|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Bei mir lief DAZN gut. Es wurde auch keine Maske eingeblendet. Adblocker?
Wagner ist in der Tat gut. Es nervt nur gelegentlich, wenn die Haltung pro Bayern durchscheint. |
|
|||
|
|||
Das mit der Maske war bei mir auch. Ist ein bißchen nervig wenn es zu oft kommt. Ich war mir auch nicht sicher, ob das vielleicht doch an meinem Anschluss liegt.
AT hat aber recht. Irgendwie sind die Bayern verunsichert. Sie schaffen es nicht mehr den Gegner unter Druck zu bringen und Fehler zu erzwingen. |
|
|||
|
|||
Aktuell wirkt er an der Seitenlinie maximal genervt, regt sich auch deutlich mehr über Schiedsrichterentscheidungen auf als früher (klar, da gabs auch weniger Grund, wenn man 5 : 0 führt ist eine falsche Einwurfentscheidung völlig Hose) Wäre ich gestern an seiner Stelle gewesen, hätte ich nach dem 2 : 2 drei Leute von der Last befreit, Sane, Costa und Süle hatten gestern nicht das was man einen Sahnetag nennt. Costa erschreckend, Süle desorinetiert, Sane bemüht, das wars aber, das nützt auch nix wenn man immer wiede rbetont wieviel Talent der Junge aufblitzen lässt. DIe sollten sich mal an Kimmich orientieren. Coman war gestern auch "harmlos", Gnabry derzeit von der Rolle, warum auch immer (kann man kaum einwechseln. Goretzka bester Mann bei Bayern. Über Alaba sag ich nur soviel, bei mir säße der auf der Bank, bzw. nach dem unsäglichen Vertragspoker auf der Tribüne.
|
|||
|
|||
Langsam wird denke ich deutlich, wieso Flick -zurecht- nicht Welttrainer geworden ist...
|
|
|||
|
|||
Ging es bei der Wahl nicht um den Trainer der letzten Saison?
Flick war der erfolgreichste Trainer in der abgelaufenen Saison. |
|
|||
|
|||
Und der erfolgreichste (gemessen an Titeln!) gewesen zu sein bedeuted automatisch, dass man auch der beste war? Das mag auf Spieler mehr oder weniger gut zutreffen, bei Trainern ist das wesentlich komplexer. Man wird einem (potentiellen) One-Hit-Wonder auch nicht nach dem ersten Nummer-1 Hit den Preis für den besten Musiker überreichen
|
|
|||
|
|||
Lasst den Flick in Ruhe. In 4 Wochen, wenn er keine korrigierenden Massnahmen eingeleitet hat und sich die Situation nicht gebessert hat....könnt ihr ihn vom Hof jagen. Aber noch nicht jetzt. Genau in solchen Zeiten wie jetzt, wenn es nicht läuft und viele ihre Leistungen nicht abrufen, entscheidet sich wer wirklich ein guter Trainer ist.
|
|
|||
|
|||
M.M.n. ist das nicht komplex. Das ist eigentlich einfacher als bei den Spielern. Ein Trainer wird am Erfolg gemessen. Und wenn ein Trainer mit seiner Mannschaft alles gewinnt und auch attraktiv spielen lässt ...
|
|
|||
|
|||
Gestern hatten sie Pech, Süle und keinen Thiago.
Pech, weil sie gegen jeden Gegner mit hohem Pressing seit 2 Jahren massive Probleme haben. Süle, weil der nie Bayernniveau hatte, hat und auch niemals haben wird. Und Thiago hat sehr oft die Probleme kaschiert. Goretzka ist offensiv top, defensiv nicht zu gebrauchen bzw. braucht einen echten 6er neben sich, Kimmich ist eher 8er als 6er mit Wahnsinnsoffensivoutput, aber absolut nicht pressingresistent. Dazu dann noch ein Müller, der die Mannschaft zwar besser macht, wenn es läuft, aber ein absoluter Ausfall ist, wenn die anderen Offensiven nicht zwei Gegenspieler ziehen. Sane war bemüht, wurde aber gut eingebrenst. Costa als Linksfuß auf LA völlig deplatziert und ein Totalausfall. Flick hat die Schwächen lange mit Hardcorepressing kaschiert und wenn Neuer hinten und Lewy vorne einen Sahnetag haben, dann gewinnt man auch ein Spiel wie gestern. Was man Flick durchaus ankreiden kann ist, dass er gestern nur einmal gewechselt hat und seine ",Lieblinge" faktisch immer spielen. Ein Roca, der das 6er Problem von der Spielanlage lösen könnte bekommt gar keine Chance und Alaba bleibt auf Biegen und Brechen drin, obwohl Hernandez der deutlich stabilere Verteidiger war, als er Einsötze bekam. Auch Müller wird selbst bei so einer Nichtleistung wie gestern nicht ausgewechselt, wo Musiala nochmal hätte frischen Wind bringen können. Stichwort "Welttrainer": bei Klopp sieht das seit der Verletzung von VVD nicht besser aus. Er hat einen fast identischen Spielansatz wie Flick und wenn die A'-Elf in Form ist, alle fit sind und er, wie 19/20 in der PL, jedes Spiel mit denselben 12/13 Mann machen kann, dann sieht das toll aus. Greift sein Pressing nicht und er wird überspielt, dann hat und hatte er früher auch große Probleme. Siehe Dortmund in der Saison 14/15, als sich alle Gegner so präsentierten wie zur Zeit gegen Bayern. Letztendlich aber mMn. In der CL, trotz aller Schwächen, zur Zeit die erfolgversprechenste Taktik aufgrund der Auswärtstorregel. Der Sinn dahinter ist logisch. Lieber ein 3:4 statt ein 0:1 oder ein 3:3 statt ein 1:1 auswärts. So hat Zidane 3 x die CL in Serie geholt und Klopp und Flick haben auch so Europa dominiert. Wenn alle Rädchen passen, dann klappt das auch. Nur kann man damit halt keine individuellen Schwächen im Team kompensieren. Bei Bayern sind das Alaba, Süle und das Fehlen von Thiago. Klopp hat ihn natürlich mit Kusshand genommen. |
|
||||
|
||||
Hör doch mal auf mit den Thiago-Hymnen. Wo isser denn in Liverpool?
Die Bayern sind platt und kommen bald wieder.
|