Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2011, 22:31
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Phenix

Erster Kurztest verlief enttäuschend, weder Fisch noch Fleisch, aber es war heute kein Training möglich, nur chaotische Spiele... Ich bekomme aber die Vermutung, ob der Phoenix 48 nicht fürs Tuning gemacht wurde... Werde nächste Woche etwas ausführliches schreiben.

MfG, Milan
Alt 04.11.2011, 22:00
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nach dem zweiten mal mit Phoenix muss ich JanMove zustimmen. Es ist schwer, mit dem Belag offensiv zu spielen. Am besten ging es bei mir mit langem und schnellem Armzug. Es kam ein Geschoss, wenn der Ball aber zurück kam, dann hatte ich keine Zeit für einen vernünftigen Schlag. Errinert schon einwenig an Chinazeug. Ich werde mit dem Phoenix aber noch einiges testen, denn sooo schlecht ist der nun auch nicht. Ich werde demnächst versuchen, mit mittlerem und langsamen Tempo zu ziehen. Ich habe weg vom Tisch viel improvisiert und dabei rausgefunden, dass der Phoenix ziemlich interessant für lange Abwehr ist - der Unterschnittball kommt flach und man ist wenig empfindlich. Richtige Halbdistanztopspins habe ich damit noch nicht hingekriegt.

MfG, Milan
Alt 05.11.2011, 12:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wundert mich, denn der normale Phoenix war schon relativ katapultig, sodass man sagen konnte, der Belag habe einen ordentlichen FKE. Scheint nun durch den härteren Schwamm ja weggefallen zu sein, diese Dynamik.
Alt 06.11.2011, 23:44
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nach dem Punktspiel habe ich mich definitiv entschlossen, den Phoenix 48 bei Seite zu legen. Habe zwar gut gepunktet, aber grottenschlecht gespielt. Ich habe das Gefühl, dass der Ball von Phoenix 48 immer geradeaus geht und einen Topspinbogen damit hinzukriegen ist echt schwer. Ich bin am Überlegen, ob ich den normalen Phoenix testen sollte, wenn er sich so unterschiedlich spielt, also mehr Bogen, FKE, weicher usw, denn die Qualität/Haltbarkeit/Preis/Leistungsverhältnis sind top.
Alt 07.11.2011, 09:11
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du auf einen starken "Bogen" beim Topspin aus bist, dann ist auch der normale Phoenix vielleicht nicht gerade optimal.
Alt 07.11.2011, 17:48
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Nach dem Punktspiel habe ich mich definitiv entschlossen, den Phoenix 48 bei Seite zu legen. Habe zwar gut gepunktet, aber grottenschlecht gespielt. Ich habe das Gefühl, dass der Ball von Phoenix 48 immer geradeaus geht und einen Topspinbogen damit hinzukriegen ist echt schwer. Ich bin am Überlegen, ob ich den normalen Phoenix testen sollte, wenn er sich so unterschiedlich spielt, also mehr Bogen, FKE, weicher usw, denn die Qualität/Haltbarkeit/Preis/Leistungsverhältnis sind top.
Also ich bekam mit dem normalen Phoenix auch keinen Topspinbogen hin,vielleicht schaffen das aber andere.Habe den Belag damals auf einem Carbonholz getestet und ich war garnicht davon begeistert,vielleicht gehts ja besser auf einem elastischen Vollholz
Alt 08.11.2011, 10:15
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein, geht es nicht!
Alt 08.11.2011, 14:08
Leer

Doch, schon.
Allerdings ist es selbst auf einem elastischen Vollholz eben kein wirklich schöner Topspinbogen, der da zustande kommt
Alt 08.11.2011, 15:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ah, mein Fehler. Meine Aussage was auf den Phenix 48 bezogen. Mit dem normalen Phenix kriegt man schon ein wenig Bogen hin. ür mich ist der normale Phnix der klar bessere Belag, wenn man eher so weiche Beläge bevorzugt!
Alt 05.06.2012, 13:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: JOOLA Phenix

Letztes Posting ist ja schon ne Weile her.
Spielt den noch jemand ? Wie sidn die Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit ?

Kann ihn jemand mit Pryde oder Sinus vergleichen ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, phenix

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »