Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #42321  
Alt 27.04.2019, 10:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.132
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Schwarze Frauen haben im Schnitt schmalere Hüften, was das Laufen begünstigt. Bei gleicher Förderung und gleicher Populationsgröße ist es wahrscheinlicher, dass eine Schwarze einen Laufwettbewerb gewinnt.
Nehmen wir einfach mal deine Aussage als Arbeitsthese an.

"Schwarze Frauen haben schmalere Hüften und können deshalb schneller laufen."

Bei den Kurzstrecken tut man sich mit den schmalen Hüften ein wenig schwer, das ist dann wohl auf Mittel- und Langstrecken bezogen. Schauen wir uns die doch mal genauer an.

Da findet sich tatsächlich eine Häufung bei den Rekord- und Siegerlisten. Allerdings nicht von allen Ländern mit überwiegend dunkelhäutiger Bevölkerung sondern nur bei sehr wenigen (vor allem Äthiopien und Kenia).

Andere Staaten scheinen also mehr dunkelhäutige Damen mit stärkerer Hüfte im Genpool zu haben.

Ist Mittel- und Langstreckenlauf denn eigentlich die einzige Sportart, bei der eine schmale Hüfte einen Vorteil darstellt. Nein, da gibt ja noch den Eiskunstlauf. Wenn unsere Arbeitsthese stimmt, dann müssten ja Kenianerinnen und Äthiopierinnen diesen dominieren.

Irgendetwas scheint mit unserer Arbeitsthese nicht zu stimmen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #42322  
Alt 27.04.2019, 11:17
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
...... auf dem wissenschaftlichen Stand von 1938 sind
1919 ist derzeit doch angesagt, der Weimarer Geist.
Ein Bauhaus der Wissenschaften.
  #42323  
Alt 27.04.2019, 12:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Seit längerem mal wieder reingeschaut, und ich weiß wieder genau, warum ich den Thread aus den Abos geschmissen hab.

Wenn Leute plötzlich Spezialisten sein wollen, die noch auf dem wissenschaftlichen Stand von 1938 sind
Menschen sind unterschiedlich und genau das hat nix mit 1938 es kann nicht jeder alles und das nicht jeder alles kann ist durchaus auf die Gene zurückzuführen aber auch auf die Umgebung wo man aufwächst und die Anlagen die sich dadurch entwickeln. Also ist es natürlich so dass es nicht in jedem Land gleich ist und nicht bei jeder Ethnie gleich sofern diese unter sich bleiben. D.h. aber eben nicht das es generell so ist das ein Schwarzer besser Basketball spielen kann als ein Weißer. Gab ja Lary Bird und Dirk Notwitzki. Man könnte auch betrachen wo in der neueren Zeit den die Nobelpreise hingehn oder betrachten wie z. B. in den U.S.A. unter welchen Bevölkerungsgruppen und aus welchen Gründen es mehr Kriminalität oder weniger Kriminalität gibt. Man sollte die Welt so nehmen wie sie ist und nicht meinen jeglichen Unterschiede verleugnen. Auch nicht dass Männer und Frauen unterschiedlich sind und im Mittel eben Frauen manche Dinge besser können als Männer und Männer gewisse Dinge besser können als Frau.

Man sollte da einfach relaxter an die Sache rangehn. Ich finde Latinos attraktiver als Menschen mit sehr dunkler schwarzer Hautfarbe, was soll daran schlimm sein bitte? Oder oft ist so dass z. B. Kroaten nur Kroaten wollen bzw. Menschen aus ihrer eigenen Kultur. Ist das dann Rassismus? Oder ist es nicht so dass man jeden Tag diskriminiert. Man diskriminiert wenn man sich Freund aussucht. Man diskriminiert wenn man lieber mit Frauen statt mit Männern ins Bett geht oder andersrum? So what?
  #42324  
Alt 27.04.2019, 12:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
"Schwarze Frauen haben schmalere Hüften und können deshalb schneller laufen."
Ich sehe aber auch schwarze Frauen, die alles andere haben als schmale Hüften.
  #42325  
Alt 27.04.2019, 12:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die gefühlte Differenz besteht darin, ob wir ein systemisches und gewolltes (du) oder ein individuelles (ich) Fehlverhalten sehen.

Ehrlich gesagt, ist die Sicht eines vorsätzlichen systemischen Versagens sehr nahe an den Verschwörungstheorien, denen auch die AFD so anhängt.

Und das hier hab ich halt so interpretiert.
Dann leidest Du unter spontanen Überinterpretationen. Allerdings hielte ich es weder für unmöglich, noch für besonders ungewöhnlich, wenn Innenpolitiker beim Gericht für eine nachträgliche "Klarstellung" sorgen würden. Und Du?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #42326  
Alt 27.04.2019, 12:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.132
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich sehe aber auch schwarze Frauen, die alles andere haben als schmale Hüften.
Liegt vielleicht daran, dass das eine Arbeitshypothese von Max war, die in dem Beitrag widerlegt habe.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #42327  
Alt 27.04.2019, 12:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.132
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Menschen sind unterschiedlich und genau das hat nix mit 1938 es kann nicht jeder alles und das nicht jeder alles kann ist durchaus auf die Gene zurückzuführen aber auch auf die Umgebung wo man aufwächst und die Anlagen die sich dadurch entwickeln.
Du hast recht damit, dass die Gene von Menschen unterschiedlich sind. Neu seit 1938 ist die Erkenntnis, dass die Varianz innerhalb einer Bevölkerungsgruppe größer ist, als die Varianz zwischen den Stereotypen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen.

Unterschiede im Sport und in den anderen Dingen werden durch sehr viele andere Faktoren viel stärker beeinflusst.



Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Auch nicht dass Männer und Frauen unterschiedlich sind und im Mittel eben Frauen manche Dinge besser können als Männer und Männer gewisse Dinge besser können als Frau.
Natürlich gibt es Unterschiede. Manche sind genetische bedingt, manche kulturell.


Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich finde Latinos attraktiver als Menschen mit sehr dunkler schwarzer Hautfarbe, was soll daran schlimm sein bitte?
Das ist genau so viel oder wenig schlimm, als wenn du blonde Frauen für attraktiver hältst als schwarzhaarige. Solange das deine persönliche Präferenz und nicht eine generelle Wertung ist, gibt es kein Problem.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #42328  
Alt 27.04.2019, 13:47
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hast recht damit, dass die Gene von Menschen unterschiedlich sind. Neu seit 1938 ist die Erkenntnis, dass die Varianz innerhalb einer Bevölkerungsgruppe größer ist, als die Varianz zwischen den Stereotypen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen.

Unterschiede im Sport und in den anderen Dingen werden durch sehr viele andere Faktoren viel stärker beeinflusst.





Natürlich gibt es Unterschiede. Manche sind genetische bedingt, manche kulturell.



Das ist genau so viel oder wenig schlimm, als wenn du blonde Frauen für attraktiver hältst als schwarzhaarige. Solange das deine persönliche Präferenz und nicht eine generelle Wertung ist, gibt es kein Problem.
Frauen sind in diesem Fall ein schlechtes Bespiel
  #42329  
Alt 27.04.2019, 14:10
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Der einzige, der etwas über die Bedeutung der Intelligenz und Genetik verzapft, bist Du. Aber ich gehe gerne darauf ein.





Anthropometrische Merkmale (Körperbau-Merkmale) sind ein Faktor, der über sportliche Leistungsfähigkeit bestimmt. Keiner hat bisher abgestritten, dass es in dieser Hinsicht Unterschiede zwischen schwarzen und weißen Athleten gibt. Das hindert aber weiße Athleten nicht daran, beispielsweise auch in Laufdisziplinen zu den besten in der Welt zu gehören.

Warum? Weil es eben auch noch andere Leistungsfaktoren gibt wie Rahmenbedingungen (das soziale Umfeld), psychische Fähigkeiten (Motivation, mentale Stärke) sowie die technische und taktische Ausbildung.


Rassisten machen sich die Welt einfach, da sie glauben, Leistungsfähigkeit auf biologische Merkmale zurückführen zu können. Gerade im Bereich des Sports wird doch tagtäglich vorgeführt, dass die Welt nicht so einfach ist.








