Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.04.2019, 19:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Fasel doch nicht immer so eine gequirlte Sülze,

https://www.welt.de/debatte/kommenta...inalitaet.html

Der Schlüsselsatz:
Zitat:
...Bei Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen liegt die Zahl ausländischer Verdächtiger (1140) nicht mehr weit unter der Zahl der Deutschen (1558), obwohl den zehn Millionen Menschen in Deutschland ohne deutschen Pass rund 70 Millionen Deutsche gegenüberstehen....
Alt 21.04.2019, 23:47
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, Noppes Sekretär.

Seit wann ist ein Verdächtiger auch gleichzeitig ein (verurteilter) Straftäter?

"nicht mehr weit" stimmt, sind nur noch 30%.

Aber Du hast Recht, ich erkenne auch sofort den Faktor 16 darin.
1140 / 10.000.000 = 0,0114%
1558 / 70.000.000 = 0,0022%
0,0114 / 0,0022 = 5,2 oder aufgerundet eben 16. Und 0,0114% flößen mir auch richtig Angst ein, wir leben quasi im Chaos.

"Man möge angesichts dieser Dimension nicht mit dem Argument kommen, Ausländer würden einer Straftat viel eher verdächtigt als Inländer."
Warum nicht? Ist doch Fakt in der rechtsausgerichteten Polizei.

"Wer wirklich Flüchtling ist, weil er daheim um Leib und Leben fürchtete, sollte so viel Dankbarkeit gegenüber dem ihn aufnehmenden Staat zeigen, dass er sich nicht durchschnittlich kriminell, sondern überdurchschnittlich gesetzestreu verhält. Ansonsten hat er sein Bleiberecht verwirkt."
Richtig. Einen Taschendieb sollte man sofort in seine Heimat zurückführen, wo ihm ein nicht unwahrscheinliches Ableben droht. Nur so wird die Verhältnismäßigkeit und der innere deutsche Frieden gewahrt... Was passiert eigentlich mit deutschen Taschendieben?

Ich sage nicht, dass es in Ordnung ist. Aber es ist kein dermaßen dramatisches Problem, auf welches es von den entsprechenden Interessengruppen aufgebauscht wird. Und man sollte auch mal schauen, warum die sich so fehlverhalten. Islam / Islamismus eignet sich jedenfalls als Ursache nicht besonders gut, wird aber natürlich gerne von den Ausländerhassern und Rassisten ins Feld geführt.
Alt 22.04.2019, 06:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Ich sage nicht, dass es in Ordnung ist. Aber es ist kein dermaßen dramatisches Problem, auf welches es von den entsprechenden Interessengruppen aufgebauscht wird.

Ist es auch nicht !

Und du solltest mal verstehen das ich keiner "Interessengruppe" angehöre. Ich will aber nicht das Fakten unter den Teppich gekehrt werden, Zahlenspielereien interessieren dabei nur am Rande.

Warum du den Taschendieb mit Mord und Totschlag vergleichst darf dein Geheimnis bleiben, die Zahlen die "Welt" bringt beziehen sich nicht auf Bagatellstraftaten.

Der dt. Bagatellstraftäter muss ebenso zur Rechenschaft gezogen werden, gibt es da zwei Meinungen ?

Die Massivstraftäter müssen selbstverständlich abgeschoben werden, die helfende Nation darf dadurch nicht belastet werden. Und wenn Menschen die hier verletzen oder gar jemanden das Leben nehmen, dann in ihrem Heimatland getötet werden, dann haben sie sich das selbst eingebrockt.
Alt 22.04.2019, 07:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gute Fahrt und Frohe Rest-Ostern. Im Boliden, SUV oder in welcher Karre auch immer...
Alt 22.04.2019, 08:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Gute Fahrt und Frohe Rest-Ostern. Im Boliden, SUV oder in welcher Karre auch immer...
mit dem Fahrrad!!!!
Der (Diesel-)Bolide bleibt heute stehen, bei diesem Wetter.
Und leider hab ich kein Cabrio.
Das könnte sich aber demnächst ändern

Bis dahin bewerbe ich mich für den Umweltpreis.
Alt 22.04.2019, 08:44
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

....völlig aussichtslos!
Alt 22.04.2019, 08:47
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
....völlig aussichtslos!
hast dich auch beworben?
Was hast für Referenzen?
Alt 22.04.2019, 09:23
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die bundesweite Initiative "Nur noch mit dem Fahrrad und/oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training und Punktspiel" käme Greta garantiert höchstselbst angeradelt, den Umweltpreis zu überreichen...

Geändert von Zweier (22.04.2019 um 09:29 Uhr)
Alt 22.04.2019, 09:26
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hast dich auch beworben?
Was hast für Referenzen?
Seit meinem 63.Lebensjahr (Renteneintritt) fahr ich kein Auto mehr.
Aus Überzeugung. Der Mensch hat 2 Beine - mehr braucht man nicht.
Alt 22.04.2019, 09:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Für die bundesweite Initiative "Nur noch mit dem Fahrrad und/oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training und Punktspiel" käme Greta garantiert höchstselbst angeradelt, den Umweltpreis zu überreichen...
zur Belohnung darf sie dann mal in nem Boliden mitfahren.
Dann ist sie bekehrt
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »