|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Freitag von den Fans als bester Spieler des Spiels gewählt.
Klar, bei den deutschen Kneipenguckern kommt der nicht an, aber seine Spielerkollegen, die ihn in die Fif Pro gewählt haben und Lewandowski, der ihm bei der Weltfussballerwahl auf 1 gesetzt hatte, dürften doch etwas mehr Ahnung haben als die "rennen, kämpfen, Tor" Fraktion. Richtig er ist weg. Auch logisch, da Flick andere Akteure (deutsch, Kämpfer) anscheinend bevorzugt. Fällt ihm zur Zeit auf die Füße. Für Roca, Coutinho gilt ja Ähnliches. Flick hat bisher super abgeliefert, aber wenn er dauerhaft Erfolg haben möchte muss er mittelfristig weg von seinem DFB-Buddy Gehabe. Klar "erkauft" er sich damit Ruhe. Er hat ja gesehen was mit Ancelotti und Kovac passiert ist, als die sich mit den Platzhirschen angelegt haben. Aber wenn ein Süle oder Alaba und in gewisser Weise gestern auch Müller nach Nichtleistungen Narrenfreiheit haben und Musiala, Tolisso und Roca draußen sitzen, dann muss sich Flick mal langsam hinterfragen. Dazu sitzen mit Boateng und Lucas die beiden zur Zeit einzigen brauchbaren Verteidiger draußen. In der CL kann es durchaus zur TV reichen. Gute Auslosung und punktuell Extrempressing sind durchaus machbar. Sind ja "nur" 7 Spiele. Aber in der Buli? Egal ob gegen Brenen, Stuttgart, Hoffenheim, Union, Leverkusen usw., usw., das ist reines Harakiri. Neuer in Galaform, Lewy und Coman haben es oft rausgerissen. Aber vielleicht wird man auch mit 120:60 Toren Meister. Dann müsste Lewy aber 45 oder 50 Tore machen. Geändert von Noppenzar (09.01.2021 um 18:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach der Sicht müssten Mourinho und Simeone ja ziemliche Flaschen sein (bin mir sicher, dass du das nicht so gemeint hast!). Für Trainer sollten aus mener Sicht nicht rein Titel als Kriterium zählen, auch nicht die Art, wie sie Fußball interpretieren. Mit Bayern deutscher Meister zu werden und den DFB-Pokal zu holen ist nicht unbedingt schwer, einen Verein und Spieler zu entwickeln dagegen schon. Dass Flick das kann, muss er erst noch beweisen. Klopp hingegen hat dass bislang an allen 3 Stationen an denen er war eindeutig geschafft.
|
|
|||
|
|||
Trotz der ganzen Schwarzmalerei wird Bayern Erster werden.
Leipzig kann gegen uns nicht spielen und verliert genauso wie Gladbach in der Regel gegen uns. (dieses hochstimmige Gekreischen von Nagelsmann an der Linie ist übrigens extrem nervig.) Leverkusen (ist halt Leverkusen) Wir dagegen können gegen Bayern nicht gewinnen und stellen uns gegen alle Abstiegskandidaten dumm an. Am Ende wird Bayern immer die Nase vorn haben wenn sie durchschnittlich runterspielen, weil sich die Verfolger gegenseitig die Punkte wegnehmen (bzw. wie wir sich einfach nur dumm anstellen)
|
|||
|
|||
Nagelsmann wollte wiedermal die "eierlegende Wollmilchsau" aufstellen und hat sich völlig vercoacht. Gegen United im Rückspiel noch dynamisch und bis zu dem Betrug mit dem Elfer extrem diszipliniert hat er gestern mit der 3er Kette völlig daneben gegriffen. Bei allen Toren war die AV Position nicht besetzt, die 2 "Außeninnenverteidiger" standen verloren im Halbraum und Upamecano alleine in der Mitte. Ähnlich wie gegen PSG.
Dazu muss man aber auch sagen, dass mit Mukiele, Konate und Nkuku die neben Upamecano und Angelino besten Akteure gefehlt haben. Generell werde ch aber niemals Trainer mit 3er Ketten Fetisch verstehen. Vorne hat man keine echten Flügel und hinten ist gegen Topoffensiven, und die hatte Dortmund gestern, Polen offen. @Gandalf: Klopp hatte auch schon schlechtere Zeiten. Allerdings, das ist für mich der Unterschied, stellt er hammerhart nach Leistung auf. Der hat in Mainz viele etablierte Spieler ausgetauscht, in Dortmund auch und in Liverpool hat er seit seinem Antritt fast die ganze Mannschaft ausgewechselt. Deshalb wird er auch nie bei Bayern landen, weil dort bestimmte Spieler für einen Trainer unangreifbar sind. |
|
|||
|
|||
Richtig!
Klopp hat bewiesen, dass er kontinuierlich Mannschaften verbessern und nach oben bringen kann. Auch Mannschaften, die nicht an der Spitze standen. Das gleich gilt für Mourinho. Klopp ist für mich aktuell sicher einer der absoluten Top-Trainer. Für das abgelaufene Jahr geht allerdings tatsächlich kein Weg an Flick als Trainer des Jahres vorbei. |
|
|||
|
|||
Aufgrund der Vorbereitung und des Spielplans darf man einfach auch nicht mehr erwarten. Übrigens fand ich das weder Gladbach noch Bayern ein gutes Spiel geliefert haben, war einfach ein schreckliches Gekicke.
Costa totalausfall, ich habe keinen einzigen Lauf von Davies gesehen also auch völlig überfordert gewesen. Lewa war auch völlig abgemeldet und Gladbach hat 3 mal aufs Tor geschossen und getroffen. Bayern hatte mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfte gewonnen, Eckverhältnis 8:3 für Bayern. Letztlich fehlte auch ein wenig Glück. Gladbach am Ende mit 11 Spielern im Strafraum da war kein durchkommen, haben das einfach gut gemacht. Aber letztlich beide Mannschaften schwach und Gladbach verdient als Sieger vom Platz. Auch wenn Bayern alles versucht hat. Hoffen wir mal das wir Freiburg am Sonntag in die Schranken weisen können und die nicht ihren 6. Sieg in Folge einfahren.
|
|||
|
|||
Glück hatten wir seit Corona oft. Freitag war es leider aufgebraucht.
Der körperliche Aspekt stimmt, ist aber durch die Abgänge auch irgendwo hausgemacht. Mich hat das Spiel an das Pokalfinale erinnert. Nur hatten wir dort das Glück auf unserer Seite. Leverkusen hatte eine ähnliche Taktik wie Gladbach und war zwischen der 50. und 70. (Freitag halt zwischen der 30. und 50.) mehrmals frei vor dem Tor. Statistisch fällt auf, dass wir in den Spielen mit Lucas diese Saison deutlich weniger Tore bekommen als ohne ihn. Ich denke auch, dass man Freitag mit ihm und Boateng das Ding 2:1 gewonnen hätte. Und du hast recht, Davies ist nicht sonderlich in Form. Dadurch werden leider Alabas Schwächen noch präsenter. Gleiches gilt für Pavard und Süle. Ich denke, dass man aktuell gut beraten wäre nur noch phasenweise hoch zu stehen. So hat es Zidane 2016-18 gemacht. 10 Minuten Pressing, dann zurückgezogen, dann wieder höher. Was wir zur Zeit machen ist mMn. Harakiri und bei 2 Spielen pro Woche kaum spielbar. |
|
|||
|
|||
Vor allem auch mit knappen Entscheidungen:
Einmal wurde meiner Meinung nach Kimmich sehr deutlich gecheckt, könnte man pfeifen. Und einmal mit knapp Abseits bzw. in dem Fall war es anscheinend keins.
|
|||
|
|||
Jetzt mit dem VAR lassen sie halt viele Szenen ausspielen und gucken später. Siehe Lewy gegen Dortmund. Früher wären das zwei Tore mehr gewesen.
Beim VAR bist du dann halt in Gottes Hand. |
|
||||
|
||||
kiel wirft die bayern im pokal raus peinlich
Ich hatte nicht umsonst von langer hand auch im größten erfolg immer davor gewarnt dass die strategischen Planungen nicht ausreichen und sie einholen werden auch hier hatten mich meine antennen wieder einmal nicht getrogen... Gerade wenn die Belastung im der coronanzeit ansteigt darfst du keine korsettstangen abgeben und auf der anderen seite nur Pflaumen holen das rächt sich jetzt halt Bitterböse... Geändert von Turboblock (14.01.2021 um 04:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|