Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2023, 12:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Wenn jemand von sich aus damit kokettiert, könnte man dann nicht aufhören darauf rumzureiten?

Kokettieren ?

Inhlatlich schon vorm und auch weiterhim nach seinem offenen Bekenntnis, kokettieren,passt da überhaupt nicht.
Alt 26.03.2023, 12:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ja klar, immerhin gelingt es mir noch einen Nazi als Nazi zu bezeichnen. Oder ist die Bezeichnung für dich falsch?
Netter Versuch, aber die Forenregeln sind bekannt und ich halte mich daran

Geändert von radeberger (26.03.2023 um 12:17 Uhr)
Alt 26.03.2023, 12:16
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hier wird viel zu sehr totgeschwiegen.
Im Corona-Thread sogar wortwörtlich.
Lass dich lieber noch mal impfen, bevor sie den Impfstoff ganz entsorgen

Was machtn deine Selbsthilfegruppe, du hast dich hier lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet?

Wir haben alle schon befürchtet, daß dir ist etwas zu gestoßen ist

Selbst der Igel hat sich besorgt nach deinem Befinden erkundigt.

Geändert von radeberger (26.03.2023 um 12:22 Uhr)
Alt 26.03.2023, 12:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Netter Versuch, aber die Forenregeln sind bekannt und ich halte mich daran
und DAS ist der Punkt!
DU tust das, Noppenzar auch.
Anderen gefällt aber inhaltlich nicht, was Ihr schreibt.
Sicherlich nicht unnachvollziehbarerweise
Aber dann zu fordern, dass die Regeln geändert werden?
Geht's noch???
Dann sollen sie doch verschwinden, und gut is'.

Mir gefällt hier auch nicht alles, aber wie der Stammtisch moderiert wird, ist exzellent.
Man lässt einfach mal Meinungen zu, so unpopulär sie auch sein mögen, statt zu zensieren und zu reglementieren.

Ich persönlich - als Mann der Vernunft - bewege mich übrigens leicht rechts der Mitte.
Die "Mitte" mag jeder für sich definieren
Alt 26.03.2023, 13:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber dann zu fordern, dass die Regeln geändert werden?
Geht's noch???
Ich fordere das nicht. Befremdlich wird es aber dann, wenn rechte Sprachpolizisten hier einem vorschreiben wollen, Nazis nicht als Nazis bezeichnen zu dürfen. Radeberger fühlt sich damit ja nicht verunglimpft, sondern treffend charakterisiert.

Ich denke, ich kann hier schon differenzieren: Noppenzars Beiträge sind mitunter grenzwertig oder grenzüberschreitend, aber ich sehe auch, dass er bei manchen Sachthemen über Expertenwissen verfügt und allgemeingebildet ist. Mit FsB bin ich derzeit gar in PN-Austausch zu einer schulischen Thematik.

Nur bei Radeberger sehe ich wenig gedankliches Potenzial, der gibt hier nur den rechten Troll.
Alt 26.03.2023, 13:49
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich fordere das nicht. Befremdlich wird es aber dann, wenn rechte Sprachpolizisten hier einem vorschreiben wollen, Nazis nicht als Nazis bezeichnen zu dürfen.
Es genügt halt nicht jemand als Nazi, Schwurbler, Aluhutträger, etc. zu katalogisieren, wenn damit das Ende der Argumentationskette erreicht ist. Eine Diskussion lebt von Argumenten. Ein Etikett an der Denkschublade liefert noch keinen Inhalt. Das gleiche Muster hat sich nach den ersten Wahlerfolgen der AfD in Berlin gezeigt. Anstatt krude Thesen inhaltlich zu widerlegen, hat der RBB die Praktikantin geschickt, oder es wurde komplett auf eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Protagonisten der unerwünscht erfolgreichen Partei verzichtet. Ach ja, man kann nicht *verhandeln* wenn man selbst die ideologische Keule schwingt.

Geändert von User 574646 (26.03.2023 um 13:51 Uhr)
Alt 26.03.2023, 15:04
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich fordere das nicht. Befremdlich wird es aber dann, wenn rechte Sprachpolizisten hier einem vorschreiben wollen, Nazis nicht als Nazis bezeichnen zu dürfen. Radeberger fühlt sich damit ja nicht verunglimpft, sondern treffend charakterisiert.

Ich denke, ich kann hier schon differenzieren: Noppenzars Beiträge sind mitunter grenzwertig oder grenzüberschreitend, aber ich sehe auch, dass er bei manchen Sachthemen über Expertenwissen verfügt und allgemeingebildet ist. Mit FsB bin ich derzeit gar in PN-Austausch zu einer schulischen Thematik.

Nur bei Radeberger sehe ich wenig gedankliches Potenzial, der gibt hier nur den rechten Troll.
Ich glaube, dem ist egal, wie er genannt wird. Das Schlimmste wäre für ihn, keine Reaktion zu bekommen.
Alt 26.03.2023, 15:57
BOFH

Zitat:
Irrtum, ich projeziere euch nur eine mögliche Zukunft, die ihr nicht sehen wollt und das gefällt euch nicht

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich glaube, dem ist egal, wie er genannt wird. Das Schlimmste wäre für ihn, keine Reaktion zu bekommen.
Damit wird man mich auch nicht los, dann drehe ich nur die Schmerzschraube etwas höher

Dummheit tut nun mal weh, wenn man damit konfrontiert wird.

Sieht man ja bei HSV, der war lange auf Entzug und jetzt hängt er wieder an der Nadel ... bzw. Tastatur.

Geändert von radeberger (26.03.2023 um 16:07 Uhr)
Alt 26.03.2023, 16:04
BOFH

https://www.bild.de/politik/inland/p...5282.bild.html

Zitat:
Die Statistik führt insgesamt 5,628 Millionen Straftaten für das Jahr 2022 auf - ein Anstieg von 11,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Anzahl aller begangenen Delikte liegt sogar um 3,5 Prozent höher als vor dem Jahr der Corona-Pandemie (2019).
Die Welt dreht sich nun mal weiter, auch im besten Deutschland aller Zeiten, auch wenn manche denken, das wenn sie CDU wählen es wieder so, wie vor 20 Jahren wird.
Alt 26.03.2023, 16:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Vergleich mit dem Corona-Jahr 2021 verbietet sich. Der Vergleich mit dem Jahr vor Corona zeigt zu einem guten Teil schlicht das Bevölkerungswachstum.

Zitat:
Bevölkerung im Jahr 2022 auf 84,3 Millionen gewachsen. Deutschland hatte zum Jahresende 2022 nach einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) mindestens 84,3 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner. Damit lebten hierzulande so viele Menschen wie noch nie am Ende eines Jahres.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...d/_inhalt.html

Hinzu kommt, dass die Zeiten härter sind/werden. Das sorgt immer für einen relativen Anstieg der Kriminalität.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »