Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.04.2019, 06:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hat eh keinen Zweck, einfach laufen lassen, bringt eh nichts, da andere eh weitermachen .
Mit so einer Einstellung ohne jede Ambiton und ohne Vorreiterrollen einzelner tut sich dann wirklich nix, aber damit würden wir auch immer noch in Höhlen sitzen !
Ein globales Problem sollte man global lösen.
Wenn sich die Demonstranten hinstellen, und das Problem sofort gelöst haben wollen, anstatt weiter zu studieren, wie die junge Frau bei Anne Will das so schön sagt, haben die die größe des Problems offenbar nicht verstanden.
Alt 05.04.2019, 06:56
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die wahre Größe der global Denkenden wird sich dann zeigen, wenn sie den Schul- und Studienstoff nacharbeiten und nur noch schul- und studienfreie Zeiten zum Demonstrieren nutzen.
Alt 05.04.2019, 07:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du meinst so wie ein gewissen Noppenzar, der meint, Tesla hat gar keinen Vorsprung beim Bau elektrischer Autos?

Der Vorsprung den er noch hat schmilzt rasend schnell, Musk wird im E-Auto business der große Verlierer sein, die Hintergründe dafür wurden von verschiedenen Diskussionsteilnehmern hier ausführlich beleuchtet.
Insgesamt wird die E-Karre nach einem politisch gepushten Zwischenhoch ähnlich scheitern wie Musk. Die Zukunft gehört ganz anderen Antrieben, ob das links nun will oder nicht.

Hundertfach diskutiert, das E-Auto ist alles aber nicht umweltfreundlich, das E-Auto nimmt Strom und fährt damit hauptsächlich fossil. Die Akkuproblemtik ist das zentrale Problem. Die Herstellung und Speicherfähigkeit, das Tauschproblem, wer erwartet das sich ein völlig krankes System etabliert der hat von Volkswirtschaft und kapitalistischen Mechanismen keine Ahnung. Und wenn das linke Herz noch so sehr schmerzt, ihr werdet den Kapitalismus nicht totreden können, einen Trost kann man euch aber mitgeben. Es wird sich absehbar von selbst erledigen, man wird dann sehen wir ihr auf die nötigen Opfe, die ein Systemumbau erfordern wird, reagieren werdet. Wie ich euch kenne, seid ihr die, die dann heulen wenn es weh tun wird. Und versprochen, das wird es !

https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...a=de.bild.html

Der Herr Professor sieht das alles anders als ich, we will see ...

Geändert von Abwehrtitan (05.04.2019 um 08:01 Uhr)
Alt 05.04.2019, 11:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Diese Reise hat mich einiges gelehrt !

Das hat China schon vor 10 Jahren geschafft ! Die Mentalität dort ist geradezu geschaffen für den Fortschritt. Es gibt klare und sehr straffe Hierarchien.
Keiner macht etwas ohne Anweisung vom Chef, Anweisungen werden ausgeführt und nicht groß hinterfragt.
Hatten wir das nich auch schon Mal? Als das Volk wie blinde Lämmer einer Autorität gefolgt ist. Hat ins Chaos geführt. Letztendlich geht es dort auch darum, das Volk schuften zu lassen, falls es nicht schuftet, wird gedroht. Der ganz große Raibach wird letzendlich in die Taschen dieser Autoritäten gewirtschaftet.
Alt 05.04.2019, 11:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
In China hat die Masse der Leute kein Problem mit der Überwachung. Von deutschen Standpunkt aus gesehen ist das sicherlich ein totalitärer Überwachungsstaat.

Das war aber nicht mein Punkt. Es ging um die Mentalität der Leute, wie sie Projekte angehen und mit welcher Konsequenz die Aufgaben umgesetzt werden.
*Ringostars* Sehnsucht nach dem autoritären Staat.
Alt 05.04.2019, 12:08
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
*Ringostars* Sehnsucht nach dem autoritären Staat.

Wie kommst Du den darauf das ich mich nach einem autoritären Staat sehne ?
Ich war in frühester Jugend mit einem autoritären Staat konfrontiert gewesen.
Wenn dann das Elternhaus kirchlich ist und du als Kind einen "westlichen" Vornamen trägst hat man dich das spüren lassen.

Glaub mir einen solchen Staat wünsche ich mir nicht !

Weiterhin wünsche ich mir aber auch keinen Staat in dem einige Dinge ganz gehörig schief laufen und keiner von "denen da oben" etwas daran ändern will.

Es wird nur noch diskutiert und alles bis ins kleinste zerredet.
Alt 05.04.2019, 12:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und wenn das linke Herz noch so sehr schmerzt, ihr werdet den Kapitalismus nicht totreden können, einen Trost kann man euch aber mitgeben. Es wird sich absehbar von selbst erledigen,
Eben, deshalb muss man ihn nicht totreden.

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Die wahre Größe der global Denkenden wird sich dann zeigen, wenn sie den Schul- und Studienstoff nacharbeiten und nur noch schul- und studienfreie Zeiten zum Demonstrieren nutzen.

Wenn sie überhaupt demonstrieren oder sonstwie aktiv werden. Könnte ja auch der Karriere schaden.

Zitat:
Ein globales Problem sollte man global lösen.
Wenn sich die Demonstranten hinstellen, und das Problem sofort gelöst haben wollen, anstatt weiter zu studieren, wie die junge Frau bei Anne Will das so schön sagt, haben die die größe des Problems offenbar nicht verstanden.
Du hast hingegen noch immer nicht verstanden, dass eine(r) den Anfang machen muss. Willst Du weiter darauf warten, bis sich alle Verantwortlichen dazu herablassen, sich an einen Tisch zu setzen, eine gemeinsame Lösung erarbeiten und die auch umsetzen? Also ein bewährtes "Erfolgskonzept"?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hatten wir das nich auch schon Mal? Als das Volk wie blinde Lämmer einer Autorität gefolgt ist. Hat ins Chaos geführt. Letztendlich geht es dort auch darum, das Volk schuften zu lassen, falls es nicht schuftet, wird gedroht. Der ganz große Raibach wird letzendlich in die Taschen dieser Autoritäten gewirtschaftet.
Ist das nicht in jeder Regierungsform so? Gut, in manchen Ländern/Formen ist es nicht ganz so autoritär oder zumindest nicht offensichtlich, das Prinzip ist jedoch das gleiche.

Zitat:
Ja, die Frage ist, ob nicht die Demonstranten die Schafe sind.
Es heißt ja immer, dass es keine dummen Fragen gäbe... Die Schafe sind all diejenigen, die nichts tun. Oder vielleicht meckern. Und die ganz schlimmen Schafe wollen die aktiven davon abhalten, aktiv zu werden bzw. zu bleiben, im schlimmsten Fall machen sie sich lustig.

Zitat:
Wenn du es für einen Erfolg hältst, wenn wir kein mehr CO2 produzieren und diese Produktionsmengen dafür in anderen Ländern hergestellt werden, bist eher du das Schaf.
Eins mit einer reinen Weste. Vorausgesetzt, dass woanders wirklich mehr erzeugt wird. Müsste nämlich nicht, wenn man es richtig anstellt.

Zitat:
Und nur mal zu 'wir machen nichts', Deutschland hat durch das EEG den entscheidenden Impuls zur Massenfertigung von Solarzellen und den dadurch ausgelösten Preisrutsch gegeben, die sind jetzt von den Produktionskosten für Strom am günstigsten.
Und dieser Erfolg wurde dadurch erreicht, dass Du zu Hause auf der Couch bequem abgewartet hast? Stark, muss ich auch mal versuchen. Die Welt ändern durch Couch sitzen, klasse!

Zitat:
Die Prioritäten der Bevölkerung waren halt andere.
Und sind es immer noch.
Die Prioritäten der Bevölkerung sind der Regierung doch shicegal und führen maximal zu Lippenbekenntnissen oder sonstigen wirkungslosen Aktionen, mit denen das Volk beruhigt wird.
Alt 05.04.2019, 13:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.focus.de/politik/deutsch..._10553582.html
Alt 05.04.2019, 13:54
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja...Gegen Michael Knight von der Foundation für Bier und Verschnapsung
kommt eben ein so glatter möchtegern-Hipster Start-Up Pleitegeier nicht an.

Alt 05.04.2019, 15:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Vorsprung den er noch hat schmilzt rasend schnell, Musk wird im E-Auto business der große Verlierer sein, die Hintergründe dafür wurden von verschiedenen Diskussionsteilnehmern hier ausführlich beleuchtet.
Insgesamt wird die E-Karre nach einem politisch gepushten Zwischenhoch ähnlich scheitern wie Musk. Die Zukunft gehört ganz anderen Antrieben, ob das links nun will oder nicht.

Hundertfach diskutiert, das E-Auto ist alles aber nicht umweltfreundlich, das E-Auto nimmt Strom und fährt damit hauptsächlich fossil. Die Akkuproblemtik ist das zentrale Problem. Die Herstellung und Speicherfähigkeit, das Tauschproblem, wer erwartet das sich ein völlig krankes System etabliert der hat von Volkswirtschaft und kapitalistischen Mechanismen keine Ahnung. Und wenn das linke Herz noch so sehr schmerzt, ihr werdet den Kapitalismus nicht totreden können, einen Trost kann man euch aber mitgeben. Es wird sich absehbar von selbst erledigen, man wird dann sehen wir ihr auf die nötigen Opfe, die ein Systemumbau erfordern wird, reagieren werdet. Wie ich euch kenne, seid ihr die, die dann heulen wenn es weh tun wird. Und versprochen, das wird es !

https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...a=de.bild.html

Der Herr Professor sieht das alles anders als ich, we will see ...
Weh tut es immer denjenigen, die auf dem toten Pferd sitzen bleiben.
Du verkaufst das im übrigen doch linker als ich, ich sehe das ganze als eine Chance. Wie der Herr Professor halt.
Aber man muss die halt dann auch ergreifen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »