Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 16:34
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Germania - Fortuna 7:9

Zitat:
Zitat von tt-allround Beitrag anzeigen
Folgt man den Gerüchten, dann wird Germania in der nächsten Saison von nahe zu der gesamten jetzigen Landesligamannschaft verlassen, sei es durch einen Wechsel zu einem anderen Verein oder indem "man den Schläger (vielleicht auch kurzfristig) an den Nagel hängt". Vielleicht leidet die Motivation ja unter dieser Zukunftsaussicht. Leidtragender neben den Spielern selbst ( irgendwie geht der Spaß für alle, besonders für diejenigen, die sich noch reinhängen, verloren) ist natürlich der Verein, dessen Image dadurch nicht gerade in ein positives Licht gerückt wird, obwohl es natürlich sportlich völlig irrelevant ist welche der beiden Mannschaften(noch PTSV oder Germania) aufsteigt.Dass "ein sich hängen lassen" natürlich als "wettbewerbsverzerrend" angesehen werden, bzw. zum Nachteil eines oder mehrer Vereine gereichen kann, kommt noch hinzu.(Obwohl dies in meinen Augen nicht als besonders gravierend zu beschreiben sein sollte.)
Vielleicht macht´s am Ende ja doch Mühlheim
Würde mich auch mal sehr interessieren, was die Spieler von Germania über die Fusion und die Zukunft bei Germania denken!?

Und dazu, das die Spieler sich "hängen lassen" muss man doch auch mal sagen, das Germania die Rückrunde fast ausschliesslich ohne Berger spielt, was nichts mit der Fusion zu tun hat. Ohne Berger, (das wäre bei uns nicht anders, wenn aufeinmal der Werbeck fehlt), ist die Mannschaft halt bedeutend schwächer. Die Bilanzen der einzelnen Spieler sind in der Rückrunde ähnlich wie in der Hinrunde. Das führt bei mir zu dem Schluss, das in der Mannschaft ja keine "Arbeitsverweigerung" stattfindet.

Gruß
Alt 30.03.2011, 17:48
Cörvy Cörvy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cörvy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 7 2010/11

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
Würde mich auch mal sehr interessieren, was die Spieler von Germania über die Fusion und die Zukunft bei Germania denken!?

"Arbeitsverweigerung"
Das Wort Arbeitsverweigerung ist hier natürlich fehl am Platz. Ein Motivationsverlust war aber definitiv bei einigen zu erkennen. Wir versuchen jetzt mit den Leuten die zur Verfügung stehen das Bestmögliche zu erreichen.

Für mich persönlich hat das Thema keine Bedeutung gehabt, weil ich jetzt spiele und nicht in 5 Monaten. Allerdings freut es mich für den Verein, denn es sollte eine grosse Chance sein mal über den Tellerrand der Landesliga hinauszuschauen.
Alt 30.03.2011, 17:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cörvy Beitrag anzeigen
Das Wort Arbeitsverweigerung ist hier natürlich fehl am Platz. Ein Motivationsverlust war aber definitiv bei einigen zu erkennen. Wir versuchen jetzt mit den Leuten die zur Verfügung stehen das Bestmögliche zu erreichen.

Für mich persönlich hat das Thema keine Bedeutung gehabt, weil ich jetzt spiele und nicht in 5 Monaten. Allerdings freut es mich für den Verein, denn es sollte eine grosse Chance sein mal über den Tellerrand der Landesliga hinauszuschauen.
Ich weiß ja nicht, warum der Motivationsverlust zustande kommt? Ich kann mir nur vorstellen, das einige Spieler um den Platz in der Verbandsliga fürchten, da die Mannschaften ja neu zusammengesetzt werden, da sowohl eure als auch unsere Mannschaft in der gleichen Besetzung nichts in der Verbandsliga zu suchen hat.Naja mal sehen was aus der ganzen Geschichte noch entsteht
Alt 30.03.2011, 18:05
Cörvy Cörvy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cörvy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein Steffen

Diejenigen, die es stört fürchten nicht um ihren Platz in der Verbandsliga... Warum die Motivation runterging müsstest du mit den Betreffenden mal persönlich besprechen. Ansonsten ist es nicht so gut zu verstehen.
Alt 30.03.2011, 18:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Cörvy Beitrag anzeigen
Nein Steffen

Diejenigen, die es stört fürchten nicht um ihren Platz in der Verbandsliga... Warum die Motivation runterging müsstest du mit den Betreffenden mal persönlich besprechen. Ansonsten ist es nicht so gut zu verstehen.
Ich merke schon das ich auf dem Holzweg bin.
Naja wird sich sicherlich irgendwann aufklären.Ich weiß ja nicht einmal, wer die betroffenen sind.
So ich muss dann mal zur Arbeit.

Gruß
Alt 31.03.2011, 15:59
TSP Impuls TSP Impuls ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSP Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Solingen-Wald und Post Wuppertal:

Nicht vergessen (stand im Rundschreiben): Wir spielen im Spiellokal 1 (August-Schmidt-Straße). In click-tt ist noch fälschlicherweise Halle 2 als Spielort angegeben.

2-mal eine 9:0-Wertung für uns wäre schlecht. Dann müssten wir ja womöglich extra gegen Werden am letzten Spieltag verlieren
Alt 31.03.2011, 19:57
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Ramy,
vllcht solltet ihr nochmal W. Almesberger Bescheid geben und das Lokal ändern lassen, nur um auf Nr. sicher zu gehen
Alt 31.03.2011, 21:39
TSP Impuls TSP Impuls ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSP Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitt? Wofür? Beitrag anzeigen
Hi Ramy,
vllcht solltet ihr nochmal W. Almesberger Bescheid geben und das Lokal ändern lassen, nur um auf Nr. sicher zu gehen
Hi Christian,

Herr Almesberger wurde informiert. Im Rundschreiben wurde auch auf die Änderung hingewiesen. Wollen auf keinen Fall, dass der Auf- und Abstiegskampf beeinflusst wird, indem die Gegner an der falschen Halle sind.

Wir versuchen euch am Samstag Schützenhilfe zu leisten, indem wir komplett sind. Mal sehen, ob es zu einem Sieg reicht. SG-Wald ist nicht viel schlechter als wir...
Alt 31.03.2011, 22:52
Benutzerbild von Aufschlagmeister
Aufschlagmeister Aufschlagmeister ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlagmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-allround Beitrag anzeigen
Folgt man den Gerüchten, dann wird Germania in der nächsten Saison von nahe zu der gesamten jetzigen Landesligamannschaft verlassen, sei es durch einen Wechsel zu einem anderen Verein oder indem "man den Schläger (vielleicht auch kurzfristig) an den Nagel hängt". Vielleicht leidet die Motivation ja unter dieser Zukunftsaussicht. Leidtragender neben den Spielern selbst ( irgendwie geht der Spaß für alle, besonders für diejenigen, die sich noch reinhängen, verloren) ist natürlich der Verein, dessen Image dadurch nicht gerade in ein positives Licht gerückt wird, obwohl es natürlich sportlich völlig irrelevant ist welche der beiden Mannschaften(noch PTSV oder Germania) aufsteigt.Dass "ein sich hängen lassen" natürlich als "wettbewerbsverzerrend" angesehen werden, bzw. zum Nachteil eines oder mehrer Vereine gereichen kann, kommt noch hinzu.(Obwohl dies in meinen Augen nicht als besonders gravierend zu beschreiben sein sollte.)
Vielleicht macht´s am Ende ja doch Mühlheim

Personen von außen beurteilen die Situation besser, als die Vereins-/Abteilungsführung.
Alt 01.04.2011, 14:21
Benutzerbild von Aufschlagmeister
Aufschlagmeister Aufschlagmeister ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlagmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann sich der ein oder andere aus unserer Vereinsführung mal eine Scheibe von abschneiden...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »