Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.04.2019, 18:01
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zu den Ariern wurde in den 30er Jahren in Deutschland sorgfältig familienstammbaummässig recherchiert, sagen meine Tanten.
Alt 23.04.2019, 18:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Damit erreicht man weder die Problemgruppen der Zuwanderer noch die Harcorenazis ganz rechts aussen. Ebenfalls nutzt auch die Schönrednerei bei der Kriminalstatistik nichts. Sarrazin und Buschkowsky haben ja schon seit Jahren die Probleme statistisch in ihren Büchern aufgezeigt. Anstatt die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen werden beide bis heute verunglimpft und substanzlos beschimpft.
Sarrazin masst sich als Fachfremder an, Kokolores über Populationsgenetik zu verbreiten.
Ohne 'Die Türken machen uns statistisch dümmer, weil sie genetisch dümmer sind', wäre die Diskussion anders gelaufen.
Aber das ist, gerade im Angesicht der deutschen Geschichte, dann so schlimm falsch, der Typ ist verbrannt. Zu Recht.
Im übrigen: Wer kluge Kinder fördern möchte, muss den IQ der Kinder testen und nicht unliebsame Bevölkerungsgruppen ausschließen.

Zitat:
Wie eine Götzenfigur hält man sich an Klimagreta
Also die Bewegung kann man ja durchaus kritisch sehen, tue ich ja auch, aber gerade der Ansatz von Greta, (Ihr habt das Problem erkannt, warum tut ihr eigentlich nichts, obwohl ihr das immer ankündigt) ist ja sachlich durchaus gerechtfertigt.
Den Antiindustriellen Impetus sehe ich kritisch, aber da kann man mit 16-jährigen noch nachsichtig sein.
Alt 23.04.2019, 19:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Sarrazin masst sich als Fachfremder an, Kokolores über Populationsgenetik zu verbreiten.
Ohne 'Die Türken machen uns statistisch dümmer, weil sie genetisch dümmer sind', wäre die Diskussion anders gelaufen.
Aber das ist, gerade im Angesicht der deutschen Geschichte, dann so schlimm falsch, der Typ ist verbrannt. Zu Recht.
Im übrigen: Wer kluge Kinder fördern möchte, muss den IQ der Kinder testen und nicht unliebsame Bevölkerungsgruppen ausschließen.

Also die Bewegung kann man ja durchaus kritisch sehen, tue ich ja auch, aber gerade der Ansatz von Greta, (Ihr habt das Problem erkannt, warum tut ihr eigentlich nichts, obwohl ihr das immer ankündigt) ist ja sachlich durchaus gerechtfertigt.
Den Antiindustriellen Impetus sehe ich kritisch, aber da kann man mit 16-jährigen noch nachsichtig sein.
Der Ansatz von "Greta" oder eher ihrem Papa, der im Co2 Zertifikatehandel tätig ist?

Richtig, Sarrazin hat sich mit seinem ",Judengen" selbst ein Bein gestellt. Das macht aber die Statistiken nicht automatisch falsch. Es geht mMn. auch nicht um Gene. Die sind eher im Sport entscheidend. Eher ist es das soziokulturelle Umfeld was es für Kinder aus muslimischen oder Romafamilien zum Teil fast unmöglich macht in der Masse aufzuschließen. Beobachtet man "integrierte" Muslime, dann fällt auf, dass die Kinder nahezu dieselben Bildungschancen haben wie alle anderen. Man muss sich aber auch der Tatsache stellen, dass nicht integrierte Muslime, die in ihrer eigenen Kultur leben, niemals statistisch zum Durchschnitt aufschließen werden.

Alleine die Verachtung der hier üblichen Gepflogenheiten, Zwang zum Kopftuch, arrangierte frühe Heirat und ein privates Unfeld welches fast ausschließlich aus der eigenen Kultur besteht macht jeden Versuch des Staates zu fördern zum Rohrkrepierer.

So ehrlich sollte man sein. Und man sollte auch so ehrlich sein, dass selbst der grünste Gutmensch bei einer Lehrerin mit Kopftuch nicht mehr damit einverstanden ist. Kommen dann noch solche Politiker wie Özguz, die eine neue Kultur formen will oder Chebli, die allen Ernstes behauptet, dass ihr Vater, der bis heute nicht die Sprache kann, nie gearbeitet hat und der mehrfach abgeschoben werden sollte besser integriert sei als viele Deutsche, dann erweist man der ganzen Diskussion einen Bärendienst.

Mit "Quotenmuslimen" erreicht man weder in der Politik noch im öffentlich rechtlichen Fernsehen mehr Akzeptanz. Genauso wenig würden "Quotenfrauen" in Unternehmen respektiert werden. Stellt man dann noch so jemand absolut Unfähiges wie Chebli an eine prominente Position, dann erreicht man das genaue Gegenteil von dem was man möchte. In NRW gibts ja auch eine "türkische" Ministerin. Die macht normal ihren Job und überzeugt durch Kompetenz. Es gibt um sie keinerlei Diskussionen.

Geändert von Noppenzar (23.04.2019 um 19:46 Uhr)
Alt 23.04.2019, 20:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Ansatz von "Greta" oder eher ihrem Papa, der im Co2 Zertifikatehandel tätig ist?
Ich kann ja schlecht dafür sein, aus der Klimawandelbekämpfung ein Geschäft zu machen, und mich dann ärgern, wenn genau das passiert.
Ein Preis für CO2 drängt die Innovation dahin, weniger davon zu produzieren.
Alt 23.04.2019, 23:32
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hier wieder unterschwellig die typisch linke Nazi-Keule zu schwingen ändert doch an den Tatsachen nichts.
...
Gähn... Dein immer gleiches Anti-Links-Geschwall war auch schon mal besser. Glaube ich zumindest.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dein Interesse an den Fakten erkennt man am Vorwurf an die Polizei, die Statistik aus rassistischen Gründen zu frisieren?
Ist das so? Na wenn Du das sagst...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Drecksnazi
Gesundheit!
Alt 24.04.2019, 05:49
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.welt.de/politik/deutschl...ratie-vor.html

Zuerst mache ich aktive Politik gegen den potenziellen Spender und wundere mich dann wenn er die Zahlungen einstellt ?

Wie naiv ist diese gesamte Politikerkaste geworden ?

"Schwächung der Demokratie"....was für ein dämliches Gesülze....

Alt 24.04.2019, 13:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Drecksnazi
Naja die Melonenpartei außen grün und innen rot gibt braun ist ja quasi der sinnbildlicher Weg in eine Ökodiktatur aber die Deutschen stehn ja auf autoritäre Regime. Mit einem Kanzler Habeck würde diese vollendet werden. Ich befürchte ich erlebe das noch...
Alt 25.04.2019, 17:56
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Merkwürdiger Bezug.

Rechtsruck bestätigt
Ausländerfeindlichkeit und Rassismus sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen, etabliert und akzeptiert. Ich bin ja kein Nazi, sagte der Nazi...
Geschichte wiederholt sich doch, aus der Vergangenheit nichts gelernt.
Alt 25.04.2019, 18:05
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo genau ist denn die deutsche Mitte? Wie kann man die greifen?
Alt 25.04.2019, 18:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Grüne Propaganda.

Mittlerweile ist doch jeder ein "Nazi", der für die ehemals bürgerliche Mitte steht. Nach derzeitigem Duktus wären sogar Willy Brandt und Helmut Schmidt Nazis gewesen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »