|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich stufe das so ein: Du nimmst unter Vorsatz inkauf den Polizisten so zu treffen, dass er verstirbt. Ein Stein kann, wenn er spitz auftrifft (siehe Unfall Schumacher) durchaus durch den Helm gehen und auch tödliche Verletzungen verursachen. |
|
||||
Nein, ich betrachte lediglich die Kräfte, die wirken, und damit auch das Verletzungsrisiko bei der konkreten Aktion.
Ein Polizist ist gepanzert und besser geschützt. Genauso würde ich ja auch keinem Autofahrer Mordabsicht unterstellen, wenn er mit 180 auf dem Panzertestgelände rumdüst. Selbstverständlich ist ein Mordversuch eher jemandem zu unterstellen, der ein Kind 10s unter Wasser hält, als einem, der einen erwachsenen Menschen 10s unter Wasser drückt. Aber jetzt schauen wir uns doch bitte mal die Relationen an. Ohne das gutzuheißen - aber es fliegen z.T. hunderte Steine auf die Polizeieinheiten (was diese vorher wissen und entsprechend ausgerüstet sind). Wenn nicht gerade so eine heimtückische Scheiße wie beim G20-Gipfel läuft, gibt es höchstens mal leichte Verletzungen bis hin zu Brüchen. Egal was dagegen der Fußgänger anhat, wenn er über die Ampel läuft und es kommt einer mit 130 angerauscht, hat er ziemlich genau 0% Überlebenschance. Klassischer Overkill, was sich dann auch in den Verletzungen bzw. den Unfallbeschreibungen wiederspiegelt. Da muss man einfach krank im Kopf sein, um dieses Risiko in Kauf zu nehmen. Aber passt zu deiner sonstigen Raser-Verherrlichung, dass du das nicht so schlimm findest.
Auto wird getankt mit Testosteron.
|
|
|||
Ich habe die Raserei mit keinem Wort verharmlost. Wenn du richtig liest argumentiere ich für den diskutierten Fall ebenso für eine Strafe, die sich gewaschen hat, wie wahrscheinlich alle Anderen hier.
Nur ist es mMn., wenn man andere Delikte dazu in Relation setzt, einfach kein "Mord". Heute lese ich in der WAZ, dass bei dem 23jährigen, der den McLaren geschrottet hat, auch schon hysterische Diskussionen anfangen. Zu den Fakten dort: Kein Tempolimit, Freundin ist freiwillig mitgefahren und hat ihn auch nicht "eingebrenst". Auch hier ist meine Meinung eindeutig. Erstens hat der Vater einen Sockenschuss, der sollte seinen Sohn kennen und beurteilen können, ob er ihm so eine Rakete borgt. Dann bin ich, das habe ich schon mehrfach geschrieben, für verpflichtende Sicherheitstrainings, vor allem bei solchen Autos. Mittelmotor schiebt halt über alle 4 Achsen raus und ist vorne leicht und die Karren ziehen jeder Bodenwelle nach. Die vielen Unfälle mit dem R8 oder dem fast baugleichen Huracan, da gibt es genug Videos im Netz wie diffizil die sich fahrtechnisch verhalten. Das berühmte Lambovideo aus Ungarn, wo jemand abschmiert ist für solche Fälle selbsterklärend. Mir fällt in Deutschland auf, dass bei Alles und Jedem nur noch aktionistisch und völlig ohne Sinn und Verstand gehandelt wird. Nur noch die Öffentlichkeit zählt, keiner hat mehr ein normales Vernunftsprinzip. Völlig Panik bei Klima und Diesel, völlige Panik bei Atom, völlige Übertreibung 2015 bei Merkel und auch bei "Autoposern" und "Rasern" völlige Panikmache. Haben die Deutschen völlig das Maß der Mitte verloren? Nur noch schwarz/weiß, Freispruch oder Lebenslänglich... Übrigens auch völliger Aktionismus bei den Clans. Alles nur noch, um den Wähler kurzzeitig zu manipulieren. Wir leben in einer politisch und medial in einer völlig verrückten Welt. Obama bekommt den Nobelpreis, Bushido einen Bambi für Integration und Greta jetzt die goldene Kamera. Wofür!? Warum macht man den Bock zum Gärtner? |
|
|||
Wird das nicht schon beim Tunen der Beläge beigemischt?
|
|
||||
Zitat:
Und leider ist in der Verkehrspolitik mit den Lobbybrüdern von der CSU schon länger der Bock zum Gärtner gemacht worden. Um mal mit deinen Worten zu sprechen: Auf der ganzen Welt fassen sich die Menschen an den Kopf, dass ein Land wie Deutschland noch immer kein generelles Tempolimit hat. Schwarz-Weiß-Denken - da fälltst du mir hier im Thread als erstes ein, und da bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Deine "Mitte" ist leider weit weg von dem, was der durchschnittliche, gebildete Bürger für "mittig" hält.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (01.04.2019 um 14:46 Uhr) |
|
|||
Die richtigen Mittel und Methoden und das "Maß der Mitte" treffen? Hier im Forum bewegen wir uns hoffentlich aufeinander zu, indem wir einander fair, freundlich und respektvoll begegnen, der linke Romantiker dem stringent Wertekonservativen ebenso wie der freie Liberale dem alternativ Alternierenden, der Grünschwarze dem Silbergrauen.
Aber draußen an der Front des Lebens müssen die Richter dort im Fall der beiden auf den Straßen von Berlin ausgerasteten Rasern entscheiden und ein hoffentlich hartes aber auch rechtssicheres Urteil fällen... Und nicht nur vor den ausstehenden Wahlen besonders auf Ruhe, Regeln und Respekt achten. |
|
||||
Zitat:
Das Paradoxe: Ich mag Dich dennoch, ungleich lieber als den Noppenzar(en), den ich eigentlich unerträglich finde. Aber - sorry, dass ich das so so sagen muss - er hat Recht und Du nicht, zumindest weitgehend. ER hat den gesunden Menschenverstand nicht verloren. Um Dich hingegen mach ich mir Sorgen. Schade, zumal das verschenktes Potential ist. PS: Ich weiß, was jetzt kommt |
|
|||
Zitat:
Nein, nicht die Schweden, aber die haben in Vielem eh einen Lattenschuß. 'German Autobahn" ist weltweit bekannt und eine nicht zu unterschätzende "Marke ". Die Firmen werben, sehr erfolgreich übrigens, damit. Geschichte wiederholt sich übrigens und in meiner Kibdheit und Jugend gab es genauso linksideologische Lehrer und Erzieher wie heute, und sie haben genauso einen Wind um nichts gemacht. Früher "Willi Wipfel" und "Tempo 100 ist genug", genauso wie die Demos gegen Atom und den Natodoppelbeschluss. Nur hatten wir damals Schmidt und Kohl, die nicht gleich eingeknickt sind und das Richtige taten. Das Kriegsgeschrei gab es auch beim ersten Golfkrieg und die Unis waren auch immer schon politisch ganz weit links. Nur: Mit dem was die Mehrheit der Bevölkerung wollte hatte dieses Marktgeschrei nichts zu tun. Genau wie heute propagierten die "Aktivisten " nonstop den drohenden Weltuntergang. Brandt, Schmidt und Kohl haben sich davon wenig beeindrucken lassen, was sicher nicht zum Nachteil Deutschlands war. Zur Zeit passiert wieder dasselbe. Eine kleine Partei wie die Grünen macht die ganze Republik kirre aber der Unterschied zu damals ist, dass die Politiker der anderen Parteien gar keine Meinung mehr haben und blind diesen Marktschreiern nachlaufen. Schmidt wusste, dass es das für ihn war, als er 1982 den Doppelbeschluss durchzog. Schmidt hat gegen die RAF voll dagegenhalten. Kohl hat 1992 schnell bei der Asylproblematik gehandelt. Auch bei der Umwelt hat er den Katalysator eingeführt und der Smog war schnell Geschichte. Alles dagewesen, nur gab es damals eine andere Politikergeneration. Sicher wurde auch da gemauschelt und Mist gemacht, aber so eine plumpe Anbiederung an eine Minderheit, die einfach nur medial omnipräsent ist, weil sie am lautesten schreit, das gab es nicht. |
Lesezeichen |
|
|