Wer einen hohen IQ-Wert hat, wird später im Leben auch kognitive Höchstleistungen vollbringen? Dazu gehört wohl mehr, als nur gute biogenetische Voraussetzungen zu haben. Der IQ kann ein nützliches Konstrukt sein, um Potenziale von Menschen zu erfassen, die bisher nicht erkannt sind. Gewiss. Am Ende interessiert mich persönlich, wenn ich die Leistungsfähigkeit von Menschen einschätzen muss, nicht ihr Potenzial, sondern nur das, was sie tatsächlich leisten.

Du solltest grundsätzlich deutlicher schreiben, was Du sagen willst.

Türken, Afrikaner und grundsätzlich Moslems schaden unsere westlichen Zivilisation, sorgen für eine Degeneration unserer Gesellschaft - und sollten deshalb keinen Zugang zu ihr haben? Das meinst Du doch?
Wenn ein Deutschlehrer so ein schlechtes Leseverständnis hat, dann kann einem nur schlecht werden. Nirgends in meinem Post habe ich "Türken, Afrikaner und grundsätzlich Moslems" erwähnt. Weiterhin ist die einfache Vermischung von Begriffen wie Ethnie, Nationalität und Religionszugehörigkeit sehr schludrig, sie dann aber auch noch dem Gegenüber zu unterstellen, ist mehr als frech. Auch habe ich nirgends behauptet, dass ein hoher IQ eine ausreichende Bedingung für kognitive Höchstleistung sei, obgleich er sicherlich eine notwendige ist.

Noch eine weitere Perle:

"Am Ende interessiert mich persönlich, wenn ich die Leistungsfähigkeit von Menschen einschätzen muss, nicht ihr Potenzial, sondern nur das, was sie tatsächlich leisten."


Selten so ein Quark gelesen. Leistungsfähigkeit und Potenzial haben offensichtlich etwas miteinander zu tun. Potenzial hat was mit Können zu tun und wer zu etwas fähig ist, der kann etwas. Würde man wie Du Potenzial von Leistungsfähigkeit abkoppeln, wenn es also nur um das bereits Geleistete ginge, dann kannst Du ja eine Mannschaft der größten toten Genies gegen eine Schulklasse im Kopfrechnen antreten lassen. Die Schulklasse hat sicherlich mehr Potenzial.

Ich würde einfach gerne sagen, dass so ein Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte, aber der Schuster ist ja schon mit denen überfordert. Wer denn Unterschied zwischen 70-80% auf der einen Seite und 100% und totale Determiniertheit auf der anderen Seite nicht versteht, der sollte nciht Lehrer werden, auch nicht an einer Grundschule für Sonderschüler.
  #42330  
Alt 27.04.2019, 14:24
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.658
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Noch eine weitere Perle:

"Am Ende interessiert mich persönlich, wenn ich die Leistungsfähigkeit von Menschen einschätzen muss, nicht ihr Potenzial, sondern nur das, was sie tatsächlich leisten."


Selten so ein Quark gelesen. Leistungsfähigkeit und Potenzial haben offensichtlich etwas miteinander zu tun. Potenzial hat was mit Können zu tun und wer zu etwas fähig ist, der kann etwas. Würde man wie Du Potenzial von Leistungsfähigkeit abkoppeln, wenn es also nur um das bereits Geleistete ginge, dann kannst Du ja eine Mannschaft der größten toten Genies gegen eine Schulklasse im Kopfrechnen antreten lassen. Die Schulklasse hat sicherlich mehr Potenzial.
Ich denke hier geht es gerade nicht um das bereits geleistete, sondern um die Gegenwart und Zukunft, also was jemand tatsächlich leistet, "auf den Tisch bringt", abliefert.

Und da bin ich bei ihm, dass es nicht entscheidend ist, was jemand rein theoretisch könnte, denn was bringt mir sein großes Potenzial, wenn er es nicht in Erfolg umsetzt. Egal ob im Sport oder z.B. im Vertrieb, die Resultate zählen, das tatsächliche Ergebnis und nicht ob jemand das Potenzial hat ähnliches oder sogar noch mehr zu leisten, wenn es es aber in der Praxis nicht hinbekommt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77