniger einheitlichen Spielsystemen bringen oftmals nicht mehr rüber (Aufschlag-Rückschlag-Punkt). So oder so hat P. Solja in meinen Augen alles richtig gemacht. Es ist schwer als Frau mit Tischtennis Geld zu verdienen, da muss man jede Gelegenheit nutzen, die sich einem bietet. Wenn der Wechsel der Nationalität dazu gehört und man so plötzlich bei Olympia dabei ist, dann ist es doppelt gut.
|
||||
|
||||
5 € ins Phrasenschwein. Bei näherer Betrachtung jedoch nicht richtig.
In aller Regel gewinnt man wegen sauberer Technik im Verbund mit geringerer Fehlerquote gegen sein Gegenüber. Keine Frage. Mit ihren begrenzten Möglichkeiten hat sie wohl das Maximum herausgeholt. |
|
|||
|
|||
P. Solja? Spielt ihre Schwester genauso?
|
|
|||
|
|||
Er meinte sicher, dass der Vater (P.) alles richtig gemacht hat.
|
|
|||
|
|||
Laut Soljas Homepage ist sie fast 22. Entscheidet da trotzdem der Vater noch alles?
|
|
||||
|
||||
Ne, hab mich verschrieben, sorry.
|
|||
|
|||
Startet die Schwester jetzt eigentlich auch für Österreich?
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|