|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Kokettieren ? Inhlatlich schon vorm und auch weiterhim nach seinem offenen Bekenntnis, kokettieren,passt da überhaupt nicht.
|
||||
|
||||
Netter Versuch, aber die Forenregeln sind bekannt und ich halte mich daran
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.03.2023 um 12:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lass dich lieber noch mal impfen, bevor sie den Impfstoff ganz entsorgen
Was machtn deine Selbsthilfegruppe, du hast dich hier lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet? Wir haben alle schon befürchtet, daß dir ist etwas zu gestoßen ist Selbst der Igel hat sich besorgt nach deinem Befinden erkundigt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.03.2023 um 12:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
DU tust das, Noppenzar auch. Anderen gefällt aber inhaltlich nicht, was Ihr schreibt. Sicherlich nicht unnachvollziehbarerweise Aber dann zu fordern, dass die Regeln geändert werden? Geht's noch??? Dann sollen sie doch verschwinden, und gut is'. Mir gefällt hier auch nicht alles, aber wie der Stammtisch moderiert wird, ist exzellent. Man lässt einfach mal Meinungen zu, so unpopulär sie auch sein mögen, statt zu zensieren und zu reglementieren. Ich persönlich - als Mann der Vernunft - bewege mich übrigens leicht rechts der Mitte. Die "Mitte" mag jeder für sich definieren |
|
|||
|
|||
Ich fordere das nicht. Befremdlich wird es aber dann, wenn rechte Sprachpolizisten hier einem vorschreiben wollen, Nazis nicht als Nazis bezeichnen zu dürfen. Radeberger fühlt sich damit ja nicht verunglimpft, sondern treffend charakterisiert.
Ich denke, ich kann hier schon differenzieren: Noppenzars Beiträge sind mitunter grenzwertig oder grenzüberschreitend, aber ich sehe auch, dass er bei manchen Sachthemen über Expertenwissen verfügt und allgemeingebildet ist. Mit FsB bin ich derzeit gar in PN-Austausch zu einer schulischen Thematik. Nur bei Radeberger sehe ich wenig gedankliches Potenzial, der gibt hier nur den rechten Troll.
|
|||
|
|||
Es genügt halt nicht jemand als Nazi, Schwurbler, Aluhutträger, etc. zu katalogisieren, wenn damit das Ende der Argumentationskette erreicht ist. Eine Diskussion lebt von Argumenten. Ein Etikett an der Denkschublade liefert noch keinen Inhalt. Das gleiche Muster hat sich nach den ersten Wahlerfolgen der AfD in Berlin gezeigt. Anstatt krude Thesen inhaltlich zu widerlegen, hat der RBB die Praktikantin geschickt, oder es wurde komplett auf eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Protagonisten der unerwünscht erfolgreichen Partei verzichtet. Ach ja, man kann nicht *verhandeln* wenn man selbst die ideologische Keule schwingt.
Geändert von User 574646 (26.03.2023 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Dummheit tut nun mal weh, wenn man damit konfrontiert wird. Sieht man ja bei HSV, der war lange auf Entzug und jetzt hängt er wieder an der Nadel ... bzw. Tastatur.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.03.2023 um 16:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/politik/inland/p...5282.bild.html
Zitat:
|
|||
|
|||
Der Vergleich mit dem Corona-Jahr 2021 verbietet sich. Der Vergleich mit dem Jahr vor Corona zeigt zu einem guten Teil schlicht das Bevölkerungswachstum.
Zitat:
Hinzu kommt, dass die Zeiten härter sind/werden. Das sorgt immer für einen relativen Anstieg der Kriminalität.
|