|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zu den Ariern wurde in den 30er Jahren in Deutschland sorgfältig familienstammbaummässig recherchiert, sagen meine Tanten.
|
|
|||
Zitat:
Ohne 'Die Türken machen uns statistisch dümmer, weil sie genetisch dümmer sind', wäre die Diskussion anders gelaufen. Aber das ist, gerade im Angesicht der deutschen Geschichte, dann so schlimm falsch, der Typ ist verbrannt. Zu Recht. Im übrigen: Wer kluge Kinder fördern möchte, muss den IQ der Kinder testen und nicht unliebsame Bevölkerungsgruppen ausschließen. Zitat:
Den Antiindustriellen Impetus sehe ich kritisch, aber da kann man mit 16-jährigen noch nachsichtig sein. |
|
|||
Zitat:
Richtig, Sarrazin hat sich mit seinem ",Judengen" selbst ein Bein gestellt. Das macht aber die Statistiken nicht automatisch falsch. Es geht mMn. auch nicht um Gene. Die sind eher im Sport entscheidend. Eher ist es das soziokulturelle Umfeld was es für Kinder aus muslimischen oder Romafamilien zum Teil fast unmöglich macht in der Masse aufzuschließen. Beobachtet man "integrierte" Muslime, dann fällt auf, dass die Kinder nahezu dieselben Bildungschancen haben wie alle anderen. Man muss sich aber auch der Tatsache stellen, dass nicht integrierte Muslime, die in ihrer eigenen Kultur leben, niemals statistisch zum Durchschnitt aufschließen werden. Alleine die Verachtung der hier üblichen Gepflogenheiten, Zwang zum Kopftuch, arrangierte frühe Heirat und ein privates Unfeld welches fast ausschließlich aus der eigenen Kultur besteht macht jeden Versuch des Staates zu fördern zum Rohrkrepierer. So ehrlich sollte man sein. Und man sollte auch so ehrlich sein, dass selbst der grünste Gutmensch bei einer Lehrerin mit Kopftuch nicht mehr damit einverstanden ist. Kommen dann noch solche Politiker wie Özguz, die eine neue Kultur formen will oder Chebli, die allen Ernstes behauptet, dass ihr Vater, der bis heute nicht die Sprache kann, nie gearbeitet hat und der mehrfach abgeschoben werden sollte besser integriert sei als viele Deutsche, dann erweist man der ganzen Diskussion einen Bärendienst. Mit "Quotenmuslimen" erreicht man weder in der Politik noch im öffentlich rechtlichen Fernsehen mehr Akzeptanz. Genauso wenig würden "Quotenfrauen" in Unternehmen respektiert werden. Stellt man dann noch so jemand absolut Unfähiges wie Chebli an eine prominente Position, dann erreicht man das genaue Gegenteil von dem was man möchte. In NRW gibts ja auch eine "türkische" Ministerin. Die macht normal ihren Job und überzeugt durch Kompetenz. Es gibt um sie keinerlei Diskussionen. Geändert von Noppenzar (23.04.2019 um 19:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ein Preis für CO2 drängt die Innovation dahin, weniger davon zu produzieren. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gesundheit! |
|
|||
https://www.welt.de/politik/deutschl...ratie-vor.html
Zuerst mache ich aktive Politik gegen den potenziellen Spender und wundere mich dann wenn er die Zahlungen einstellt ? Wie naiv ist diese gesamte Politikerkaste geworden ? "Schwächung der Demokratie"....was für ein dämliches Gesülze.... |
|
|||
Naja die Melonenpartei außen grün und innen rot gibt braun ist ja quasi der sinnbildlicher Weg in eine Ökodiktatur aber die Deutschen stehn ja auf autoritäre Regime. Mit einem Kanzler Habeck würde diese vollendet werden. Ich befürchte ich erlebe das noch...
|
|
|||
Merkwürdiger Bezug.
Rechtsruck bestätigt Ausländerfeindlichkeit und Rassismus sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen, etabliert und akzeptiert. Ich bin ja kein Nazi, sagte der Nazi... Geschichte wiederholt sich doch, aus der Vergangenheit nichts gelernt. |
|
|||
Wo genau ist denn die deutsche Mitte? Wie kann man die greifen?
|
|
|||
Grüne Propaganda.
Mittlerweile ist doch jeder ein "Nazi", der für die ehemals bürgerliche Mitte steht. Nach derzeitigem Duktus wären sogar Willy Brandt und Helmut Schmidt Nazis gewesen. |
Lesezeichen |
|
|