|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn sich die Demonstranten hinstellen, und das Problem sofort gelöst haben wollen, anstatt weiter zu studieren, wie die junge Frau bei Anne Will das so schön sagt, haben die die größe des Problems offenbar nicht verstanden. |
|
|||
Die wahre Größe der global Denkenden wird sich dann zeigen, wenn sie den Schul- und Studienstoff nacharbeiten und nur noch schul- und studienfreie Zeiten zum Demonstrieren nutzen.
|
|
|||
Zitat:
Der Vorsprung den er noch hat schmilzt rasend schnell, Musk wird im E-Auto business der große Verlierer sein, die Hintergründe dafür wurden von verschiedenen Diskussionsteilnehmern hier ausführlich beleuchtet. Insgesamt wird die E-Karre nach einem politisch gepushten Zwischenhoch ähnlich scheitern wie Musk. Die Zukunft gehört ganz anderen Antrieben, ob das links nun will oder nicht. Hundertfach diskutiert, das E-Auto ist alles aber nicht umweltfreundlich, das E-Auto nimmt Strom und fährt damit hauptsächlich fossil. Die Akkuproblemtik ist das zentrale Problem. Die Herstellung und Speicherfähigkeit, das Tauschproblem, wer erwartet das sich ein völlig krankes System etabliert der hat von Volkswirtschaft und kapitalistischen Mechanismen keine Ahnung. Und wenn das linke Herz noch so sehr schmerzt, ihr werdet den Kapitalismus nicht totreden können, einen Trost kann man euch aber mitgeben. Es wird sich absehbar von selbst erledigen, man wird dann sehen wir ihr auf die nötigen Opfe, die ein Systemumbau erfordern wird, reagieren werdet. Wie ich euch kenne, seid ihr die, die dann heulen wenn es weh tun wird. Und versprochen, das wird es ! https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...a=de.bild.html Der Herr Professor sieht das alles anders als ich, we will see ...
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (05.04.2019 um 08:01 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Wie kommst Du den darauf das ich mich nach einem autoritären Staat sehne ? Ich war in frühester Jugend mit einem autoritären Staat konfrontiert gewesen. Wenn dann das Elternhaus kirchlich ist und du als Kind einen "westlichen" Vornamen trägst hat man dich das spüren lassen. Glaub mir einen solchen Staat wünsche ich mir nicht ! Weiterhin wünsche ich mir aber auch keinen Staat in dem einige Dinge ganz gehörig schief laufen und keiner von "denen da oben" etwas daran ändern will. Es wird nur noch diskutiert und alles bis ins kleinste zerredet. |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wenn sie überhaupt demonstrieren oder sonstwie aktiv werden. Könnte ja auch der Karriere schaden. Zitat:
Zitat:
Es heißt ja immer, dass es keine dummen Fragen gäbe... Die Schafe sind all diejenigen, die nichts tun. Oder vielleicht meckern. Und die ganz schlimmen Schafe wollen die aktiven davon abhalten, aktiv zu werden bzw. zu bleiben, im schlimmsten Fall machen sie sich lustig. Zitat:
Zitat:
Die Prioritäten der Bevölkerung sind der Regierung doch shicegal und führen maximal zu Lippenbekenntnissen oder sonstigen wirkungslosen Aktionen, mit denen das Volk beruhigt wird. |
|
|||
Zitat:
Tja...Gegen Michael Knight von der Foundation für Bier und Verschnapsung kommt eben ein so glatter möchtegern-Hipster Start-Up Pleitegeier nicht an. |
|
|||
Zitat:
Du verkaufst das im übrigen doch linker als ich, ich sehe das ganze als eine Chance. Wie der Herr Professor halt. Aber man muss die halt dann auch ergreifen. |
Lesezeichen |
|
|