Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4191  
Alt 03.11.2020, 11:34
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Hallo chancentod007

Zu 1.
Wenn Du der Meinung bist das dies ein schwurbliger Text ist dann ist es so.
Man sollte aber erkennen das es abweichende Meinungen gibt.
Es ist objektiv feststellbar, dass gerade eine weltweite Pandemie stattfindet. Daher ist ein Text, in dem gleich am Anfang das Gegenteil behauptet wird, keine abweichende Meinung sondern Geschwurbel.
Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Zu 2.
Der Text stammt aus einem Kommentar dessen eigentlicher Artikel die Corona Pandemie in der Schweiz behandelt hat.
Mit anderen Worten: du glaubst etwas, das jemand ohne Quelle in einen Kommentarbereich kopiert. Prüfst die Information nicht nach, aber leitest sie hier her weiter.
Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Zu 3.
Das Du Russia Today als Propaganda Portal bezeichnest sei Dir ebenfalls erlaubt. Aber auch hier sollte man erkennen das es Meinungen gibt die von der eigenen abweichen.
Findest du es nicht interessant, dass auf der einen Seite Russland groß seinen eigenen Corona-Impfstoff gefeiert hat, aber parallel dazu über sein Sprachrohr RT in Deutschland verbreitet, es gäbe das Virus gar nicht?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Zu erkennen das es viele verschiedene Meinungen gibt und diese auch zu akzeptieren trägt zu einer vernünftigen Debattenkultur bei.
Na dann würde mich im Sinne der Debattenkultur interessieren:
Wenn der Textschnippsel von dir von einem Schweizer stammt der gar nicht existiert - ist das eine Meinung oder eine gezielte Falschinformation?
Mit Zitat antworten
  #4192  
Alt 03.11.2020, 12:03
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.542
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ich hol mir schon mal ne Tüte Popcorn
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #4193  
Alt 03.11.2020, 12:07
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich hol mir schon mal ne Tüte Popcorn
Für mich bitte mit Zucker.
Mit Zitat antworten
  #4194  
Alt 03.11.2020, 12:19
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Möchte noch jemand ein Eis ?
Mit Zitat antworten
  #4195  
Alt 03.11.2020, 12:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Sagte der Verschwörungstheoretiker mit sage und schreibe 12 Posts der sich extra in einem TT-Forum angemeldet hat um seine verqueren Ansichten zu Corona beizutragen. Nicht ein Posting zu einem reinen TT relevanten Thema lässt mich hier bei diesem User eher an einen Troll denken der vermutlich nicht mal TT spielt.

Das hast du gut erkannt, oder ein Zweitaccount von jemandem aus der Verschwörunsgtheoretikerfraktion, der sich angepisst fühlt, wenn man ihn mit Fakten korrigiert !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4196  
Alt 03.11.2020, 12:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen



Die Sache mit der eigenen Meinung wird von Dir ausgiebig betont. Offenbar immer dann, wenn Fakten aufgetischt werden, die Deine Meinung ad absurdum führen. Du darfst natürlich wie Hildmann z.B. gerne der Meinung sein, dass die Erde eine Scheibe sei. Hat nur mit der Realität nichts zu tun, ob es Dir gefällt oder nicht.


Bloßstellung durch Fakten kann man nicht ernsthaft als verwerflich einstufen.

.


achja, mein obligatorischer Spiegel-Link : https://www.spiegel.de/panorama/mont...2-f4fd49c215b3
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4197  
Alt 03.11.2020, 12:35
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Schlimmer als die totalen Leugner sind ja noch die „Kleinredner“ und „Regionalisierer“. Die Leugner kann man einfach als Spinner ignorieren. Die zweite Spezies behindert immer aufs Neue schnelles Handeln, das in der Pandemie aber das A&O ist. Der penetrante Verweis auf freie Intensivbetten in Deutschland ist das beste Beispiel.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #4198  
Alt 03.11.2020, 12:40
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
Es ist objektiv feststellbar, dass gerade eine weltweite Pandemie stattfindet. Daher ist ein Text, in dem gleich am Anfang das Gegenteil behauptet wird, keine abweichende Meinung sondern Geschwurbel.

Mit anderen Worten: du glaubst etwas, das jemand ohne Quelle in einen Kommentarbereich kopiert. Prüfst die Information nicht nach, aber leitest sie hier her weiter.

Findest du es nicht interessant, dass auf der einen Seite Russland groß seinen eigenen Corona-Impfstoff gefeiert hat, aber parallel dazu über sein Sprachrohr RT in Deutschland verbreitet, es gäbe das Virus gar nicht?


Na dann würde mich im Sinne der Debattenkultur interessieren:
Wenn der Textschnippsel von dir von einem Schweizer stammt der gar nicht existiert - ist das eine Meinung oder eine gezielte Falschinformation?
Den Text habe ich hier eingestellt mit dem Hinweis das ich die Sichtweise interessant finde.

"Interessant" impliziert in diesem Kontext keinerlei positive oder negative Wertung meinerseits.

Andere User haben in Ihren Antworten aber sofort einen Bezug zu Coronaleugnern, Verschwörungstheoretikern oder Flacherdlern aufgebaut.

Und somit hat sich wieder einmal ein einziger Text verselbstständigt ohne das ich überhaupt erwähnt habe die Zeilen positiv oder negativ zu sehen.

Desweiteren habe ich in dem Post auch meine Meinung zum Thema Corona überhaupt nicht erwähnt.

Mir wurde quasi meine eigene Meinung von anderen Usern auferlegt, ohne das die anderen User meine Meinung überhaupt einschätzen können.

Noch gibt es hier keine meinungsgebundene Deutungshoheit.

Und dies sollte auch nicht an der Anzahl der Posts von Usern festgemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #4199  
Alt 03.11.2020, 12:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die Unschuld vom Lande!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #4200  
Alt 03.11.2020, 13:07
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die Unschuld vom Lande!
Ganz unschuldig...Nein

Vom Lande...Ja


Zumindest da liegst Du mal richtig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77