|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Zitat:
Evtl. ist ja der Schwamm auch von Friendship. Evtl. der Red Magic Sponge? |
|
|||
|
|||
So weit ich das erkennen konnte spielt er:
Boll ZLC (wahrscheinlich wieder mit dickerem Griff?) Bryce Speed Bryce Speed Und natürlich blaues Griffband! Nur mit blauem Griffband kann man solche Leistungen bringen.
|
|||
|
|||
hast du etwa auch blaues Griffband???
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass Süß mit einem Tenergy viel mehr gewinnt wie mit einem (z.B.) Hexer, Roxon etc. ! Das hängt auch viel mit Aberglauben zusammen. Bei ihm liefs nicht gut, und anstatt erstmal an sich selber zu Zweifeln wird es direkt auf das Material geschoben. Das ist bei jedem von uns hier nicht anders. Dann kommt ein neuer Belag drauf und man spielt plötzlich besser, aber auch nur weil man denkt man könnte mit dem Belag besser spielen, obwohl man mit dem alten genauso gut spielen könnte. Wie bei "uns" liegt es bei den Profis auch nicht immer nur am Material, sondern auch an Technik, Fitness, Beinarbeit etc. !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
prinzipiell schon, aber der tenergy ist einfahc der bessere belag, lässt sich besser tunen etc
€: vorposter war schneller Geändert von Simon F. (17.09.2009 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
grundsätzlich braucht man zum tischtennisspielen vertrauen ins werkzeug- es darf einfach nicht sein, dass ich drüber nachdenken muss, ob mein topspin jetzt funktioniert oder nicht und wenn er sich mit dem tenergy wohler fühlt als mit einem belag von andro (das heisst ja nicht,dass der andro belag deswegen schlechter ist), dann wird er damit auch besser spielen - punkt.aus.
|
|||
|
|||
Also bei der Schlägerkontrolle gegen Boll, sieht mir der orangefarbene Streifen doch ziemlich sicher nach Spiritgrischalen aus...
ZLC als höchstens darunter, aber warum sollte Maze dann den Griff ummontieren? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
btw. wie sicher ist denn eigentlich das süß vorher auch schon wirklich andro gespielt hat?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.