Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2020, 11:34
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Sorgen die etablierten Medien durch ihre Berichterstattung dafür das bei den Menschen die Angst noch verstärkt und permanent aufrecht erhalten wird ?
Bei mir und den meisten Menschen in meiner Familie und meinen Freunden wird keine Angst oder Panik geschürt.
Fühlst Du Dich in Panik versetzt?
Bekommst Du Angst durch Medienberichte?

Zitat:
Könnten andere Kennzahlen dazu beitragen die Angst zu vermindern ?

- Anzahl der Fälle die eine stationäre Behandlung erfordern
- Anzahl der Fälle die genesen sind
- Anzahl der stationär verfügbaren Betten-Kapazitäten
Ich glaube eher, dass wir generell weniger mit Zahlen belastet werden sollten. Die genauen Zahlen sind doch für kleine Lichter wie mich eher uninteressant. Maßnahmen müssen andere daraus ableiten.
Alt 04.11.2020, 11:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Daraus leitet sich eine weitere Frage ab.
Stellst dann aber zwei.

Zitat:
Sorgen die etablierten Medien durch ihre Berichterstattung dafür das bei den Menschen die Angst noch verstärkt und permanent aufrecht erhalten wird ?
Die etablierten sicher nicht, die Boulevardpresse auf jeden Fall. Wobei ich auch schon bei der Lokalpresse den Trend zu Boulevardjournalismus beobachten konnte, wenn von explodierenden Infektionszahlen geschrieben wird.

Zitat:
Könnten andere Kennzahlen dazu beitragen die Angst zu vermindern ?
Ich denke nicht. Die verwirren eher oder verharmlosen.
Alt 04.11.2020, 12:01
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Bei mir und den meisten Menschen in meiner Familie und meinen Freunden wird keine Angst oder Panik geschürt.
Fühlst Du Dich in Panik versetzt?
Bekommst Du Angst durch Medienberichte?

Ich persönlich verspüre keine Angst oder Panik, da ich der Berichterstattung der etablierten Medien eher kritisch gegenüber stehe.

Desweiteren habe ich mich vor einiger Zeit bewusst dazu entschieden mediale Time-Outs zu nehmen. Das tut mir sehr gut ! Es hilft die Gedanken und Gefühle zu ordnen. Das fiel mir am Anfang sehr schwer doch mit der Zeit ist es sehr angenehm geworden.
Alt 04.11.2020, 12:02
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Stellst dann aber zwei.

Erwischt...
Alt 04.11.2020, 13:39
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Desweiteren habe ich mich vor einiger Zeit bewusst dazu entschieden mediale Time-Outs zu nehmen. Das tut mir sehr gut ! Es hilft die Gedanken und Gefühle zu ordnen. Das fiel mir am Anfang sehr schwer doch mit der Zeit ist es sehr angenehm geworden.
Du meinst wohl Input Time-Outs. Ein Output Time-Out könnte vielleicht mal... Oder???
Alt 04.11.2020, 14:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ein Output Time-Out könnte vielleicht mal... Oder???

....angenehmer für die Forenuser sein
Alt 04.11.2020, 14:55
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
....angenehmer für die Forenuser sein
Glashaus
Alt 04.11.2020, 15:00
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Glashaus
Für die Mehrheit udn die Nichtverbrannten jedenfalls.
Alt 07.11.2020, 16:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-0d9f1177e471

Das sieht mir nicht danach aus, als könnte man den derzeitigen Ansatz - Schule/Arbeit erlaubt, fast alle anderen Kontakte minimiert - lange durchhalten.
Alt 08.11.2020, 13:20
registrierter Besucher

Corona

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen

Lustig ist sowas garnicht !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »