Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2020, 10:36
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Gottseidank, Keller hat ein Machtwort gesprochen.

Joachim Löw bleibt Bundestrainer.
Alt 19.11.2020, 10:44
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der DFB hat bestimmt keine Kohle für die Abfindung und Herr Keller ist halt aus seiner Zeit beim SC Freiburg das Sparen gewohnt ;-)
Alt 19.11.2020, 11:14
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scholl hat Recht.

DFB-Debakel „hat nichts mit Löw zu tun“

Wenn ich mir ansehe, was für Talente die Engländer, Franzosen und Spanier in den letzter Zeit hervorgebracht haben ... "Deutschland wird sein blaues Wunder erleben" sagte Scholl vor Jahren.
Alt 19.11.2020, 11:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Gottseidank, Keller hat ein Machtwort gesprochen.

Joachim Löw bleibt Bundestrainer.
Ein Machtwort ? Das war ne Bankrotterklärung...der Mann ist mit Sicherheit kein schlechter in gewissen Bereichen und Positionen, aber nicht in dieser, das ist ne Nummer zu gross und global.
Alt 19.11.2020, 12:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Scholl hat Recht.

DFB-Debakel *hat nichts mit Löw zu tun*

Wenn ich mir ansehe, was für Talente die Engländer, Franzosen und Spanier in den letzter Zeit hervorgebracht haben ... "Deutschland wird sein blaues Wunder erleben" sagte Scholl vor Jahren.
Ich denke, dass man das trennen muss. Aktuell ist unsere erste Elf ja soooo schlecht nicht (in den Vereinen funktionieren die Akteure meistens) und da kann man Löw/Bierhoff schon einiges ankreiden. Taktik, Nominierung, Motivation, Cliquenbildung etc.

Scholl hat aber auch recht. Da spiegelt sich aber mMn nur die gesellschaftliche Tendenz, alles gleichmachen zu wollen. Individualität ist verpönt, das Kollektiv zählt. Wer ausschert ist raus. Seit 2-3 Jahren dreht sich das wieder durch die großen Vereine, die die besten Spieler in ihren NLZ zusammenkaufen.

Frankreich, England und Spanien haben da natürlich einen Zeitvorsprung. Spanien sowieso durch La Masia und die Realakademie, die Engländer und Frabzosen haben vor 10 Jahren massiv investiert.

Aber bei Bayern, Dortmund, Leipzig und auch anderen sieht man so ganz langsam, dass sich etwas entwickelt. Nur wird es noch ein paar Jahre brauchen, bis da wirklich ein großer Output kommt. Von heute auf morgen geht das auch nicht.
Alt 19.11.2020, 16:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man das trennen muss. Aktuell ist unsere erste Elf ja soooo schlecht nicht (in den Vereinen funktionieren die Akteure meistens ...

Ich liege durchaus oft mal auf deiner Linie, das ist aber Quatsch, unsere erste Elf hatte noch nie, solange ich mich bewusst zurückerinnere, eine derartige Kackabwehr. In dieser Abwehr wäre nicht mal Ramelow negativ aufgefallen, das will was heißen.
Bis auf Süle, da bin ich auch anderer Meinung als du, ist da nix zu gebrauchen. Und ob man da jetzt mal einen wechselt und z.B einen Kehrer einwechselt, macht nix besser. Wenn ich Tah sehe weiß ich nicht recht was ich sagen soll. Der muss einem fast leid tun weil er berufen wird. Mit den AV kann man international nicht antreten.

Das in diesem Spiel keiner Bock hatte kann man doch nicht übersehen. FÜR Löw hat hat sich da jedenfalls keiner das Kleidchen schmutzig gemacht.

Ich geh brechen ....
Alt 19.11.2020, 16:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das liegt dann aber am Trainer und seiner Aufstellung!

Was hat denn Flick in Lissabon gemacht?
Richards oder Kimmich als RV aufgestellt?

Wenn ich als Trainer niemanden habe, dafür aber im MF aus Kroos, Goretzka, Kimmich und Gündogan zwei zuviel, was macht dann ein Trainer?

Und dann sind wir auch wieder bei Boateng/Hummels...

Natürlich kann ein Trainer die aussortieren. Dann muss man aber gleichwertige Spieler haben.

Wenn man dann noch Klostermann und Halstenberg nicht auf ihren Vereinspositionen einsetzt...

Da liegt es doch dann erstmal am Trainerteam.
Alt 19.11.2020, 17:05
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Wenn ich als Trainer niemanden habe, dafür aber im MF aus Kroos, Goretzka, Kimmich und Gündogan zwei zuviel, was macht dann ein Trainer?

Und dann sind wir auch wieder bei Boateng/Hummels...

Kimmich steht grad nicht zur Verfügung, wobei den Löw dann auch nicht umfunktioniert hätte, und die anderen drei sind alles, aber keine Verteidiger.

Der Nachbar und Hummels sitzen wahrscheinlich zu Hause und lachen sich krumm und bucklig.

Klosterdingsbums und Halstenberg, sind, genau bemessen nicht von internationalem Format. Weltklasse steht nur noch im Tor, und der hat schon deutliche Worte gesprochen, ansonsten haben wir ein sehr anständiges Mittelfeld und einen Sturm der sich international nicht verstecken muss. Das nützt aber alles nichts wenn den Burschen der Trainer und das ganze Gedöns um das Auftreten abseits des Platzes auf den Sack gehen. Und das kann ja wohl keiner leugnen, den Sportkameraden ist das alles zu doof. Die reißen sich dafür sicher nicht den Sack auf.

Das kann man alles drehen und wenden wie man will, Löw muss weg, aus!
Alt 19.11.2020, 18:44
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das kann man alles drehen und wenden wie man will

... bis man auf eine Lösung mit Humor gestoßen ist, dann wird das alles ein bisschen erträglicher.
https://www.der-postillon.com/2020/1...93qqMLqeShy7Wo

so gaad desch ...
Alt 19.11.2020, 18:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da hat der Jogi jetzt aber mal recht, das war Betrug, ganz eindeutig.... am deutschen Zuschauer

Noppe, von Kloster -und Halstendingsbums hab ich noch kein gutes Länderspiel gesehen. Die sind auch nur ab und zu mal dabei weil es keine besseren gibt in Deutschland. Position AV bleibt weiterhin die mit Abstand größte Baustelle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »