Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #42131  
Alt 06.04.2019, 18:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du beziehst dich auf Wolles Beitrag, nicht Noppes, oder?
Ersterer ist in der Tat aktuell Referenz hier.
Das mag dir gefallen oder auch nicht, wenn jemand den Beitrag gut findet.
Ich tu es dennoch.
  #42132  
Alt 06.04.2019, 18:58
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wolle oder Noppe... Mir wird schwindlig, je mehr ich lese.... Hölle oder Höhle? Es muss doch noch eine Mitte geben... Im Hin und Her klingen viele Argumente an und für sich plausibel und schlüssig, ach ...hätt ich Geistwissenschaftler doch nur besser in den MINT-Fächern aufgepasst....
  #42133  
Alt 06.04.2019, 19:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wolle reduziert Dinge auf ihr Minimum.
Lässt dann auch nicht mehr mit sich diskutieren, obwohl er eben jenes von anderen fordert.
Großenteils liegt er dabei falsch und verrennt sich total.
Rhetorisch ist er ja nun auch nur Mittelmaß.
Aber bisweilen hat er Recht, nämlich beim Thema E-Mobilität.
Wobei ich an den VW-Manager auch nicht so recht glaube
  #42134  
Alt 07.04.2019, 14:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn man wie Noppe meint, das die aktuellen Zulassungen in Deutschland für die globale Entwicklung relevant wären, könnte man das ja sogar so sehen wie er.
Alleine das als Argument zu sehen, zusammen mit 'ich kenne jemand bei vw', spricht ja schon Bände.
Für alles mögliche schon einen Plan zu haben wäre schon eine so offensichtliche Verschwendung , man fasst es echt nicht, dass jemand so argumentiert.
Oder jemand das für nen guten Beitrag hält.
Du musst das mal losgelöst von der Unweltseite sehen.

Ein Unternehmen, auch Tesla, ist einzig und alleine den Aktionären/Inhabern verpflichtet und strebt nach Gewinnmaximierung.

Heutzutage mehr denn je.

Handelt ein Vorstand/GF wissentlich anders steht sogar der Tatbestand der Untreue und damit verbunden Haftung im Raum.

Deshalb hat ja auch Watzke Aubameyang nicht auf die Tribüne gesetzt. Das hat er genau damit begründet.

Und im Autobereich wäre es geradezu fahrlässig, wenn sich ein Vorstand nicht rechtzeitig auf alle möglichen Szenarien einstellen würde. Da muss man schon technisch 5, eher 10 Jahre im Voraus sein. Das ist ja bei Computern nicht anders. Oder bei Fernsehern. Jedes neue Produkt etwas besser, aber die nächsten Produkte für kommende Jahre liegen schon im Regal.

Was hätte es Apple gebracht alle 5 Jahre ein neues IPhone zu bringen?

Was brächte es VW jetzt ein Auto am Limit der alternativen Mobilität zu bringen, solange die Verbrenner noch massiv Marge generieren?

Für die Firma zählt nur, was der Kunde will, wo man Geld verdient und wie sich die Politik positioniert. Und da man weltweit tätig ist muss man alleine schon aufgrund des letztgenannten Punktes auf nahezu jedes Szenario einstellen.

Und da man keine Not hat wird man JETZT auch keinen Preiskampf mit Tesla vom Zaun brechen.

Wäre es aber nötig, dann könnte man sicher das Model3 von Tesla durch einen E-Golf zum Kampfpreis direkt vom Markt drängen.

"Umwelt", "Nachhaltig" und "Öko" sind in Unternehmen nur für die Werbung in der entsprechenden Zielgruppe gut. Faktisch macht man "Umwelt" nur da, wo es nichts kostet.

Geändert von Noppenzar (07.04.2019 um 14:52 Uhr)
  #42135  
Alt 07.04.2019, 14:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du beziehst dich auf Wolles Beitrag, nicht Noppes, oder?
Ersterer ist in der Tat aktuell Referenz hier.
Das mag dir gefallen oder auch nicht, wenn jemand den Beitrag gut findet.
Ich tu es dennoch.
Du hast direkt nach noppes Beitrag ohne zitat direkt den beitrag eines wolle gelobt, bezog sich das auf was anderes?
Habe aber gerade gemerkt, das ich ATs Beitrag der noppe zugeordnet habe, der duktus ist wirklich ähnlich und die sagen ja auch dasselbe.

Wer wie at glaubt, dass vw die Strategie hat, Tesla erst gross werden zu lassen und dann deren Problemlösungen kostenfrei zu übernehmen, braucht mir nichts über Naivität erzählen.
Und auch wenn dir das ebenso nicht passt wie den anderen, Deutschland lebt davon, die Autos zu exportieren, und die deutschen sind im wachsenden Elektrosegment blank.
Das ist keine Strategie.
  #42136  
Alt 07.04.2019, 16:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Apropos Tesla:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1261689.html

Eigentlich kann man damit nicht mehr sagen, dass diese Fahrzeuge emissionsfrei wären. Ich gehe mal den Auspuff suchen...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #42137  
Alt 07.04.2019, 18:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das ist keine Strategie.



Du bist ein Kenner der Branche man merkt das sofort, mach dir keine Sorgen du musst keine Sekunde länger mit einem Trottel wie mir diskutieren, ich hab vom Wirtschaftsleben null Ahnung.


Und natürlich hat PI recht, wie könnte eine trübe Tasse wie ich Kontakte in das Management egal welchen Wirtschaftsbetriebs haben, das ist rhetorisch mittelmässigen Stümpern, die nicht mal die Regeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung anständig beherrschen "untersagt" ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #42138  
Alt 07.04.2019, 18:23
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bitte um Beistand seitens der Rhetorik - und Rechtschreibexperten sowie anderen Frontmännern hier im Forum?
Gesundes Mittelmaß bildet doch die Substanz und hält erst die Suppe des Streites am Köcheln.
Die Beigaben der Experten sind dann eher das Salz.
  #42139  
Alt 07.04.2019, 19:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
...



Ein letztes mal ein Wort an dich ... bitte verstehs einfach, Auftritte wir deiner hier sind für mich nicht geeignet, bitte mach irgendwie ne Kurve um mich. Ich mag keine Menschen, die mich einerseits bei jeder sich bietendenden Gelegenheit versuchen lächerlich zu machen (Stichwort Höchstrente ... ehe man hierzu den Mund aufmacht sollte man sich übrigens einfach besser erkundigen, nur damit man selbst nicht die Lachnummer wird, reicht schon das einer der "Frontmänner" null Plan hat), und dann auf der Seite versuchen sich mit mir zu unterhalten. Das sind Charakterfragen, also wenn möglich lass mich mit deinem merkwürdigem Getue hier in Ruhe. Du bist mir von Sekunde Eins an auf den Geist gegangen, daran hat sich nichts geändert.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #42140  
Alt 07.04.2019, 19:48
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
................................. Du bist mir von Sekunde Eins an auf den Geist gegangen, daran hat sich nichts geändert.
Tut mir leid, wenn es bei Dir so angekommen ist. Im Überschwang und Übermut werfe ich hier manchmal meinen Hut in die Manege und möchte doch nur zur Mäßigung hin zur Mitte vermitteln... Wenn es ein Appell ist, dann eher an die Anderen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77