|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
|
|
|||
Zitat:
"Fahrlässig", "grob fahrlässig" oder "Verletzung(en) und Tötung Anderer in Kauf nehmend" fragt nach den Umständen und der Absicht. |
|
||||
Alles fragt nach der Absicht... wobei sie unwesentlich ist. Manche meinen sogar, sie hätten kein Unrecht getan.
![]() |
|
|||
Absicht oder Vorsatz? Das wäre wohl die Frage. Unbedarfte gedankenlose Fahrlässigkeit... werden wohl die Anwälte ins Rampenlicht rücken wollen. Ist das 500 bis 4000kg schwere Gefährt an sich potentiell eine Waffe, sobald man einsteigt, anlässt und loslegt? Führerschein = Waffenschein?
|
|
|||
Zitat:
Wie würdest du denn über das Millionärssöhnchen aus Essen urteilen, der mit geschätzten 300 den McLaren geschrottet hat und wo die Freundin verstarb? Und ja, ich meinte den Eliteschüler. Analog könnte man aber auch dutzende Urteile aus dem Bereich der OK nehmen, besonders Clans, wo viele Tatbestände extrem milde verurteilt werden. Dagegen bekommt ein Rentner, der einen Einbrecher erschoss, dann 3 Jahre wegen Totschlag, nur weil der ihm den Rücken zugedreht hatte und angeblich "weglaufen" wollte. Mir drängt sich der Eindruck "politisch korrekter" Urteile sehr sehr oft auf. Migrationshintergrund, Asyl, Kindheit, Drogen und Alkohol (oft absichtlich nach einer Tat konsumiert), massig "mildernde Umstände", dazu drängt sich der Eindruck auf, dass mancher Richter und Staatsanwalt bei gewissen Täterhruppen schlichtweg Angst hat hart zu urteilen. Wie man den Fall auch betrachtet, einen "Mord" sehe ich dort nicht. Vielleicht Totschlag oder grobe Fahrlässigkeit. Vergleicht man dann andere Rechtsbereiche und Urteile, so komme ich, vorausgesetzt es bestehen keine Vorstrafen, auf 3-4 Jahre. Man darf hier auch nicht die Büchse der Pandora öffnen, wo dann jeder Unfall oder Schnellfahrer mit einem Bein im Gefängnis steht. Vor Allem muss man Straftäter dann auch mal da treffen, wo es ihnen richtig weh tut. Geld und, bei Migranten, knallharte Auswrisung und bis dorthin Sicherungsverwahrung. Ich möchte mal die Clans sehen, wenn Autoposer xyz zu 3 Jahren verurteilt wird und direkt in Abschiebehaft geht. Auch ein Entzug des Deutschen Passes ist möglich. Rechtliche Möglichkeiten gibt es längst gegen Vieles, nur wird nicht konsequent gehandelt. Kommt so ein Raser wieder raus und wird beim Fahren ohne Schein erwischt, gleich wieder in U-Haft und nochmal 2-3 Jahre aufbrummen. Wird das Mordurteil kassiert, dann ist nichts gewonnen. |
|
|||
Ja, du.
Vergleichen würde ich das eher mit jemandem, der einen Fernseher aus einem Hochhaus auf die Straße wirft, oder einen Stein von einer Brücke auf eine Autobahn, und zwar ohne hinzugucken. Wenn man jemanden trifft, ist der tot, so ist der Sachverhalt, und das war den Teilnehmern bekannt und bewusst. Und derjenige konnte damit nicht rechnen, das ist das Merkmal der Heimtücke im Juristendeutsch. Ansonsten empfehle ich die Glosse des Herrn Fischer: http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1208943.html Zitat:
|
|
|||
@BlinderBarmer
Ich orte es bei 3 oder 4 ein, absoluter Egotrip gepaart mit maßloser Selbstüberschätzung des Steuernkönnens unter Ausschaltung/Ausblendung jedweden Drumherumdenkens... (wie in einem Tunnel)... |
|
|||
Zitat:
Damit kommt man sehr schnell zu der Fragestellung ab wenn es ein Verkehrsdelikt mit tödlichem Ausgang ein Mord. Bleiben wir doch doch mal beim Beispiel der zu schnell fahren in der 30er Zone. Jeder Führerscheinbesitzer hat gelernt und durch Prüfung bewiesen, dass er weiß, dass ein Auto eine tödliche Gefahr für andere darstellt. Ist es ab 50 Mord oder ab 70 oder erst ab 100 oder gar ab 160. Muss dabei eine rote Ampel überfahren werden, reicht eine Vorfahrtsverletzung oder das nicht beachten eines Zebrastreifens auch aus?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18674 | Heute 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.