|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ein guter Ansatz ist es christliche Nächstenliebe allemal. "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Heißt aber nicht das man jemand mögen muss wenn er einem ans Leder will oder beschimpft. Respekt hab ich auch nur vor Leuten, die ihn verdient haben. Auf manche trifft das zu auf andere trifft das weniger zu. Das heißt nur, dass man jemand in Ruhe lässt solange er einen in Ruhe lässt. Im Endeffekt kann man doch tun und lassen was man will solange man niemand anderem damit schadet. Ob ich dann das mag was jemand tut ist ne andere Sache. Insofern keiner ist gezwungen sich mit jedem abzugeben oder mit jemand zu verkehren, den man nicht mag. Jemand phsyisch fernhalten vom eigenen Eigentum dazu hat man jederzeit das Recht. Jemand der eine Gefahr für die Menschen in einer Gemeinschaft darstellt den sollte man auch aus dieser fernhalten können, ist besser wenn man alles reinlässt was bei drei nicht auf dem Baum ist und sich dann wundert wenn die Gemeinschaft daran zu Grunde geht, weil sie sich immer mehr spaltet und es immer mehr Konflikte gibt.
|
|
||||
@ Zweier
...oh nein...alle lieb. Bloß nicht. Das Wort lieb hat den Stamm von Leben, und ist ein Peak von Selben. Ein Peak im Forum habe ich noch nicht erlebt. Geändert von Schmidt (17.04.2019 um 15:05 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Anfangs habe ich mich auch gewundert - wie viele der rechten Propaganda auf den Leim gehen. Inzwischen nicht mehr. Aber das bist Du ja nicht, oder? Du bist nur ein "besorgter Bürger"? |
|
|||
@Herr Schmidt *liebhaben* vielleicht im Sinne von: liebenswerte Züge zwischen den Zeilen herauslesen? Respekt, Toleranz, Vorsicht
@Snape / @jimih Die Sorgen der deutschen Bürger sind sehr verschieden, es gibt elementares Bangen und Hoffen, die stille Wut einer eher leisen (nicht gut- und schon gar nicht besserverdienenden bzw. - berenteten Mehrheit, lautes Aufschreien behuteter Wutürger... Sicherheits/Existenz/Eigentumsängste... Trifft denn ein "rechts" und "links" den Geist der Zeit? |
|
|||
zum Thema 'besorgte Bürger': Bei uns hängen seit gestern Wahlplakate der Partei 'Der dritte Weg'... Schon krass, was scheinbar durch das Recht auf freie Meinungsäußerung noch abgedeckt zu sein scheint
|
|
||||
Zweier, ich glaube, die politische Verortung ist gerade so sehr Geist der Zeit, wie schon lange nicht mehr. Durch die Verschiebung der politischen Mitte versuchen die Menschen gerade, ihre eigene Position neu zu bestimmen. Wer früher das Gefühl hatte zur politischen Mitte zu gehören, findet sich auf einmal links davon wieder.
Gerade auch weil die CSU diese Verschiebung mitgemacht hat, befinden sich viele Wähler einer Neuorientierung. Gerade dieser klassische satzbeginn ich bin kein Nazi, aber... Zeigt doch gerade, wie sehr sich die Leute z.b. aus Angst gerade nach rechts wagen, um für sich festzustellen, was noch politisch korrekt ist.
@crycorner, diese Tendenzen beobachte ich auch, vor allem bei älteren und mittelalten Leuten in meiner Umgebung und meinem Umfeld. Dazu schlägt dann (immer noch) stark ein Ost-West-Komponente durch ( und Pendeln zwischen Glorifizierung und Verdammung der Errungenschaften des reS)... Schwierige Kiste, Generationsfrage? Bei den Jüngeren scheint da keine Scheu vor "rechts" und/oder links zu sein...
|
|
|||
Zitat:
Ich weiß natürlich nicht was diese Partei jetzt auf das spezielle Plakat geschrieben hat, aber es wurden wohl auch Plakaten von ihnen bereits konfisziert: https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/...i-weg-100.html
Zitat:
Das hat mit "besorgter Bürger" nichts zu tun. Über Jahre hat die Öffentliche Hand Polizei abgebaut, bestimmte Volksgruppen wurden, unter Angst vor der "Nazikeule" von Links, nur mit Samthandschuhen angefasst und seit 2015 haben wir hier nahezu 2 Mio "Neubürger" mit völlig anderen Wertvorstellungen und einer ganz anderen Moral. Schaut man mal in die Statistiken ohne Schönfärberei, so sind Asylanten bei Gewaltdelikten un den Faktor 16 (!) häufiger beteiligt als "länger hier lebende". Würde man die Statistik auch noch, wie in den USA, nach Ethnien aufteilen, dann würde mancher Gutmensch vom Flauben abfallen. Da sich diese Krininalität auch noch auf bestimmte Viertel konzentriert, weitab von den üblichen Wohngebieten grüner Ideologen, fällt das manchem gar nicht so auf. Säkular orientierte und westlich lebende Muslime ziehen scharenweise aus den Problemvierteln weg. Spricht man mit ihnen, dann ist der Standardsatz, das der Sohn oder doexTochter "mit denen" nicht aufwachsen soll. Das Problem ist latent vorhanden, auch wenn man mit Diesel, Klima usw. von Medienseite seit Monaten versucht davon abzulenken. Bulgarien fährt zum Beispiel zur Zeit etwa 3.000 Soldaten an der Grenze zur Türkei auf, da wieder ein Flüchtlingstreck darauf wartet die EU zu stürmen. Polen geht an der Ostgrenze auch massiv gegen Georgier etc. vor, die einreisen wollen. Findet in deutschen Mediem so gut wie nicht statt. Auch Meldungen wie über die ermordete "Jana", die sich mit Flüchtlingen eingelassen hatte finden nur noch als Randnotiz statt. Aber sogar der Kika propagiert ja, dass sich unsere weibliche Jugend fröhlich von unseren Neubürgern vö... lassen soll und wenn dann mal wieder einer von denen seine Kultur nach Europa trägt, dann mahnt man noch, dass man ja bloß jetzt nicht verallgemeinern sollte. Auch bei Thena Wohnen darf man aus Gründen der politischen Korrektheit gar nicht darauf hinweisen, dass gerade im billigen Segment 2 Mio Neubürger massiv die Stmituation verschärfen. Dass immer noch über 80% dieser Neubürger in Hartz4 sind und das wahrscheinlich auch bis zur Rente bleiben wird auch nie erwähnt. Die Kosten liegen immer noch bei 40 Mrd Euro. Die Probleme sind da, massiv sogar. Nur hat man zur Zeit Thenen ausgegraben, die schön von den wichtigen Sachen ablenken. Zudem schwächelt Konjunktur. Zwar wurde wiederum ein neuer Exportrekord erzielt, aber die Binnenwirtschaft schwächelt so stark, dass sogar der IWF und die EU Deutschland schon massiv gerügt haben. |
Lesezeichen |
|
|