|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.welt.de/debatte/kommenta...inalitaet.html Der Schlüsselsatz: Zitat:
Danke, Noppes Sekretär.
Seit wann ist ein Verdächtiger auch gleichzeitig ein (verurteilter) Straftäter? "nicht mehr weit" stimmt, sind nur noch 30%. Aber Du hast Recht, ich erkenne auch sofort den Faktor 16 darin. 1140 / 10.000.000 = 0,0114% 1558 / 70.000.000 = 0,0022% 0,0114 / 0,0022 = 5,2 oder aufgerundet eben 16. Und 0,0114% flößen mir auch richtig Angst ein, wir leben quasi im Chaos. "Man möge angesichts dieser Dimension nicht mit dem Argument kommen, Ausländer würden einer Straftat viel eher verdächtigt als Inländer." Warum nicht? Ist doch Fakt in der rechtsausgerichteten Polizei. "Wer wirklich Flüchtling ist, weil er daheim um Leib und Leben fürchtete, sollte so viel Dankbarkeit gegenüber dem ihn aufnehmenden Staat zeigen, dass er sich nicht durchschnittlich kriminell, sondern überdurchschnittlich gesetzestreu verhält. Ansonsten hat er sein Bleiberecht verwirkt." Richtig. Einen Taschendieb sollte man sofort in seine Heimat zurückführen, wo ihm ein nicht unwahrscheinliches Ableben droht. Nur so wird die Verhältnismäßigkeit und der innere deutsche Frieden gewahrt... Was passiert eigentlich mit deutschen Taschendieben? Ich sage nicht, dass es in Ordnung ist. Aber es ist kein dermaßen dramatisches Problem, auf welches es von den entsprechenden Interessengruppen aufgebauscht wird. Und man sollte auch mal schauen, warum die sich so fehlverhalten. Islam / Islamismus eignet sich jedenfalls als Ursache nicht besonders gut, wird aber natürlich gerne von den Ausländerhassern und Rassisten ins Feld geführt. |
|
|||
Zitat:
Ist es auch nicht ! Und du solltest mal verstehen das ich keiner "Interessengruppe" angehöre. Ich will aber nicht das Fakten unter den Teppich gekehrt werden, Zahlenspielereien interessieren dabei nur am Rande. Warum du den Taschendieb mit Mord und Totschlag vergleichst darf dein Geheimnis bleiben, die Zahlen die "Welt" bringt beziehen sich nicht auf Bagatellstraftaten. Der dt. Bagatellstraftäter muss ebenso zur Rechenschaft gezogen werden, gibt es da zwei Meinungen ? Die Massivstraftäter müssen selbstverständlich abgeschoben werden, die helfende Nation darf dadurch nicht belastet werden. Und wenn Menschen die hier verletzen oder gar jemanden das Leben nehmen, dann in ihrem Heimatland getötet werden, dann haben sie sich das selbst eingebrockt.
Gute Fahrt und Frohe Rest-Ostern. Im Boliden, SUV oder in welcher Karre auch immer...
Zitat:
Der (Diesel-)Bolide bleibt heute stehen, bei diesem Wetter. Und leider hab ich kein Cabrio. Das könnte sich aber demnächst ändern Bis dahin bewerbe ich mich für den Umweltpreis. |
|
||||
....völlig aussichtslos!
|
|
||||
|
|
|||
Für die bundesweite Initiative "Nur noch mit dem Fahrrad und/oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training und Punktspiel" käme Greta garantiert höchstselbst angeradelt, den Umweltpreis zu überreichen...
Geändert von Zweier (22.04.2019 um 09:29 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Dann ist sie bekehrt |
Lesezeichen |
|
|