|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
|
|
|||
|
|||
Als Wahlkämpfer sicherlich eine herausragende Wahl. Der setzt mit seinen Kommentaren über Trump und Vance einen Treffer nach dem anderen - und scheint wenig Angriffsfläche zu bieten. Letzteres musst du aber besser beurteilen können. Trump und Vance versuchen ihn als woken Sozialisten zu framen (was sie bei jedem anderen Kandidaten auch machen würden). Das wirkt auf mich ziemlich verbraucht. Den Republikanern wird schon noch einiges einfallen im Lauf des Wahlkampfes. Wie schätzt du die Chancen ein, dass Harris mit Walz in den Swing-States punkten wird?
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (07.08.2024 um 19:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch ob er um gewählt zu werden ne gute Wahl darstellt zwar bei den Wechselwählern und vorallem in den Swingstates. Das er bei dem Lager zu dem Du gehörst Eindruck schindet ist ja nichts Neues. Es wird also nicht darauf ankommen welcher Kandidat bei seinem eigenen Lager gut ankommt sondern darauf wie Trump und Harris und ihre möglichen Vizepräsidenten die überzeugen die nicht eindeutig festgelegt sind.
Geändert von jimih1981 (08.08.2024 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich von Walz halte, ist völlig Banane. Es kommt vor allem darauf an, wer in den Swing States und bei den Wechselwählern punkten kann. Darin sind wir uns einig. Guter Podcast zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=MAjipDLDyAc
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (08.08.2024 um 10:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eigentlich finde ich es beschämend, dass es im amerikanischen System sehr entscheidend sein kann, wer die meisten Spenden einsammelt.
|
|
|||
|
|||
Grundsätzlich sollte Wahlkampf untersagt werden. Meine ich ernst. Die Lügenmaschinerie ist nur ein unnötiger Kostenfaktor. Gilt nicht nur für die USA.
|
|||
|
|||
Zumal das dann in der Form zurückgezahlt werden muss, dass man die Interessen der Spender berücksichtigen sollte/muss.
|
|
|||
|
|||
Wenn mindestens zwei einander konkurrierende Parteien gleichberechtigt Unwahrheiten verbreiten dürfen, ist das gelebte Demokratie.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (08.08.2024 um 16:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Wahlkampf ist bei einem Land wie den U.S.A. schon ziemlich teuer. Deswegen sind die meisten darauf angewiesen dass dies irgendwer finanziert.
Das die Finanziers sich dann etwas vom jeweiligen Kandidaten versprechen ist doch klar, einfach so macht das niemand außer ein paar Idealisten vielleicht. Das Politik ein Wettbewerb der Gauner ist, ist doch offensichtlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.