Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2021, 12:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Ihr seid eine Truppe... die Freunde von Meuthen und der radikale Veganer.
Da wirkt die Hufeisentheorie auf einmal doch plausibel.

Wobei Snape seiner Sache den größeren Bärendienst erweist. Allein für dich gönne ich mir heute ein leckeres Steak.
Ich persönlich kann eigentlich mit keiner relevanten Partei viel anfangen. Nur ist die Frage wie ich mir diesen Land vorstelle und das ist diametral anders als die grüne Weltuntergangssekte propagiert. Die CDU ist auch nur marginal besser. Die FDP auch wenn es da sicherlich viele sehr konsequente Liberale gibt die mir sehr sympathisch sind wird wenn sie denn in der Regierung ist auch wieder jeden Dreck mitmachen wie sie ist immer getan hat. Dann gibt es noch die SPD die keine Ideen und kein Personal hat, kann man auch vergessen. Dann noch die AfD, wo man sich fragt ob die strategisch wirklich so dumm sind oder ob das jemand steuert damit die nicht vorankommen und die schon längst unterwandert sind. Also bei der Auswahl könnte ich nen Strahl kotzen.

Zum Thema:

Von mir aus kann jemand soviel Grünzeug und Fleischersatzprodukte essen wie er will. Solang ich das nicht muss.
Ansonsten werden ich sauer wenn mir die militanten Pflanzenmörder vorschreiben wollen was ich zu essen habe.

Geändert von jimih1981 (06.08.2021 um 12:10 Uhr)
Alt 06.08.2021, 12:15
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ist Fleisch essen noch okay?
14.07.2021 * Der Raum mit Eva Schulz * swr.de * 56 min
hier ne Alternative

Alt 06.08.2021, 12:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Von mir aus kann jemand soviel Grünzeug und Fleischersatzprodukte essen wie er will. Solang ich das nicht muss.
Ansonsten werden ich sauer wenn mir die militanten Pflanzenmörder vorschreiben wollen was ich zu essen habe.
Macht doch niemand. Veganer wollen lediglich, dass das von Euch beauftragte und bezahlte unnötige Tierleid und der damit einher gehende Tiermord aufhören.
Alt 06.08.2021, 13:52
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bild.de
Es hätte ein deutsches Olympia-Märchen werden können – doch es wurde zu einem Pferde-Drama!

Unsere Moderne Fünfkämpferin Annika Schleu (31) lag vor dem Reiten (der vorletzten Disziplin) klar auf Gold-Kurs.

Dann vermasselte ihr das Pferd „Saint Boy“ alles.

Im Modernen Fünfkampf (Fechten, Schwimmen, Reiten, Schießen, Laufen) bekommen die Athletinnen vor dem Wettkampf ein Pferd zugelost, nach einer kurzen Trainingsphase von 20 Minuten geht es auf einem „fremden“ Tier los.

Schleu erwischt bei der Auslosung eine tierische Niete.

Die Reiterin ist schon vor Beginn ihres Ritts in Tränen aufgelöst. „Saint Boy“ will erst gar nicht auf den Parcours gehen.

Voller Verzweiflung versucht Schleu das verstört wirkende Pferd unter Kontrolle zu bekommen. Sie peitscht mit der Gerte zu, zerrt an den Zügeln, doch nichts scheint zu gehen.

Bundestrainerin Kim Raisner (48) eilt zur Bande, ruft: „Hau richtig drauf“

Schleu wirkt auf dem Rücken des Tieres nahe am Nervenzusammenbruch. Sie schlägt. Sie weint. Sie verzweifelt.
Schon Scheisse wenn Tiere nicht so wollen wozu der Mensch sie gedrillt hat

Und immer "richtig drauf" wenn's nicht läuft. Zeigt die Mentalität in dieser Szene.

Diese Dressurscheisse solte man verbieten. Aber dann hätte Deutschland viel weniger Edelmetall im Gepäck
Alt 06.08.2021, 14:01
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Blödes Vieh, wird jetzt zur Wurst
Alt 09.08.2021, 10:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Schon Scheisse wenn Tiere nicht so wollen wozu der Mensch sie gedrillt hat

Und immer "richtig drauf" wenn's nicht läuft. Zeigt die Mentalität in dieser Szene.

Diese Dressurscheisse solte man verbieten. Aber dann hätte Deutschland viel weniger Edelmetall im Gepäck
Das Problem ist wohl eher der Tierarzt, der dem Tier trotz vorhergehender Probleme volle Einsatzfähigkeit bescheinigte, es gab den Antrag für ein anderes Pferd.
Leidtragende dieser Entscheidung ist die Athletin.
Alt 09.08.2021, 10:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...1-a989f9222766

Mal wieder neues von der 'Wir Veganer wollen nur selbst kein Fleisch mehr essen'-Front.
Alt 09.08.2021, 10:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das Problem ist wohl eher der Tierarzt, der dem Tier trotz vorhergehender Probleme volle Einsatzfähigkeit bescheinigte, es gab den Antrag für ein anderes Pferd.
Leidtragende dieser Entscheidung ist die Athletin.
Genau, für das Tier war es nicht leidvoll, sondern eine richtige Spaßveranstaltung. :facepalm:

Zitat:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...1-a989f9222766

Mal wieder neues von der 'Wir Veganer wollen nur selbst kein Fleisch mehr essen'-Front.
1. Auch diesen Strohmann kannst Du Dir sonstwo hin schieben.
2. Wie kommst Du zu der weiteren Annahme, dass die Entscheidung von Veganern getroffen wurde?

Schade, es war richtig angenehm in diesem Thread ohne Deine Beiträge.
Alt 09.08.2021, 12:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Genau, für das Tier war es nicht leidvoll, sondern eine richtige Spaßveranstaltung. :facepalm:
Das Pferd hätte nie freigegeben werden dürfen, kannst du aber gerne anders sehen.

Zitat:
2. Wie kommst Du zu der weiteren Annahme, dass die Entscheidung von Veganern getroffen wurde?
Habe ich das gesagt?
Und hältst du das für unwahrscheinlich?
vor allen, wenn die sowas schreiben?
Zitat:
Viele Mitarbeiter wünschten sich vegetarische und vegane Alternativen, heißt es zur Begründung in dem Infoschreiben.
Wie auch immer, da geht es eben nicht um Überzeugung, dann würde man das mit einer täglichen veganen Karte zusätzlich lösen.
Alt 09.08.2021, 12:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Das Pferd hätte nie freigegeben werden dürfen, kannst du aber gerne anders sehen.
Also weil das Pferd trotzdem frei gegeben wurde, ist das Pferd kein Leidtragender?

Zitat:
Habe ich das gesagt?
Und hältst du das für unwahrscheinlich?
vor allen, wenn die sowas schreiben?
1. Nicht direkt, Du schreibst ja mit Vorliebe so, dass Deine Sätze vielschichtig verstanden werden können.
Welchen Bezug siehst Du denn zwischen der absolut begrüßenswerten Unternehmensentscheidung und Deinem Mal wieder neues von der 'Wir Veganer wollen nur selbst kein Fleisch mehr essen'-Front.? Welche Front soll das sein und wo siehst Du sie bei VW?
2. Was halte ich für unwahrscheinlich? Dass das eine Entscheidung durch Veganer war? Ja, halte ich für ausgeschlossen.
3. Viele Mitarbeiter wünschen sich liest sich nicht gerade wie eine durch eine "Veganer-Front" aufgezwungenen Entscheidung.

Zitat:
Wie auch immer, da geht es eben nicht um Überzeugung, dann würde man das mit einer täglichen veganen Karte zusätzlich lösen.
Genau, keine Überzeugung, sie geben nur dem massiven Druck der bösen Veganer-Front nach, zwingen ihre Mitarbeiter zum gesünderen Essen und sorgen für weniger Tiertod, was für Arschlöcher!
Zitat:
Die Neuausrichtung diene aber auch dem Thema Nachhaltigkeit

Geändert von Snape (09.08.2021 um 12:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »